App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

46

Annika1984

Annika1984
Mitglied

26
Danke erhalten:
40
Hallo ihr Lieben,

ihr kennt das ja. Grad ist man mit der einen Krankheit durch, ist auch schon dir nächste in Sicht. Ich war grad auf der Toilette und nach dem Stuhlgang hatte ich ein etwa einen ein Euro großen hellroten Blutfleck auf dem Toilettenpapier.

Dazu muss ich sagen, dass ich relativ selten und daher auch festen Stuhlgang habe. Also eher der Verstopfungstyp bin. Daher denke ich auch eigentlich, dass es sich um eine Verletzung der Darmschleimhaut handelt. Aber irgendwie bin ich wieder total in Panik.

Schreibt einfach was. Hattet ihr auch schon mal so was.

Liebe Grüße Annika

16.06.2024 #1

168 Antworten ↓
L

littlemermaid
Gast

Zitat von Sarahh:
Kann man die auch nach Bedarf nehmen? Ich glaube dass die ja nicht abhängig machen...

Opipramol ist kein Bedarfsmedikament. Wie im übrigen die meisten Psychopharmaka. Die angstlösende Komponente wirkt zwar recht schnell, aber die stimmungsaufhellende entfaltet sich erst nach so 1-2 Wochen. Daher schleicht man diese Medis auch ein und auch wieder aus. Deine Hausärztin hat die Pflicht dich dahingehend umfangreich aufzuklären und ich bin erschüttert, dass das offensichtlich überhaupt nicht stattfand. Bitte sprich mit ihr noch einmal genauestens über alles. Gerade in den ersten Tagen und Wochen können Nebenwirkungen auftreten, von denen du wissen musst. Jeder Patient hat seine individuellle Dosis. Gegebenenfalls dauert es etwas bis man die Einstellung gefunden hat, die einem gut tut und am Ende auch tatsächlich hilft.
Zuletzt würde ich dich noch bitten, einen eigenen Thread zu eröffnen bzw. hier im Forum einmal genau zu schauen. Es gibt zig Threads, die sich damit beschäftigten.
Hier geht es um Blut am Toilettenpapier und ich finds kontraproduktiv, dass jetzt schon mehrere Threads durch immer wieder andere Symptome gesprengt werden. Bitte eröffne für deine neuen Themen (Symptome etc.) eigene Threads. Das Team schiebt diese dann ggf. in ein Sammelthema. Vielen Dank.

03.02.2020 08:33 • x 2 #113

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Blut am Toilettenpapier

x 3

L

littlemermaid
Gast

Zitat von Der Sorgenmacher:
Hallo zusammen,gestern morgen und heute Nachmittag hatte ich (mal wieder) Blut im bzw. auf dem Stuhl. Das erste Mal hatte ich das übrigens vor rund 8 Jahren und dann immer mal wieder zwischen durch. Meistens ist es, wenn ich vorher stark pressen musste. Als ich das das erste Mal hatte, war für mich klar, dass mein Leben vorbei ist. Aber Gott sei Dank lebe ich heute noch. Gestern war es also mal wieder so weit Gewitter schreck Zuerst durchfuhr mich ein leichter Schreck. Da es sich aber gestern um helles Blut handelte, habe ich mir relativ wenig Gedanken gemacht. Aber heute Nachmittag hatte ich wieder etwas Blut auf dem Stuhl. Also nicht beigemischt, sondern extra oben drauf. Allerdings war es heute etwas dunkler. Mein Stuhl war heute allerdings auch etwas dunkler, von daher hoffe ich bzw. gehe ich davon aus dass das Blut deshalb eben auch etwas dunkler wirkte. Ausserdem habe ich ein Brennen am After. Trotzdem mache ich mir mal wieder Sorgen. Kann es wirklich vom Pressen kommen, dass es an zwei Tagen hintereinander auftritt? Auf der anderen Seite stelle ich mir vor, dass es sicher etwas dauert, bis es vollständig wieder verheilt ist.

Klingt für mich nach Analfissur. Vielleicht auch nur ne kleine. Ich hatte das 2 Monate am Stück, fast täglich und lebe auch noch. Stuhl weich halten, nicht pressen, mit Hocker das große Geschäft erledigen und ganz wichtig, aber am schwersten tatsächlich: Entspannt bleiben. Alles andere hemmt die Durchblutung und stört so die Heilungsphase. Alles Gute. Smile

10.02.2020 21:07 • x 1 #131

Zum Beitrag im Thema ↓

S
Ich vermute auch, dass die Darmschleimhaut etwas gereizt ist und es deshalb zu ner kleinen Blutung kam.
Hellrot zeigt frisches Blut an, das bedeutet dass da grad was eingerissen ist.
Nix Schlimmes!
Das passiert schon mal, grad bei festerem Stuhlgang.

K
Habe ich auch öfters, da ich Hämorrhoiden habe. Helles Blut ist in der Regel nicht schlimm, bei dunklem Blut sollte man es auf jeden Fall abklären lassen. Gerade wenn man stark drückt, dann kann das leicht passieren, dass Blut am Papier ist.

Vergissmeinicht
Hallo Annika.

Sehe es auch wie die anderen. Warte mal ab wie es beim nächsten Toilettengang ist.

Schlaflose
Da ist wahrscheinlich einfach nur ein Äderchen im After durch das starke Drücken geplatzt. Das ist wie beim Nasenbluten, wenn man sich sehr heftig oder oft schneuzt.

Annika1984
Hallo,

melde mich wieder. Ich hatte jetzt beim erneuten Stuhlgang darauf geachtet nicht zu drücken und habe auch Flohsamenschalen genommen un die Verdauung mal etwas anzukurbeln. Es war immer noch etwas Blut am Toilettenpapier, aber deutlich weniger als gestern. Ich hoffe, dass sich die Sache von alleine regelt. Ich kann mit der Angst langsam nicht mehr umgehen. Morgen habe ich die nächste Sitzung bei meinem Therapeuten. Es ist mir wirklich unangenehm mit ihm darüber zu sprechen, aber dafür bin ich ja auch eigentlich da.

Liebe Grüße

Annika

J
Kenne ich von hämo....
Oder wie schon gesagt wurde zu doll.
Gepresst ich musste salbe nehmen und zäpfen.
Und dann war das wieder gut.

LG

Vergissmeinicht
Hey Annika,

behalte es im Auge und berichte mal, was der Thera meint.

B
das kann aber auch auf hämoriden hin deuten

C

Blut im Stuhl und auf Toilettenpapier

Hey Leute. Hab meine Ernährung vor 2-3 Tagen mehr auf Ballasttoffe geändert. Mehr Obst und mehr Wasser. Mein stuhl ist dadurch wieder fester geworden aber gestern musste ich einmal richtig pressen damit da was kam und heute beim Stuhlgang war ein bisschen Blut am Kot (ganz wenig) und aufm Toilettenpapier auch bisschen hellrotes Blut. Ich hab irgendwie Angst, dass es Magen oder Darmkrebs ist. Das einzige was mich beruhigt ist, dass meine Stuhlprobe vor 4 Tagen negativ war und daran halte ich mich auch. Wie würdet ihr damit umgehen? Auch hat mein Po ein wenig gebrannt nach dem Gang.
Liebe Grüße

laribum
hellrotes blut bedeutet das es aus dem rektumbereich stammt. Könnte eine hämorrhoiden sein.

C
Zitat von laribum:
hellrotes blut bedeutet das es aus dem rektumbereich stammt. Könnte eine hämorrhoiden sein.

Habe Mega schiss und extra einen stuhltest gemacht aber meine Sorgen bringen mich um
Ich bin so Hypochonder geworden

Angor
Wahrscheinlich ist beim Pressen eine Analfissur entstanden, das ist ein kleiner Einriss in der Analschleimhaut.
Symptome sind dann hellrotes Blut, Schmerzen und Brennen am Po.

Eine Analfissur heilt in der Regel aber verhältnismäßig schnell ab.

Sollten die Beschwerden in den nächsten Tagen aber noch auftreten, würde ich zum HA gehen, der Dich ggf zum Proktologen überweist.

LG Angor

C
Zitat von Angor:
Wahrscheinlich ist beim Pressen eine Analfissur entstanden, das ist ein kleiner Einriss in der Analschleimhaut.
Symptome sind dann hellrotes Blut, Schmerzen und Brennen am Po.

Eine Analfissur heilt in der Regel aber verhältnismäßig schnell ab.

Sollten die Beschwerden in den nächsten Tagen aber noch auftreten, würde ich zum HA gehen, der Dich ggf zum Proktologen überweist.

LG Angor

Und was macht der dann Sad?

Angor
Der guckt sich die Wunde an und entscheidet dann, wie behandelt wird. Aber der HA würde Dir bevor er überweist schon eher eine Salbe verschreiben, damit es besser abheilt.
Wenn Du öfter unter harten Stuhl leidest, solltest Du vielleicht was an der Ernährung ändern, vielleicht trinkst Du auch zu wenig?

C
Zitat von Angor:
Der guckt sich die Wunde an und entscheidet dann, wie behandelt wird. Aber der HA würde Dir bevor er überweist schon eher eine Salbe verschreiben, damit es besser abheilt.
Wenn Du öfter unter harten Stuhl leidest, solltest Du vielleicht was an der Ernährung ändern, vielleicht trinkst Du auch zu wenig?

Hmm. Trinke glaub ich grad so 1L Wasser am Tag. Reicht das nciht ?

Angor
Das ist ein bischen wenig finde ich.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

laribum
das bei hartem Stuhlgang etwas im rektumbereich einreisst kann schon passieren das hat mit darmkrebs überhaupt nichts zu tun.

C
Zitat von Angor:
Das ist ein bischen wenig finde ich.

Ehrlich?

C
Zitat von laribum:
das bei hartem Stuhlgang etwas im rektumbereich einreisst kann schon passieren das hat mit darmkrebs überhaupt nichts zu tun.

Ich hab halt so Mega Angst, da ich 2 Wochen nur im Bett lag wenig getrunken hab und wenig gegessen hab und wenn dann nur fast Food. Dann war mein Stuhl breiig. Aber jetzt hab ich umgestellt. Viel Vollkorn. Viel Obst mehr wasser und fast Food nur noch alle 2-3 Tage. Mein Stuhlgang ist härter nur dieses Blut am Toilettenpapier nervt mich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore