Hallo,
ich meld mich mal, ohne gerade groß in Panik zu sein.
Mir ist grad ein wenig schwindlig und ich habe Kopfweh - natürlich gleich ein paar Selbstchecks gemacht: kein Fieber, Blutdruck recht normal, vielleicht etwas niedrig.
Nachdem ich aber bei jedem Mal Blutdruckmessen wieder im Internet nachschauen muss, was ein normaler Wert ist, bin ich diesmal auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/hypotonie.htm
Immer wieder wenns mir nicht gut geht, messe ich meinen Blutdruck und man hat ja immer nur Angst vor zu hohem Blutdruck ...meiner ist aber noch nie zu hoch gewesen, eher immer etwas niedrig (eigentlich nicht extrem, also nie unter 100, aber doch ein wenig).
Jedenfalls werden hier als Symptome bei niedrigem Blutdruck lauter Dinge genannt, die ich immer wieder mal habe:
* Schwindel
* "Schwarzwerden" vor den Augen
* Kopfschmerzen
* Kältegefühl und Kribbeln in den Fingern und Füßen
* Blässe
* Müdigkeit, Mattigkeit, Antriebslosigkeit
* Schlaflosigkeit
* Stiche in der Herzgegend
* Neigung zu Kreislaufkollaps, der mit Ohrensausen, Herzklopfen, schnellem Puls und Schweißausbruch beginnt
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie in meinem Leben ohnmächtig geworden bin, also wohl noch nie einen "richtigen" Kreislaufkollaps gehabt habe, aber die Übereinstimmung der Symptome ist doch sehr auffällig. Vor allem die Stiche in der Herzgegend, wegen denen ich schon so oft panisch geworden bin und sie mir dann durch Verspannungen erklärt habe!
Hat jemand anderer auch schon solche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht?
ta