✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Bernd!
Wir hier kennen ALLE Deine Ängste und Sorgen! Vor allem möchte ich Dir einen sehr guten Tip geben: FINGER WEG VON GOOGLE! Das ist das SCHLIMMSTE, was Du machen kannst! Du landest dort IMMER bei KREBS! Egal, was Du eingibst, Du wirst IMMER bei Krebs landen!
Ich kann auch gut Dein Grübeln nachvollziehen. Vor allem, wenn Du gerade eben gegoogelt hast, richtig? Den GANZEN Tag nur EIN Gedanke: KREBS und KRANK, stimmt's? Ja, das kenne ich alles. Das macht einen sooooo fertig! Ich weiß auch kaum noch, wie ich da rauskommen soll.
Das Symptom Schwindel, von dem Du schreibst, wird mit Deinem Nacken zusammenhängen. Ich hatte das auch monatelang und dachte, ich habe einen GEHIRNTUMOR! So etwas BESCHEUERTES - und trotzdem quälte mich der Gedanke Gehirntumor monatelang. NATÜRLICH habe ich GEGOOGELT, mich soooooooo bescheuert gemacht, daß ich nicht mal mehr schlafen konnte. Und bei jedem kleinsten Schwindel habe ich eine Panik-Attacke bekommen!! Ich habe sogar vor 1.5 Jahren eine FERNREISE abgebrochen, weil ich dachte, ich habe einen Gehirntumor. Und dann bin ich Iidiot tatsächlich zu meiner Hausärztin in die Praxis gerannt und habe fast HEULEND gesagt: "Frau Doktor, ich bin mir sicher, ich habe einen Gehirntumor!"
Die Frau hat mich bald aus der Praxis geschmissen!! Bernd, auch bei DIR ist es NICHTS! Denk mal an Deinen Nacken! Machst Du Sport? Hebst Du Gewichte im Job? Hast Du Dich irgendwie verhoben? Vielleicht sogar mal an Deine MATRATZE im Bett gedacht? ALL DAS KANN SCHWINDEL VERURSACHEN! Vor allem beim schweren Heben, kannst Du Dir den Nacken verrenken und die Muskulatur, ohne es erst zu merken! Schon wird Dir SPÄTER schwindelig! Auch wenn Deine Matratze im Bett ALT und AUSGELEGEN ist - SCHWINDEL! Weil Du falsch "liegst".
Bei mir kam der Schwindel damals vom Kraft-Training. Hanteln falsch gehoben, alles verspannt - Schwindel. Und Deine Rücken- und Brustschmerzen kommen garantiert vom falschen liegen nachts. Denk mal über Deine Matratze nach.
Bernd, mach Dich nicht bekloppt. Obwohl ICH ja der MEISTER im reinsteigern bin.
Und Dein KLOSS IM HALS - klar - das ist der sogenannte "Globus-Effekt". Kenne ich auch alles! Wenn Du tagelang oder wochenlang Angst und Panik hast, verspannt Deine Halsmuskulatur (bin natürlich KEIN Arzt, aber ich hatte das auch schon alles!). Schon entsteht das Gefühl, als hättest Du was im Hals, spürst sogar einen Widerstand im Hals beim schlucken, richtig? Mußt Dich räuspern. Auch hier: KEINE PANIK! Das ist "nur" der "Globus-Effekt". Geht nach ein paar Tagen weg. Von alleine. Kann aber immer mal wiederkommen!
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bischen beruhigen. Obwohl das leichter gesagt ist, als getan ist. Denn ich finde auch JEDEN Tag NEUE Symptome. Und LASS DAS GOOGELN SEIN! Wirklich, damit reitest Du Dich immer tiefer in die Angst!!
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen helfen. Kann Dich aber trotzdem verstehen, daß Du ständig am grübeln bist. ICH AUCH!
Viele Grüße erstmal
Linus42