Da ich bis eben nicht wusste was Hypochondrie ist, hab ich Mal gegoogelt und folgendes gefunden.
Quelle: Wikipedia
Nach dem Diagnosemanual ICD-10 ist das vorherrschendes Kennzeichen eine beharrliche Beschäftigung mit der Möglichkeit, an einer oder mehreren schweren und fortschreitenden körperlichen Krankheiten zu leiden. Normale oder allgemeine Körperwahrnehmungen und Symptome werden von dem betreffenden Patienten oft als abnorm und gefährlich interpretiert. Dabei stehen meist nur ein oder zwei Organe oder Organsysteme im Vordergrund. Depression und Angst finden sich häufig und können dann zusätzliche Diagnosen rechtfertigen.[9]
Patienten mit Hypochondrie haben im Gegensatz zu anderen psychosomatischen Patienten mehr Ängste und falsche Überzeugungen über Krankheiten, eine höhere Aufmerksamkeit auf Körperempfindungen, häufiger Ängste vor dem Tod und mehr Misstrauen gegenüber den Meinungen von Ärzten äußerten. Dies, obwohl sie mehr medizinische Behandlungen im Vergleich mit den anderen Patienten aufsuchten. Hypochondrie läßt sich auch in folgenden drei Dimensionen beschreiben:
Verhalten: Beschäftigung mit dem eigenen Körper
Emotion: Krankheitsangst
Kognition: Überzeugung vom Vorhandensein einer Krankheit, obwohl sich der eigenen Gesundheit medizinisch rückversichert wird
Subgruppen Bearbeiten
Spezifische monosymptomatische Formen der Hypochondrie sind:[10]
Bromosis (von lateinisch bromus Gestank): Vorstellung, man würde einen üblen Geruch verströmen;
Parasitosis: Vorstellung, man wäre von Parasiten (speziell Würmern oder Spinnen) befallen, die im Körper wachsen, speziell bei unter der Haut wachsenden Parasiten. (Diffenentialdiagnostisch vom Dermatozoenwahn zu unterscheiden).
Dysmorphophobie: Vorstellung, man sei missgebildet, entstellt oder allgemein abstoßend hässlich;
Nosophobie: Beim Nosophobiker steht die generalisierte Angst vor Krankheiten im Vordergrund, auch unabhängig von wahrgenommenen Symptomen[11]. Sie versuchen in der Regel möglichst gesund zu leben[12] oder halten sich von anderen Menschen mit Krankheiten fern, um eine Ansteckung zu verhindern.
Da du dir es sehr wahrscheinlich nur einbildest Verrückt zu werden etc. Empfehle ich dir dich abzulenken. Evtl. Was zu kochen, Musik zu hören, mit einer Freundin über Männer lästern oder das was dir sonst Spaß macht
Gruß
WK