Pfeil rechts
15

Z

02.10.2007 22:56 • 29.07.2021 #1


234 Antworten ↓


G
warum genau haben die denn gesagt, das du die nehmen sollst?
hast du auch ne magenspiegelung machen lassen.
ich hab nen ziehmlich nervösen magen, hatte deswegen immer magen entzündet. nehme jetzt seid 3 monaten citalopram(nicht wegen bauchschmerzen, denn da helfen die nicht) und seid dem eigentlich keine magenschmerzen mehr.
hast du denn angst- und/oder panikattacken?
und wann hast du denn immer bauchschmerzen bekommen?
wichtig ist bei empfindl. magen: nicht überessen, nicht sofort nach dem essen hinlegen, auf ernährung achten, d.h. körper beobachten ob er bestimmte nahrungsmittel nicht verträgt. z.b. kohlensäure oder scharfes etc. damit kann man sich meist schon gut helfen

02.10.2007 23:52 • #2


A


Citalopram - echte Erfahrungen von Mitgliedern

x 3


G
ich weiss nicht, ich habe halt viel mitgemacht in den lezten Jahren, mein 1. sohn ist vor 4 jahren an einer schlimmen krankheit gestorben, meine mutter vor 3 jahren an krebs erkrankt, 6 monate nachdem mein 1. kind verstarb war ich wieder schwanger, hatten aber ein risiko von 1:4 das das zweite kind auch an dieser krankheit leiden könnte, kurz bevor mein 1. kind krank wurde ist meine grossmutter bei der ich aufgewachsen bin verstorben un davor ist uns eine 60qm holzdecke fast auf den kopf gefallen, mit mt meinem kleinen in lezter sekunde rausgerannt. Meine Mutter hat in meiner kindheit ein grosses Alk. problmem gehabt und ichhabe da viel mitbekommen, sogar einen selbstmordersuch mit pulsadern aufschneiden...jetzt bin ich 31 meinmann ist aber seit 6 monaten arbeitslos und hinzu kommt die finanziellen probleme. Viele ärzte bei denen ich war hab ich diese problematik kurz angestochen und sie meinten das meine Bschwerden psyschischer Natur sind (diese Beschwerden habe ich jetzt 3 monate. Ich habe ein starkes druckgefühl in der magengegend und unter den rippen und habe das gefühl dies würde mir die luft abdrücken und habe atemprobleme und meine ich müsse oft mal tief luftholen oder gähnen. Wenn ich was anstrengendes mache schnaufe ich wie verückt und mein puls rast. Nachts sind alle symiptome verschwunden. Sobald ich morgens aufstehe fängt alles nach10 minuten wieder an. Ich war beim lungenfacharztm, herz EKG, Schildrüsenblutuntersuchung, Ciropraktiker (2 wirbel einrenken) und war beim internisten der hat mit Sono die inneren Bauchorgane geschekt. Offen ist jeztz noch ein Blutbild und eine evtl magenspiegelung, die ich aus angst gestern abgesagt habe.

03.10.2007 12:40 • #3


D
oje das hört sich ja schlimm an!
Da hast du aber einiges durchgemacht.
warum hast du die magenspiegelung abgesagt. ich hatte damals auch eine. sicher ist es unangenehm aber überhaupt nicht schlimm. und wenn du soviel angst hast kannst du es ja vielleicht von nem doc macghen lassen, der dir ne kurze narkose gibt. aber glaub mir, man kann das gut aushalten. dauert vielleicht insgesamt vom schlauch schlucken an 10 min. angst brauchst du keine zu haben . ZAHNARZT ist schlimmer

03.10.2007 15:02 • #4


G
Hallo das ist schön zu hören, ich habe zu viel im internet nachgelesen übers Schlauch schlucken und dann totalen schiss bekommen. ich bin mir nur so unsicher ob ich das machen soll. Ob der Druck im Magendreick und der Atemnot mit einer Gastritis oder Magenschleimhautentzündung zu tun haben kann? Beruhigend wäre es ja in einem Fall, das kann man wenigsten schnell ausheilen.

03.10.2007 17:16 • #5


G
gastriris un magenschleimhautentz. ist zunächst das selbe. vielleicht hast du auch einen reflux. das bedeutet zurückfliessende magensäure zur speiseröhre. auch das wäre nichts schlimmes. ich glaube nicht das du was schlimmeres hast, denn dazu gehört meist mehr. z.b. magenbluten, erbrechen usw. auch wenn es ein magengeschwür wäre welches bei stress nicht selten ist, wäre gut mit medikamenten behandelt werden. früher wurde sowas operiert , heute therapiert man das nur noch mit medis soviel ich weiss.
und der magen reagiert sowieso bei vielen empfindlich auf das seelische befinden.
allso nur mut!!

03.10.2007 20:21 • #6


M
Hallo!


Ich habe mit 10 mg begonnen. Habe aber auch nicht mehr genommen. Bin jetzt bei 5 mg.
Hoffe konnte dir helfen.

maja

24.02.2008 14:20 • #7


G
hi maja, ja, danke....wie lange nimmst du es schon, und bist du zufrieden dami/kommst gut damit klar??danke

24.02.2008 19:54 • #8


M
Hallo!


Ich komme gut damit zurecht.

Vor ca. 2 Monaten habe ich sie für 3 Wochen abgesetzt. Da wurden meine Ängste aber wieder schlimmer.
Seit dem ich sie wieder nehme geht es mir besser. Auch wenn es nur eine viertel Tbl. ist.

maja

26.02.2008 13:51 • #9


hase84

19.11.2008 10:22 • #10


A
Citalopram braucht ein bisschen bis es wirkt es kommt auch auf die Dosierung an, ich fand die Nebenwirkungen schlimm aber das kommt auch auf jeden selber an.

19.11.2008 10:25 • #11


hase84
ja Nebenwirkungen hab ich auch. Fühl mich wie benebelt und hab Kopfweh und bin total müde und übel ist mir auch zeitweise.... aber ich nehm das jetzt mal in Kauf, denn so kanns auch nicht weitergehen. ...
Wie lange nimmst du das Citalopram schon?

19.11.2008 10:28 • #12


H
Hallo hase84 !

Wenn du bald wieder mit Citalopram anfängst, dann sollten eventuelle Nebenwirkungen eigentlich bis Januar vorüber sein.
Bis das Medikament wirkt, dauert es etwa 2 bis 4 Wochen, du hast ja auch schon Erfahrung damit.
Übrigens, benebelt und müde war (und bin teilweise) ich auch, nehme jetzt das Medikament (20mg) seit etwa fünf Wochen.

Liebe Grüsse,

Helpness

19.11.2008 12:42 • #13


W
hallo
ich nehme es jetzt seit 6wochen (20mg)soll aber jetzt auf 40mg hoch!!
hat jemand mit der dosis erfahrung?

lg

19.11.2008 16:54 • #14


H
Hallo warum !

Ich habe mich in meinem vorhergehenden Beitrg etwas vertan. Ich nehme seit zwei Wochen auch 40mg (2x20mg täglich).
Die Dosiserhöhung hat bei mir zu keinen neuen Nebenwirkungen geführt.

Liebe Grüsse, Helpness

19.11.2008 17:10 • #15


W
wirkt es denn dann besser?
ich soll es erhöhen weil ich jetzt dadurch das mein mann wieder arbeiten ist in einer extrem situation bin!!Soll auch morgens und Abends eine nehmen!

Hoffe auch nebenwirkungen tretten nicht auf!!

lg

19.11.2008 17:45 • #16


H
Hallo warum !

Ich nehme auch eine morgens und eine abends.

Mir geht es damit auf jeden Fall besser. Fast keine Depressionen mehr, kein Gedankendrehen und auch weniger allgemeine Angst (nur noch, wenn ich bewusst an die spätere Zukunft denke ).

Liebe Grüsse, Helpness

19.11.2008 18:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
dann hoffe ich das es bei mir auch besser wird wenn ich 40mg nehme vor allem das ich irgendwann mal wieder richtig schlafen kann!!
schön das es dir dadurch besser geht!!

19.11.2008 18:23 • #18


hase84
Also meine Kopfschmerzen sind mittlerweile weg! Nur ich kann extrem schlecht schlafen und übel ist mir immer noch... naja aber ich fühle mich schon etwas entspannter und das ist mir das Wichtigste!

21.11.2008 14:15 • #19


B
hi,

ich nehme seit August Citalopram, hatte am Anfang starke Nebenwirkungen die aber fast komplett wieder weg sind. Nehme 20 mg täglich und die PA sind schon viel weniger geworden, auch der tägliche Schwindel ist verschwunden.

Naja, nur schlafen kann ich immer noch nicht wirklich... wie man an der Uhrzeit sicher sieht muss vielleicht auch erhöhen!?

lg, bugs

23.11.2008 03:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf