Pfeil rechts
1

Hi

Habt ihr das auch so ein Kribbeln an der Lunge/Brustbereich manchmal wandert? das dann noch ein Stück zum Hals hoch?Tut nicht weh kribbelt nur so komisch
Ich hab das ab und zu mal, dann gehts wieder weg aber heute hab ich das den ganzen Tag immer wieder?
War schon am überlegen zum Arzt zu gehen, aber ich weiß nicht ob es "echt" ist oder nicht
Komm mir da blöd vor wenn ich zum Arzt gehe und dann kommt Frau x. sie haben nix.

Lg

10.07.2008 14:27 • 24.02.2019 #1


17 Antworten ↓


Hallo!


Meinst du auf der Haut ein Kribbeln? Hab ich auch manchmal. Das ist wenn ich falsch atme.
Achte mal auch deine Atmung. Vielleicht kommst ja daher.
Oder! Ich hab das auch manchmal nach Feiern. Wenn ich zuviel geraucht habe. Ich rauche nämlich nur auf Feten.


Gruß maja

10.07.2008 14:35 • #2



Kribbeln an der Lunge/Brustbereich

x 3


Auf der Haut nicht eher innen drin
rauchen tue ich auch aber jeden Tag ungefähr gleich viel

Lg

10.07.2008 15:09 • #3


freggle
hallo snoopy....

scheu dich nicht zu arzt zu gehen. schilder ihm dein problem und er wird dir sagen was los ist. es gibt eine ursache dafür.

ich bin bei dir....

meld dich wenn du beim doc warst

10.07.2008 15:22 • #4


War natürlich nicht beim Arzt....ich beobachte das mal weiter....tut ja nicht weh.
Ich hasse es so zum Arzt zu gehen

Lg

10.07.2008 21:30 • #5


Hi Snoopy!


Bei mir ist das wahrscheinlich, weil ich das Rauchen in den Maßen nicht gewohnt bin und den Tag später schlechter Luft bekomme.
Ich meinte nicht das es vom Rauchen kommt.

Ich glaube eher das du leicht hyperventilierst.

Versuch mal beim nächsten Mal folgende Atemübung:
normal Einatmen, ausatmen und dann erst wieder einatmen wenn es unbedingt sein muss.

Bei mir wirds dann nach ein paar Minuten besser.



maja

10.07.2008 21:37 • #6


danke für den tipp werde ich ausprobieren

lg

10.07.2008 21:38 • #7


Hallo,

also ich habe öfter so ein Brennen in der Brust, was amnchmal auch bis in den Hals geht...fühlt es sich so an?

das ist wahrscheinlich von meinem Magen, der immer mal wieder Probleme macht. V.a . wenn ich viel Stress ahbe oder schlecht gegessen habe mit viel ungesundem Zeug.

LG

11.07.2008 10:45 • #8


Dieses "Kribbeln" bzw "Hautprickeln" hatte ich bislang nur selten.
Soviel ich weiß, sind das schlicht feine Nerven, die durch die Panik ein bisschen irritiert werden. Manchmal können sich auch ganze Stellen im Brustbereich taub anfühlen (fast wie "eingeschlafen").
Bei Herzphobikern kann dieses Kribbeln / Taubheitsgefühl und Brennen auch im linken Arm auftreten. Auch daran ist aber nichts gefährliches.

Das Gefühl im Hals (knapp über dem Schlüsselbein, sowie in der "Vertiefung" zwischen den Schlüsselbeinknochen, wurde mir als "Angst-Zentrum" beschrieben. Bei großer Angst (die ja mit Panik einhergeht), kann es an dieser Stelle kribbeln oder brennen (fast ein bisschen wie Sodbrennen). Manchmal fühlt diese Stelle sich auch wie zugeschnürt an, oder als ob ein Kloß drinsteckt.
Ebenfalls eine verbreitete und ungefährliche Sache.

11.07.2008 11:37 • #9


brennen tut es nicht es ist so ähnlich wie wenn man mit den Fingerspitzen so drüber läuft so ungefähr ist das Gefühl

Lg

11.07.2008 12:42 • #10


das hatte ich auch schon. dies sind die nerven. ich habe dies häufig in den händen oder füßen.
ist total unangenehm aber ungefährlich
ablenkung hat mir geholfen oder wenn ich es wie meist im bett bekomme stehe ich auf und gehe ein wenig auf und ab und dann geht es wieder.

12.07.2008 20:27 • x 1 #11


das komische ist ich bin abgelenkt entweder radle ich grad mit dem fahrrad oder sitze am pc und schreibe.....oder oder oder

Die Atemübungen helfen kurz aber dann fängts wieder an.

Heute hatte ich das Kribbeln aber noch nicht.

Lg

12.07.2008 20:55 • #12


Ich habe dieses Gefühl in letzer Zeit ständig....kan ndas auch mit stress zusammen hängen? Ich habe Angst das was mit der Lunge oder meinem Hals nciht stimmt und ich dann keine Lfut mehr bekommen könnte...

17.06.2010 16:07 • #13


oh genau das kenne ich doch auch,es ist ein ganz,ganz komisches gefühl im hals oder brust,ich habe das sogar beim schwimmen oder spazieren gehen heute nacht bin ich davon aufgewacht,ich habe gleich panik geschoben,ich glaube auch,daß es vom magen her kommt,habs ja auch nicht immer.ohhhhh,kann nicht endlich mal gut sein,habe schon genug gelitten in meinem leben,möchte doch nur glücklich mit meiner familie sein

23.06.2010 13:16 • #14


ich glaube es liegt an der falschen atumung....wenn wir aus angst falsch atmen und dann zuviel luft aufnehmen

24.06.2010 20:41 • #15


SKATEBOARDER

23.02.2019 15:35 • #16


Hallo Skateboarder,

ich habe auch kribbel, allerdings eher in den Händen. Es kommt bei schubweise.

Auf der Brust habe ich eher Druck und habe das Gefühl ich bekomme nicht richtig Luft.

24.02.2019 18:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

SKATEBOARDER
Hab eher ein kribbeln es ist so ein kribbeln als würde man sich Strecken, oder das Gefühl aufstoßen zu müssen

24.02.2019 18:32 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky