App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

86

Mileshigh

Mileshigh
Mitglied

2
Danke erhalten:
17
Nach einem Zusammenbruch im Juni steht meine Welt Kopf. Ich hatte bislang so viele körperliche Symptome und Beschwerden und es wurde nichts gefunden. Was habt ihr denn für körperliche Symptome gehabt?hatt euch was geholfen?

04.11.2023 x 3 #1

118 Antworten ↓
Drummerin

Drummerin
Mitglied

26
Danke erhalten:
511
wer kennt das ? Man hat Darm Probleme ohne Ende und vorallem Krämpfe...Es hilft mir nichts nicht mal Entspannung.....
Ich bin körperlich bald nur noch mehr am Ende, es geht bald nicht mehr. War Gestern Notfall mäßig im krankenhaus. Urin, Ultraschall + Blut Abnahme alles völlig OK. Aber was sind die Krämpfe dann? Jeder sagt Kopfsache. Wenn ich mich entspanne wird es meistens nicht besser oder essen geht zum Teil überhaupt gar nicht bzw hab keinen Hunger.
Heute früh gab es Streit mit meinem Bruder ich hasse das wenn das gleich in der Früh los geht.....grrrrr.....Ich sol mich nicht so anstellen und normal essen einfach mal wiederLEBEN...Ja leicht gesagt und getan bei TODESANGST und ständiger anspannung. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe kein Krankenhaus, wo ich rein darf......weil ich da jetzt nur noch die Angst bin. Aber gleich so? Schwindel kenne ich auch. Hab das fast Täglich, macht mich wahnsinng..... Mir ziehts überhall am Rücken habe skoliose aber kein Arzt nimmt mich mehr Ernst alle sagen ANGST! Was soll ich tun wenn ich zuhause fast zusammenbreche ?
Ganz liebe Grüße danke euch

16.09.2021 11:36 • x 2 #54

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Körperliche Symptome

x 3

M

Mausmajo
Mitglied

4
Danke erhalten:
19
Ich bin schon oft ärztlich durchgecheckt worden.
Ich ich habe viele Jahre immer wieder Angstzustände und Panikattacken gehabt, eine generalisierte Angststörung, eine Hypochondrie und Zwangsgedanken gehabt. Ich bin viele Jahre in Therapie gewesen.
Heute bin ich so ziemlich von allem befreit, bis auf die immer wiederkehrende Krankheitsangst.
Habe aber seit elf Jahren keine Panikattacken mehr gehabt.
Bin eigentlich gesund, hier und da ist man immer wieder etwas, aber nicht wirklich erwähnenswert.
Habe viel an mir gearbeitet hinsichtlich im Hier und Jetzt leben, Dankbarkeit, sich nicht mit seinen Gedanken identifizieren, etc. etc. Dennoch habe ich seit circa drei Jahren diesen Schwindel, immer wiederkehrend und ja Aurakenne ich auch , ohne Migräne nur Augen Aura, also Gesichtsfeldausfälle, sieht dann so aus, als wenn ich unter Wasser die Augen öffnen würde . Kann es anders nicht erklären.
Den Schwindel habe ich auch soweit abklären lassen bis auf ein MRT, das hab ich noch nicht machen lassen. Habe Angst, dass dort ein Aneurysma gefunden wird, da dies Anlage bedingt in unserer Familie liegt.
Was soll ich sagen, zur Zeit sieht es so aus, als wenn es wieder in den Vordergrund rücken möchte, aber ich arbeite gezielt an mir. Akzeptanz, Annahme und Loslassen helfen mir.
da kardiologisch bei mir alles in Ordnung ist, habe ich zur Zeit Angst vor einer Nervenerkrankung, natürlich wie soll es sein vor einer tödlichen MSA. Mal wieder einmal zu viel gegoogelt und schon steckt man drin, aber ich arbeite an mir.
Es ist schön und ich freue mich, dass es dir gut geht und ich hoffe, dass dein Zustand so bleibt.
Liebe Grüße, Gaby

04.11.2023 13:30 • x 1 #118

Zum Beitrag im Thema ↓

Lilith8990
Hier ebenso. Nichts gefunden EKG und Blutabnahme waren immer ok.

Meine Symptome (manchmal Tagelang, also wirklich jeden Tag)
Druck im Brustkorb, schwindelig, Atemnot, Übelkeit, Hitzewallung und Flau im Magen

x 5 #2

Mileshigh
Ich habe oft so ein mulmiges Gefühl, als würde ich das Bewusstsein verlieren.
Schwindel hatte ich wochenlang.
Ich habe irgendwie das Gefühl, ich hätte keinen SAFT mehr...kein Adrenalin. Früher stand ich immer unter Feuer ,im positiven...zurzeit laufe ich auf s
Sparflamme

x 2 #3

Drummerin
Bei mir ist es magensghmerzen und Bauchschmerzen/ Druck im Brustkorb und auch Schwindel...
Was maght ihr dagegen?

x 1 #4

Sandra777
Zitat von Mileshigh:
Hallo ihr Lieben. Nach einem Zusammenbruch im Juni steht meine Welt Kopf. Ich hatte bislang so viele körperliche Symptome und Beschwerden und es ...

Oh weia...ich hatte bzw habe auch viele Symptome.
Schwindel, Herzklopfen, kalte schwitzige Hände und Füße, kraftlosigkeit, starke Anspannung, komisches Gefühl in Arme und Beine,...

x 2 #5

Mileshigh
Habt ihr das jeden Tag?

Bei mir fängt es meist mittags an

Mileshigh
Mittlerweile habe ich sogar den Zwang bit der Schulter zu rotieren und ein ständiges aufstoßen Rolling Eyes

Lilith8990
Zitat von Mileshigh:
Habt ihr das jeden Tag? Bei mir fängt es meist mittags an

Manchmal Tagelang...Mal stärker und Mal schwächer. Dann Tage nichts, dann geht es dir richtig gut und dan irgendwann wieder schlechter

x 2 #8

Dan1
Jeden Tag extreme Müdigkeit Schwäche. Dazu kommt noch Unwohlsein und Gangunsicherheit.

x 2 #9

Mileshigh
Zitat von Lilith8990:
Manchmal Tagelang...Mal stärker und Mal schwächer. Dann Tage nichts, dann geht es dir richtig gut und dan irgendwann wieder schlechter

Bei mir kann man täglich die Uhr nach stellen seufzen

Morgens geht's mir aber meistens richtig gut

Mileshigh
Zitat von Dan1:
Jeden Tag extreme Müdigkeit Schwäche. Dazu kommt noch Unwohlsein und Gangunsicherheit.

Wie gehst du damit um?

Nimmst du Medikamente?

Dan1
Ich bin derzeit krankgeschrieben meine Psychiaterin sagt es sei eine Depression. Medikamente nehme ich nicht. Es wurden bisher sehr viele Blutuntersuchungen, EKG, MRT Kopf gemacht. Alles ohne Befund. Ich kann mir bisher nicht vorstellen das eine Depression so extreme Müdigkeit den ganzen Tag auslösen soll.

M
@Dan1 vielleicht mal ad's ausprobieren.

Dan1
Zitat von mojo_87:
@Dan1 vielleicht mal ad's ausprobieren.

Hatte ich schon mal probiert danach stand der Notarzt vor der Tür.

x 1 #14

EddardStark
@Dan1 Uff. Was war passiert?

Dan1
Zitat von EddardStark:
@Dan1 Uff. Was war passiert?

Schwindel, Herzrasen, Kreislaufzusammenbruch. Das war sehr prägend.

M
@Dan1 fraglich ob das an dem AD lag oder deiner Angst

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dan1
Zitat von mojo_87:
@Dan1 fraglich ob das an dem AD lag oder deiner Angst

Vielleicht probiere ich nochmal ein anderes. Leider liest man immer bei Depressions Symptomen nur antriebslos und lustlos. Aber nichts von bleierner Müdigkeit das macht mir Angst und ich denke immer das ich cfs habe.

M
@Dan1 wie lange hast du diese extrem müdigkeit denn schon?

Dan1
@mojo_87 seit 4 Monaten, es ging schleichend los immer kürzere Phasen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore