App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

37

M

miezze
Mitglied

14
Danke erhalten:
2
Toll habe mich am Kühlschrankgriff gestossen am Oberkopf,wollte Kühlschrank entleeren. Habe Angst vor Hirnblutung.. was sagt ihr?

23.07.2024 #1

303 Antworten ↓
D

Danbee
Mitglied

30
Danke erhalten:
56
is halt so ne sache mit der angst wenn dann aufeinmal alles komisch im kopf ist..

Tut mir leid, dass du jetzt wegen meinem Beitrag da angst hast...

Ich bekomme jetzt Opipramol (Insidon Tropfen) mal sehen ob es gegen die angst hilft.
Natürlich steht in der Beilage, dass man das bei Hirnschäden oder Durchblutungsstörung des Hirns nicht nehmen darf.
Jetzt habe ich angst die zu nehmen, falls da dann doch was ist.
Mein Nachbar ist Notfallsanitäter er hat sich gestern um mich gekümmert als ich eine starke Panikattacke hatte, aber er sagte mir auch egal wie oft ich gegen den Kopf haue, egal wie stark, oder auch diese 3x an die Tür, was nicht wirklich krass fest war, kann das nicht passieren.
Er meinte wenn er mir dagegen schlagen würde mit voller Wucht, dann könnte ich mir sorgen machen aber sonst nein.

Er sagte auch ein MRT oder CT wird meist nur bei älteren Leuten gemacht.
Der Pupillentest reicht auch aus, den der Hausarzt gemacht hat, um jegliche Verletzungen am Gehirn auszuschließen, wie eine Gehirnerschütterung oder eben eine Hirnblutung.
Und er meinte dazu dass so eine subdurale Blutung sehr unwahrscheinlich ist.

Zu dem Video was ich sah hab ich ihm auch erzählt und dabei fiel uns auf, dass der Mann in dem Video ständig Aspirin gegen Kopfschmerzen nahm und Nasenspray, dann war es im Urlaub okay und dann bekam er den Lederball davor und Wahrscheinlich war das durch das Aspirin weil es eben Blutverdünnend war, sonst wäre das vielleicht nicht mal passiert.

Das hat mir auch schon etwas mehr die Augen geöffnet. Aber das wurde eben nicht explizit im Video gesagt und dann fiel mir das natürlich auch nicht ein

26.06.2020 16:41 • x 1 #211

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3

J

Julisy
Mitglied

12
Danke erhalten:
4
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab mir gestern ordentlich den Kopf am Wäscheständer gestoßen..
Ich bin mit voller Kraft gegen den stehenden Flügeltrockner mit der Stirn geballert. Fragt nicht wie. Ich hatte erst einen sehr heftigen Schmerz recht über der rechten Augenbraue. Es tat so weh weshalb ich mich schon gewundert haben das ich keine Platzwunde und noch nicht einmal äußerlich einen Blauen Fleck habe. Aber seit dem mach ich mir wie blöd Gedanken über eine Gerhirnerschütterung oder schlimmer eine Hirnblutung..
Ich verfalle schon wieder in eine Selbstkontrolle indem ich auch Sprachveränderung , pupillenveränderungen und sonstige Symptome achte.
Ich habe es mir seit längerem abgewohnt nach Symptome zu googeln aber in solchen Situationen nutze ich meine irgendwann gesammelten Informationen über Krankheiten und Symptome.
Das ganze ist mir gestern 24.12 gegen 13uhr passiert. Jetzt ist der 25.12. 21uhr . Ich bin froh das die ersten 6, 12 und jetzt schon über 24 Stunden vorbei sind, da dann eigentlich die Symptome für eine Gehirnerschütterung oder eine Gehirnblutung In jedem Fall auftreten müssten
Ich habe seit gestern Nachmittag leichte Kopfschmerzen. Seit heute Nachmittag habe ich schlimmere Kopfschmerzen. Allen den ich davon erzählt haben wimmeln eine Gehirnerschütterung oder Blutung ab. Kopfschmerzen habe ich auch häufiger durch die HWS. Vielleicht mach ich mir auch zu sehr einen Kopf das etwas sein könnte. Am liebsten würde ich ins KH fahren und mich untersuchen lassen. Ich bin erblich eventuell vorbelastet was eine Gehirnblutung angeht, da es schon fälle in der Familie gab.
Ich vermute das die Kopfschmerzen diesmal auch von der HWS kommen da ich eine Blockierung an den Wirbel mit den Fingern spüre. Durch den Zusammenstoß mit dem Wäschetrockner kam es eventuell zu einer Stauchung der Wirbelsäule, weshalb ich eine Blockierung und daraus resultierende Kopfschmerzen habe...
Was meint ihr was könnte das sein? Ist eine Gehirnerschütterung oder Blutung unter den Umständen möglich. Müsste der Zusammenstoß dafür nicht heftiger gewesen sein? Ich hab mich als Kind oft genug richtig auf die Nase gelegt. Da wäre eine derartige Verletzung doch warschelinlicher gewesen oder?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich hoffe das einige von euch trotz Weihnachten einen Moment nehmen und mir helfen.
Vielen Dank im Voraus

25.12.2016 22:07 • #100

Zum Beitrag im Thema ↓

Schlaflose
Hallo Miezze,

das gibt höchstens eine kleine Beule.

M
Bin einfach zu ängstlich

R
Hallo miezze

das ist mir vor ca 3 wochen auch passiert...hatte auch gleich die gleiche befürchtung. meine hausärztin meinte...der typ der uns erfunden haben muss, hat seine sache gut gemacht..da kommen erst noch knochen..und dann wasser...so schnell geht das also nicht...hatte also auch nur ne ziemlich schmerzhafte beule

M
Das krasse ist,die Psyche spielt ja da vollkommen mit. Und das kann Sie echt gut.

x 1 #5

L
Habe auch jedes Mal Panik wenn ich mir den Kopf irgendwo stoße und bin erst nach einigen Tagen wieder ganz beruhigt. Ganz vermeiden lässt sich sowas ja nicht. Danke für den netten Spruch der Ärztin Es stimmt schon...unser Körper hält oft viel mehr aus, als wir ihm zutrauen. Sonst wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben...

O
Hallo Leute,

Habe mir am Montag abend den Kopf gestoßen und seit dem Angst vor einer Hirnblutung. Ich war am dienstag bei einer Ärztin, die hat aber nur die Reaktion meiner Puppillen mit dem Finger geprüft und sich die Stelle angeschaut. Ich habe so Angst eine Hirnblutung zu bekommen. Meine Oma ist vor drei Monaten an einer Hirnblutung nach einem Sturz gestorben und das hat wohl auch meine Angststörung (die ganze Zeit Herzangst) ausgelöst.

Habe Kopfschmerzen und meine Augen brennen total und manchmal habe ich das Gefühl ich kann sie nicht mehr richtig aufhalten.

Was mache ich jetzt nur?

N
wurde das denn bei deiner oma gleich festgestellt? dann kannst du dich doch daran als beruhigung festhalten ...

und sonst: von einmal kopfanhauen passiert nix. worst case eine gehirnerschütterung (hast du? würde die kopfschmerzen erklären - )

und wenn ein arzt drüber geschaut hat, kannst du drauf auch vertrauen.

ältere menschen bekommen auch ohne sturz gehirnblutungen. passiert, alterserscheinung. es braucht da also mehr faktoren als nur einen mechanischen stoß.

ich weiß nicht, wie alt du bist, denke aber doch, eher jünger: da sind adern & zeugs doch eh auch noch prima leistungsfähig & stabil.

augensymptome würde ich spontan sagen: du bist müde. von der aufregung und angst mitgenommen?

wenn das kopfweh anhält, geh nochmal zum arzt, wenn nicht: beruhige dich. es wird nix passieren.

es stößt sich ja jeder tausendmal im leben den kopf an. dann hat man beulen, es tut ne weile weh und es vergeht. der körper hält viel aus.

O
Nein, das ist es ja. Mein Oma ist ins Krankenhaus gekommen, weil ihr die Hand weh getan hat. Sie war gebrochen wurde geröngt und behandelt und sie durfte nach Hause. (das war Nachmittags) abends wurde es ihr dann schlecht und sie kam ins Kranknehaus. Allerdings hat sie auch Macumar genommen.

Ich bin 23 Jahre alt. Problem ist, dass meine Strin sich immer so komisch anfühlt (weh tut) als würde die Haut spannen und als wäre sie eiskalt. Ich habe so eine unglaubliche Angst.

R
hallo olfo,

kann deine angst gut verstehen...die hatte ich auch mal. war damals auch beim arzt. aber unser hirn ist von wasser und knochen umgeben...so schnell passiert da nix. kleine kinder die gerade laufen lernen stoßen sich ständig am kopf...ohne das was passiert

die kopfschmerzen kommen sicher von der angst...kopfschmerzen sind mein fast ständiger begleiter...wir sind ja auch durch die angst ständig angespannt und unsere muskulatur verkrampft.

mir hilft ein körnerkissen immer ganz gut.

N
vielleicht hast du ja ne leichte beule, dann ist es nur sehr logisch, dass die haut spannt - trockene haut spannt übrigens auch, kann auch weh tun...

aber ich hoffe, mittlerweile gehts dir schon besser!

und wie gesagt... vielleicht hätte deine oma auch so etwas gehabt und der sturz war dann der letzte tropfen im fass... sowas passiert leider, wir sind eben nicht unsterblich. aber in unsrem alter (ich bin ein bisschen älter als du ) ist das risiko noch schwindend gering.

O
Hallo Leute,

Ich bin es mal wieder. Seit nun 10 Tagen quäle ich mich mit dem Problem. Habe es immer noch nicht geschafft mich zu beruhigen, obwohl ich schon bei drei Ärzten war und alle gesagt haben, dass es in Ordnung ist. Aber ich denke immer keiner von denen hat ein MRT oder CT machen lassen und im Internet habe ich gelesen, dass es vorgekommen ist, dass Menschen nach längerer Zeit eine Blutung bekommen haben und dass das von Ärzten nicht erkannt wurde. Ich habe Angst.

Olfo

B
natürlich liest man sowas. ärzte sind auch nur menschen, die wie jeder andere fehler machen. wenn du aber bei drei unterschiedlichen ärzten warst und alle dasselbe bestätigen, ist doch eigentlich alles i.o. oder nicht? ich glaube, dass du es tief im inneren auch so siehst.

Nayla

Kopf gestoßen, Angst vor Hirnblutung.

Hallo ihr Lieben,

ich war ja schon ewig nicht mehr hier und mir geht es eigentlich auch recht gut, ich kann mit meiner Angst und meinen ewigen Symptomen recht gut leben.
Aber nun habe ich mir gestern den Kopf gestoßen an einer Metallschiene. Es ist genau am Oberkopf. Ich bin gar nicht so doll dagegen, glaube ich. Mir war auch nicht schwindlig oder sonstiges, alles okay. Aber heute habe ich dort lokal Schmerzen, es ziept und drück und nervt. Ich fasse ständig hin und schiebe riesige Panik, das da von dem Stoß, weil die Kante ja auch so gefährlich schmal ist, eine Sickerblutung im Gehirn entstanden ist. Die Schmerzen ziehen immer so zur Seite runter. Mir ist manchmal minimal übel, aber das kann ja auch von der Angst kommen... bin ja Emetophobikerin, von daher. Schwindelig ist mir ja auch ständig, also ich fühle mich jetzt körperlich nicht unbedingt viel schlechter als sonst. Aber die Angst, die Angst. Ich ärgere mich die ganze Zeit, das ich so doof war und dagegen gestoßen bin, ich verfluche diese besch... 2 Sekunden. Was wenn es eine Blutung im Hirn ist? Hach, ich werde irre.

lg
Nayla

Nayla
Heute auch noch Kopfschmerzen
Jetzt weiß ich nicht, ob es vom pschischen Stress durch die Angst kommt oder doch von einer Sickerblutung.

M
Hallo Nayla

Ist schon alles wieder in Ordnung? Denn dein Beitrag ist ja schon etwas her.

Ich glaube nicht das du eine Hirnblutung hast, denn dazu war der Stoß viel zu schwach und so schnell geht das nicht.

Geeh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und lass ihn nachgucken, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen und dich nicht ständig mit diesem Gedanken beschäftigen.

Liebe Grüße

T

Anngst vor hirnblutung oder altsheimer zu bekommen

Hallo,ich bins ma wieder ,ich hab irgendwie das gefühl viel zu schnell atmen und druck am kopf , könnt ihr mich ma beruhigen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
denk immer daran.Es ist nur deine Angst, nicht dein Körper!!!

T
Ok aber irgendwie ich geh ins internet und wusste was ich machen will und ploetzlich weiß ich es doch nicht und dann fälls mir wieder ein sowas passiert mir öfters dass ist total komisch und deswegen hab ich angst vor altsheimer oder was ist das ?!

P
Mach dir doch mal bewusst dass es nicht "normal" ist, vor so vielen unterscheidlichen Sachen Angst zu haben. Das hilft bei mir immer, wenn ich in einer Minute vor dem einen und in der nächstem vor dem anderen Angst habe. Das spricht ja dafür dass man keine "wirklichen" Symptome für eine Krankheit hat.

VG Püppi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore