Pfeil rechts
82

D
Mh... Ich weiss nicht wo ich anfangen soll!
Ich habe Panikaattaken seit dem ich denken kann, habe zig Klinikaufenthalte hinter mir. Dann war ich im Juni in einer Reha, was persönlich die Hölle für mich war, da ich sehr Heimatgebunden bin. Dort habe ich eine Frau kennen gelernt, es war mit die schönste Zeit meines lebens (wegen ihr, die Reha habe ich gehasst), ich war verliebt wie ich es noch nie kannte. Soweit so gut. Sie hatte Borderline wobei ich mich dachte, ok ich bin nicht der einfachste Fall wir überstehen das. Dann war eine totale Zuneigung da, wie ich sie noch nie gespürt habe ( ich weiss innerer Spiegel). Wir wollten es erst nur in der Reha belassen, aber auf zuneigung Ihrerseits haben wir uns entschieden zusammen zu sein.Ich lernte Ihren Sohn kennen, ihre Freunde, sie trennte sich von ihrem Mann etc... Im Anschluss war es auch Top, unsere Abende (sie 36 ich 29) waren extrem schön, viel telefonieren, es alles war perfekt es gab nie Streit oder sonstiges. Dann kam das Standart geplänkel bei uns Liebe, Zukunft, Kinder, sie liebt mich etc... Ich denke das wurde zu viel für sie, ich kenne mich mit der Störung sehr gut aus. Sie Cuttete von heute auf Morgen. Bin auch sehr Emphatisch. Sie meldete sich trotzdem jeden Tag bei mir., Abwertung, Zuneigung usw. Ich habe Ihr beim Umzug geholfen, mit dem Sohn lief es prächtig und dachte ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt.... Wir machten Pläne Weihnachten, Zukunft etc. Wobei alles von Ihr aus kam. Ich war trotz Ihrer Downs immer da...Es kam auch sehr viel von Ihr ohne das ich Druck gemacht habe oder so.... Es war perfekt dann gingen wir schwimmen es war toll alles. Auf einmal fing sie an zu switchen (kenne diese Gefühlsänderungen) und Sie meinte im Anschluss das möchte sie mir nicht antun (ich weiss standart aussage von borderlinern). Habe sie auch in ruhe gelassen. Bin keiner der nervt oder so. Trotzdem hat sie jeden Tag Kontakt gesucht und mir ging es schei..... Also mal abwertenden Kontakt, manipulativen etc... Eines Tages wurde es mir zu Bunt und ich meinte, da ich wirklich sehr verständnisvoll bin, ich möchte das wir uns zu etwas entwickeln aber ich lasse mich nicht hin und her schubsen, aber die Zeit gebe ich ihr.... Darauf kam ein Ich lasse los obwohl der Kontakt immer von Ihr aus kam im Anschluss... Okay das war die kurzfassung, ich weiss nicht mehr weiter und bin echt ein guter Kerl, möchte das Sie glücklich ist und ich auch. Aber ich kann nicht mehr.... meldet sie sich wieder? Wie soll ich mich verhalten, ich weiss das es nicht heilbar ist und warum ich mich so zu Ihr hingezogen fühle, aber ich kann nicht mehr, es amcht mich fertig. Habe viel schei. erlebt in meinem Leben, aber das ist nochmal das I-tüpfelchen obendrauf. Wie soll ich mich verhalten? Fühle ich so schwach wie noch nie in meinem Leben. Sorry wenn es unverständlich ist, aber habe meine Anliegen einfach mal runtergerasselt. Sie sagt immer wie viel ich ihr bedeute das sie mich liebt und cuttet nu... Was soll ich amchen ich glaube nun meint Sie das ernst, ich will auch nicht auf der strecke bleiben oder am langen Arm verhungern...Fühle mich wie ausgesaugt und bin eigentlich eine Starke Persönlichkeit... Vielleicht gibt es ein par betroffene oder bereits erfahrende die mir helfen können.

Danke für die Aufmekrsamkeit,

09.12.2016 01:32 • 02.05.2017 x 1 #1


153 Antworten ↓


Hotin
Hallo dännis,

Deine Beschreibung kann ich gut nachvollziehen.

Zitat:
Wie soll ich mich verhalten? Fühle ich so schwach wie noch nie in meinem Leben. Sorry wenn es unverständlich
ist, aber habe meine Anliegen einfach mal runtergerasselt.


Nur Du allein kannst entscheiden, wie Du Dich verhalten willst. Schließlich trägst Du auch selbst die
Verantwortung dafür, wie Dein Leben dann weiter läuft.
Zitat:
ich weiss das es nicht heilbar ist und warum ich mich so zu Ihr hingezogen fühle, aber ich kann nicht mehr,
es macht mich fertig.

Du fühlst Dich zu Ihr hingezogen, weil sie vieles hat, was Du magst und suchst.
Jedoch überlege bitte. Sobald es beginnt, Dich fertig zu machen, solltest Du Dir genau überlegen, was Du
noch an Gefühlen investierst.

Viel Glück für Dich und die richtige Entscheidung.

Viele Grüße

Bernhard

09.12.2016 01:53 • x 1 #2


A


Borderline EX - Meldet sich und weist ab!

x 3


D
danke für die schnelle antwort, aber das ist einfach nur heftig! der kopf und dass herz sagen was anderes... will einfach wissen von betroffenden wie und warum es noch sinn macht zu kämpfen! Ich höre oft in ruhe lassen die kommen zurück aber im moment sitze ich echt auf heißen kohlen... BIN GLAUBE ICH ECHT NE ZU TREUE SEELE FÜR SOWAS::: ich trage aber nicht die entscheidung wie es ihr im moment geht wenn sie ihre spaltungen mitmacht, obwohl ich weiss das sie mich liebt.....

09.12.2016 02:00 • #3


Hotin
Zitat:
ich trage aber nicht die entscheidung wie es ihr im moment geht wenn sie ihre spaltungen mitmacht,


Das habe ich auch nicht gemeint.
Du trägst die Entscheidung, wie es Dir geht in dieser Zeit.

Bernhard

09.12.2016 02:09 • x 1 #4


D
Lieben Borderliner? Vermissen Sie? Haben Sie Scharmgefühle wegen Ihrem Verhalten? Das sind Fragen und Betroffene könnten mir die gut beantworten. Wäre schön eine Antwort zu erhalten...

09.12.2016 02:27 • x 1 #5


D
Entscheidung nicht. Mir geht einfach mist, das kann ich nicht beeinflussen. Ich denke mir warum habe ich mich drauf eingelassen, ich habe nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil..Viele wären dankbar so eine bedingungslose zuneigung zu bekommen.Es gibt so viele schräge Persönlichkeiten was Beziehungen angeht, aber der Bauch hängt an der Illusion!

09.12.2016 02:38 • #6


N
Hey Dännis,

Ich würde dir empfehlen sie zu vergessen. Das, was dir vermittelt wurde, ist der schon von dir bereits genannte Spiegel. BL Patienten haben keinen richtigen Zugang zu ihren Gefühlen, jedoch eine unglaubliche Gabe, das von dir erwartete zu spiegeln. Ob sie das wirklich fühlen steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte 2009 die Liebe meines Lebens, die mich vom einen auf den anderen Tag, nach 8 Wochen,ohne ersichtlichen Grund in den Wind geschossen hat um wieder mit ihrem Ex zusammen zu kommen, obwohl sie erstmal ohne Partner sein wollte. Ein Widerspruch jagt den nächsten und ich war am Boden zerstört und habe Jahre gebraucht, darüber wegzukommen. Dieses Jahr in der Klinik habe ich wieder eine BL Patientin kennengelernt und trotz der parallelen zu der Geschichte von 2009 habe ich es gewagt, etwas mjt ihr einzugehen. Der Wunsch kam von ihr aus und die Zeit, die wir zusammen verbrachten war genau so, wie ich es mir vorstellte, allerdings wurds ich auch hier wieder nur benutzt und manipuliert und nach 4 Wochen meldete sie sich nur noch sehr abgehackt und unverbindlich um mir letztlich PER WHATSAPP zu sagen ich müsse alleine klar kommen. In beiden Fällen kam im Nachhinein nichts mehr von den Frauen, sie haben mich wie Luft behandelt, eine Erklärung oder einen Grund, warum es nicht passt, wurde mir nicht gegeben. Einfach Kontaktabbruch, vom einen auf den anderen Moment. Ich finde es extrem schade, dass es Menschen gibt, die so leichtfertig mit den Gefühlen anderer Menschen spielen und sie benutzen, um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren, ohne das Wissen, was sie wirklich wollen.
Da es keine Grauzone gibt, sondern nur schwarz und weiß, wirst du immer wieder die Situation erleben, ohne jeglichen Grund zurück gewiesen zu werden um im nächsten Moment wieder der Rettungsanker zu sein. Das macht krank und kaputt. Die ständige Gefahr, wieder verlassen zu werden, betrogen zu werden, manipuliert zu werden, ist allzeit präsent. Gebe nicht zu viel darauf, was ihr erlebt hat, es ist bei weitem nicht gesagt, dass sie das, was sie vermittelt hat, wirklich gespürt hat, sie weiß lediglich, welche Knöpfe sie zu aktivieren hat, um dich für sich zu gewinnen, Rücksicht auf dich und deine Gefühle brauchst du allerdings nicht erwarten.
Es ist bedauerlich, das man so etwas erleben muss, es tut mir leid, dir hier keinen Optimismus vermitteln zu können, aber der fehlende Zugang zu den eigenen Gefühlen und die mangelnde Fähigkeit, die Gefühle des anderen zu respektieren, wird dich immer wieder mit Schmerz, Enttäuschung und Sehnsucht konfrontieren. Die Intensität dieser Beziehung sucht natürlich seines Gleichen, denn kaum ein Mensch schafft es so gut die Bedürfnisse und Vorlieben eines Menschen so gut zu adaptieren, wie es ein Mensch mit BL Störung kann, genau hier liegt der Fluch und der Segen, deswegen mein Rat, versuche Abstand zu gewinnen und frage dich nicht, warum das nicht geklappt hat. Es ist und bleibt ein Spiel, was mjt einem gespielt wird in dem man selbst die Spielfigur ist.

Wünsche dir viel Kraft, mein herzliches Beileid, BL sucks, und macht süchtig zugleich. Aber ist es echt?

Grüße, Nam

09.12.2016 04:12 • x 5 #7


Carcass
Mein Freund , brich den Kontakt so schnell wie möglich ab. BL sind extrem manipulativ wie du ja merkst und glaub mir, sie können jeden rum kriegen, die Störung kann das. Sag ihr einmal ab und du erlebst dein blaues Wunder. Ich verdanke meine Angststörung einer BL und hätte ich damals über diese Störung Bescheid gewusst ich hätte nie was damit angefangen . Brich alles ab und orientiere dich beu. Das Leben ist zu schön als sich von solchen Gestörten dieses versauen zu lassen . Je mehr du sie liebst umso gefährlicher für DICH!

09.12.2016 06:31 • x 2 #8


N
...auch wenn das mit dem vergessen schwer ist, da sie ja ständig im Kopf herumspuken.

Du hast leider erleben müssen, wie verletzend und deprimierend die Zweisamkeit ist. Sei dankbar für die schönen Momente und akzeptiere, dass eine sorgenfreie Zukunft ohne Angst und Unsicherheit nicht möglich ist. Du verlierst dich mehr und mehr selbst um irgendwann festzustellen, dass du ausschließlich von ihrer Stimmung abhängig bist. Das ist keine Lebensqualität. Sie ist letzlich diejenige, die sich um einen wertvollen Menschen gebracht hat, denn das, was du ihr im Stande bist zu geben, wird sie so schnell nicht wieder erfahren. Versuche dich abzulenken und hoffe, dass mit der Zeit die Gefühle und die Sehnsucht schwindet. Es ist ein Teufelskreis

Greez

09.12.2016 11:00 • x 3 #9


K
Zitat von dännis:
wobei ich mich dachte, ok ich bin nicht der einfachste Fall wir überstehen das


Oh man, naive Leute gibts

Wahrscheinlich hat sie schon einen interessanteren Spielball als dich gefunden, den sie jetzt sprichwörtlich in die Zange nimmt.

09.12.2016 11:07 • #10


J
Das ganze ist auch schwer zu verarbeiten/zu ertragen.

Da man in so einer Situation mit den Gefühlen denkt und leider den Verstand ganz abschaltet. Ob man das will oder nicht

Gerade unsere beste Stärke die Gefühle machen uns hier am schwächsten

09.12.2016 11:51 • x 1 #11


D
Ne hat sie nicht! Sie Stalkt mich bei WA hat sie auch geschrieben warum ich immer online bin und bei FB tut sies auch und nu hat sie mich blockiert damit es einfacher für Sie ist (ich weiss standart ausrede, ich tu Ihr den gefallen nicht kann ruhig gucken bei mir)!
Deswegen nichts für ungut, ich bin absolut nicht Naiv,es ist meine erste Erfahrung mit einer Borderlinerin und finde den Kommentar echt n bisschen respektlos wenn ich das mal sagen darf KERN...
Danke für die Antworten! Das schlimme ist, ich bin mir allen dessen bewusst! Das sie aber mit ihrem EX_Mann 10 Jahre zusammen war ( ungewöhnlich für BPS) seit Jahren in Therapie ist und sich gut reflektieren kann, dachte ich das es machbar wäre. Sie konnte ihr switchen etc. gut einschätzen was auch ungewöphnlich ist und hat offen drüber gesprochen. Dank euch für die Eghrlichen Worte, auch dir Namb es tut mir leid das Du den schei. 2 mitmachen musstest.Kopf sagt ist Sinnlos aber vom Bauch will ich nur zu Ihr obwohl sie so einen Herzenguten Menschen wie mich nicht verdient hat! Sie wird häufig noch auf dei fresse fliegen. Bin mal gespannt wann Sie wieder den Kontakt sucht und ob. Im Kopf weiss ich alles hab einfach Angst das ich nachgebe und Sie in mein leben lasse!

09.12.2016 13:11 • x 1 #12


K
Nimm's nicht persönlich. War nicht böse gemeint.

Diese Wegwerfkultur ist heutzutage normal...

Was ich ihr nicht abkaufen würde, wäre diese spontane Beenden der Beziehung.

Irgendeinen Grund wird ja haben. Vielleicht hat sie ja wirklich nen neuen?
So wirklich ohne Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beziehung beendet wird.

Ob das mit Borderline etwas zu tun hat, keine Ahnung.

Worauf ich hinaus will:
Anhand deine Beschreibung war eigentlich klar, dass das nicht gut gehen würde.
Jedenfalls meine Meinung nach. Ich meinte dieses

Zitat:
-Auf einmal fing sie an zu switchen (kenne diese Gefühlsänderungen)
-Sie meinte im Anschluss das möchte sie mir nicht antun (ich weiss standart aussage von borderlinern).
- Also mal abwertenden Kontakt, manipulativen etc..


Wo hätte das schon hinführen sollen...

09.12.2016 13:28 • x 1 #13


D
Ja diese Wegwerfkultur nervt mich ungemein! Insgesammt einige Gesellschaftsansichten!

Ne, aber einen Neuen hat Sie nicht! Da bin ich mir sicher, aber ich weiss es wird nicht lange dabei bleiben! Diese Menschen können nicht alleine sein, das ist für sie mit das grösste Übel, aber nähe macht Ihnen auch Angst, weil sie schiss haben verletzt zu werden! Deswegen entweder Sie wird mich vermissen und wieder angekrochen kommen, weil Sie weiss was Sie an mir hatte, oder sich in das Nächstbeste stürzen. Diese wird aber genau so verlaufen. Vielleicht länger oder kürzer, aber es wird passieren! Entweder der Gegenüber hat die Schnauze voll, aber wahrscheinlicher das Sie wieder cuttet, wegen nähe und so! Wenn man eine person kennt und einiger maßen auf sowas achtet, sieht man diese Spaltungen schon am Blick.. Fühl mich einfach nicht gut im Moment dieser Mensch hat es nicht verdient das ich Ihn vermisse, aber ich tus trotzdem,was für eine Ironie...
Hätte trotzdem gerne ein paar Antworten von anderen BPS erkrankten, sie können da ja nicht für! Wir kommen irgendwann darauf klar, aber Sie werden es immer in sich tragen. 5-10% Der betroffenen kriegen eine dauerhafte Partnerschaft nur hin mit entsprechender Therapie! Das tut mir eben Leid, der Rest wird alleine sterben oder dreht irgendwann durch, wobei es Ihre größte angst ist Alleine zu sein! Bin gar nicht sauer oder so, weils halt nicht mit Absicht getan wird! Wir haben alle unsere Probleme sonst wären wir hier nicht angemeldet

09.12.2016 14:10 • x 1 #14


N
Hey

Mach dir nix aus kerns Aussage, der disst gerne mal ^^

Ich kann mir vorstellen, dass sie gerade in einer schweren down phase ist. Da du ihr auch wichtig warst, will sie dir das Leben als schwer als möglich machen, damit sie sich besser fühlt.
Warum sie eine langjährige Beziehung beendet hat bleibt ihr Geheimnis, ob sie ggf wieder Kontakt mit dieser Person hat, ob sie irgend jemand anderes kennen gelernt hat, alles bleibt Spekulation. Zumal man ja nicht alle BLs über einen Kamm scheren kann, Individuen bleiben sie immer noch. Das Gefühl, was bei mir bei solchen Menschen entsteht ist zu zeigen, wie lebenswert und schön das Leben sein kann, in den schwarz Phasen ist es aber unglaublich schwer, das zu vermitteln. Durch die investierte Energie bleibt aber immer ein Loch, dass durch nichts gefüllt werden kann außer der Hoffnung, es könne doch irgendwie funktionieren. Ich weiß nicht, was ich dir für einen Rat geben kann, der dich besser mit der Situation umgehen lässt, kann dir aber wünschen, dass du jemanden kennen lernst, die dein Wesen zu schätzen und zu respektieren weißund dich nicht mit Füßen tritt, wenn es ihr mal schlecht geht. Ein weiteres Problem ist das ritzen, was für sie nur eine Sache ist, um zu sich zu spüren, dir aber Qualen ohne Ende bereitet, so ging es zumindest mir. Also fügt sie dir dadurch mehr leid zu als sich selbst, umgehen lässt sich mit sowas nur bei emotionaler Kälte und Distanz. Und das ist keine gute Grundlage für mich Für eine gute Beziehung.

Bleib wie du bist, lass dich aber nicht benutzen. Wenn sie dich wirklich lieben sollte, muss sie ihr das anders zeigen als mit Ignoranz und Schmerz.

Liebe Grüße, Nam

09.12.2016 14:12 • x 1 #15


D
Das stimmt aber nicht alle BL Ritzen... Es ist eher dann anderes Extrem... Extremer Sex, Autofahren, Esstörungen jeglicher schädigendes verhalten. Ja sie hat noch Kontakt, weil es der Vater vom Kind ist, aber die Hassen sich! Puh... was ich da mitbekommen habe. Der Sohn kam besser mit mir klar als teilweise mit dem eigenen Vater.

09.12.2016 14:17 • #16


K
Zitat von dännis:
Wenn man eine person kennt und einiger maßen auf sowas achtet, sieht man diese Spaltungen schon am Blick..

Wie meinst du das?

Hast du ein paar Tipps woran man Borderline erkennen kann?

09.12.2016 14:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ja, den Menschen etwas kennen.
Dann extremes Verhalten bzw. launisch. Was für Ausenstehende echt schwer ist zu verstehen.
Bei den Klinikaufenthalten ist mir immer aufgefallen das die Ganze Körperhaltung sich verändert und die Aussagen, als wenn auf einmal ein anderer Mensch vor Dir steht. Das sieht man in den Augen! Das kann extrem Agressives oder unsicheres Verhalten sein.
In so einem Fall Dein gegenüber in Ruhe lassen, Du kommst dagegen nicht an! Das Verhalten ist dann wie bei einem Kleinkind (nicht beleidigend aber es ist so, auch nachgewiesen).
Was mir auch aufgefallen ist da es mit Postraumatischen Störungen zusammenhängt, es gibt sogenannte Flashbacks, das bei gewissen Themen sich die Gemütslage von jetzt auf gleich ändert.

09.12.2016 14:36 • #18


K
Schau mal hier

https://en.wikipedia.org/wiki/Borderlin ... omorbidity


Eine psychische Erkrankung geht bei Frauen zu 80% einher.
Für mich hört sich das ziemlich nach einer Facette einer Depression an.

09.12.2016 14:40 • x 1 #19


Dignitas
Hallo Dennis, ich wurde von einer Frau mit einer ähnlichen Störung nach 15 Jahren verlassen. Allerdings nicht ohne vorher unser ganzes Leben zu zerschlagen und mich mit den drei Kindern fast zu ruinieren. Wenn eine Boderlinerin aus der Idealisierung Ihres Partners den Schalter auf Entwertung stellt, ist es vorbei. Da kommt man mit Argumenten oder guten Vorsätzen nicht mehr weiter. Lauf so schnell Du kannst. Breche jeden Kontakt aktiv ab. Du wärst nicht der erste der daran kaputt geht das er dachte der Borderliner wäre in irgendeiner Form noch zugänglich. Sorry, aber das ist der beste Ratschlag den ich Dir geben kann.

09.12.2016 14:51 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag