✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Schlaflose:Ich war deswegen überhaupt noch nie beim Arzt. Es ist doch klar, dass das Blut direkt vom After kommt, wenn es hellrot ist und beim Abwischen am Klopapier sichtbar ist. Was soll da eine Darmspiegelung?
Heute morgen war es bei mir auch mal wieder so weit

Und natürlich kreisen meine Gedanken wieder darum, obwohl ich versuche es bei Seite zu schieben. Die Sorge vor Corona allein reicht offenbar nicht
Jedenfalls bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass es vom After kommen muss. Immerhin war das Blut nicht dem Stuhl beigemischt, sondern aussen dran. Da ich gestern und heute morgen etwas stärker pressen musste, war eigentlich schon klar, dass mit Blut zu rechnen war. Und trotzdem verunsichert es mich immer wieder und das obwohl ich das seit 8 Jahren immer mal wieder habe. Auffällig dabei: Es passiert fast nur, wenn ich vorher öfter pressen musste. Trotzdem: Zuerst denke ich:
"Och ne, nicht schon wieder. Hast du schon wieder zu stark gepresst?!" Zuerst bin ich durch diese Gedanken etwas beruhigt, bis ein paar Minuten später der Gedanke kommt: "
Und was ist, wenn das ein Tumor am After ist?" Auf der anderen Seite denke ich mal, dass ich dann in den 8 Jahren doch sicherlich auch andere Symptome hätte!? Und es wäre doch nicht immer wieder Wochen- oder gar Monatelang Pause zwischen den Blutungen?!
25.03.2020 14:10 •
x 1 #157
Zum Beitrag im Thema ↓