SansSouci147
ich bin 15 Jahre alt, weiblich und gehe z. Z. in die 10. Klasse einer Realschule in Bayern.
Mein Problem ist, dass ich sehr einsam bin. Ich bin in meiner Klasse zwar kein Außenseiter und habe eine Clique gefunden, aber nachmittags bin ich immer allein. Dann interessiert sich einfach keiner für mich, keiner ruft mich an, keiner lädt mich auf seine Party ein, nix. Also sitze ich Tag für Tag alleine vor dem PC, oder ich lerne.
Meine Eltern behandeln mich, wenn sie nicht gerade wegen Kleinigkeiten mit mir streiten, wie Luft. Deswegen kann ich ihnen auch nicht davon erzählen, was mich belastet. Ich habe einfach kein Vertrauen.
Dennoch belastet mich diese ständige Einsamkeit sehr. Ich habe ja versucht was dagegen zu tun. Habe ständig irgendjemanden angerufen und gefragt ob er was mit mir unternimmt. Aber ergreife ich nicht die Initiative ist nichts los und immer anfangen will ich auch nicht. Bei Vereien ist das Problem, dass mich niemand hinbringen könnte und von hier auch kein Bus fährt. Außerdem wäre ich da zu 100% genauso der Außenseiter.
Ich hab schon in so vielen Internetforen gepostet und es tut mir gut darüber zu schreiben, aber es hilft mir nicht. Ich kann einfach nichts ändern, ich finde immer irgendwas warum etwas nicht geht.
In letzter Zeit habe ich jetzt immer öfter Selbstmordgedanken. Würde ja auch keiner merken, wenn ich nicht mehr wäre. Im Moment sehe ich zwei Möglichkeiten für mein weiteres Leben: entweder es ändert sich etwas und ich kann normal sein, oder (das Wahrscheinlichere) ich werde für immer alleine sein, nie einen Freund, eine Beziehung, eine Familie und einen Beruf haben bzw. ich bringe mich um.
Für mich ist es einfach ein Teufelskreis. Ich komme nie raus, finde also auch keine neuen Freunde und ohne Freunde komme ich nicht raus.
lg
Sans
05.12.2009 18:48 • • 14.04.2019 #1