freak67
Mitglied
- 1
möchte hier mal eine Phobie ansprechen die mich schon länger beschäftigt und zwar die Angst vor plötzlichen lauten Knallgeräuschen.
Hierzu zählen Feuerwerk, Böller, Donner, Luftballons wenn sie zerplatzen, knallende Tüten, Sektkorken,... Diese nennt sich Ligyrophobie.
An erster Stelle viel mir das bei den Luftballons auf. Es tritt dann Angst in Form von Nervosität, Schweiß, Fluchtgedanken und dergleichen auf.
Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar finden würden denen es ähnlich geht oder die es zumindest kennen damit man sich austauschen kann. Habe dazu ein sehr hilfreiches spezielles Forum entdeckt:
Hallo zusammen,
möchte hier mal eine Phobie ansprechen die mich schon länger beschäftigt und zwar die Angst vor plötzlichen lauten Knallgeräuschen.
Hierzu zählen Feuerwerk, Böller, Donner, Luftballons wenn sie zerplatzen, knallende Tüten, Sektkorken,...
An erster Stelle viel mir das bei den Luftballons auf. Es tritt dann Angst in Form von Nervosität, Schweiß, Fluchtgedanken und dergleichen auf.
Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar finden würden denen es ähnlich geht oder die es zumindest kennen damit man sich austauschen kann.
lg
Fabian
• • 10.04.2018 #1