App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

424

W

westfale
Mitglied

1
Danke erhalten:
18
ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir geht es seit Jahren sehr schlecht, bin seit mittlerweile 9 Jahren Single, 45 Jahre alt und war auch noch nie verheiratet. Es ist für mich sehr schlimm, weil ich niemanden in meinem Alter kenne der noch nie verheiratet war, es sei denn er möchte das nicht. Alle in meinem Freundes, Familien oder Bekanntenkreis sind oder waren schon mal verh. die meisten sogar zum zweiten mal. Ich war mit meinem Problem schon in mehreren Foren unterwegs, dort musste ich mir hauptsächlich Sprüche anhören wie z.B. ich sollte froh sein Single zu sein, oder froh sein nicht verheiratet zu sein, und das ich nur jammern würde. Ich hoffe das es hier anders ist.

10.05.2026 #1

788 Antworten ↓
Lokalrunde

Lokalrunde
Mitglied

16
Danke erhalten:
456
Sonntags einkaufen zu koennen finde ich auch gut. lachen Benzin ist zwar guenstiger im Vergleich zu Deutschland. Aber die Strecken/Distanzen sind auch laeger. Unternehmehmungen sind ziemlich teuer.Clubs,National Parks,Disney /Theme Parks und Co sind sehr teuer. Einfach in einem Wald oder auf Feldern spazieren gehen macht ...

Anfang der 2000er war ich drei Monate in den USA unterwegs, ganz alleine, und mit Leihwagen. In Oakland lernte ich Paula kennen, eine zirka 35-jährige Amerikanerin. Sie lebte in Scheidung und hatte damals zu der Zeit keinen Job, deswegen auch Zeit, und weil man sich verstand, nahm ich sie mit. Wir waren drei Wochen gemeinsam unterwegs.
Ich erzählte ihr von Deutschland, von meiner Arbeit, wie viel Urlaub ich hatte und wie ich die Zeit für diese drei Monate angearbeitet habe, was ich verdiente und das Urlaubsgeld etc.

Sie war wie in einem Traum und konnte das alles nicht glauben, tat es auch teilweise nicht, und dann erzählte sie, wie es in San Francisco und bei ihrer Arbeit ablief. Kein Urlaub und nach zwei Jahren eine knappe Woche unbezahlt, wie es ohne Krankenversicherung ist oder was die kostet. Paula ist bis dahin nie aus dem Großraum San Francisco rausgekommen, sie kannte die Nationalparks der USA nicht, war nie dort, auch andere Ziele wie New York City usw. nicht.

Fernsehen ist dort meist das, woher man Info und Nachrichten bekommt. Die sind regional und privat, öffentlich-rechtliche wie hier ein Tabu, da bei denen wird das erzählt, was der Betreiber für gut befindet und was ihm was einbringt. Die New York Times liest keiner, keine Zeit für so was, meist haben die Leute zwei/drei Jobs am Tag. Und viele in den großen Städten tun sich zusammen und wohnen auch zusammen, zu 3/4/5 in einer Wohnung, die alleine bezogen 3000$ im Monat kostet. Das ist der wahre amerikanische Traum dort.

Heute 09:15 • x 4 #763

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Mariebelle

Mariebelle
Mitglied

10
Danke erhalten:
111771
@Mariebelle Ich finde es ja mega interessant, dass du in einem anderen Land lebst. Wegen deinem Mann war das ne? Ist es dann bei dir das ganze Jahr über heiß? Dann haben wahrscheinlich die meisten Klimaanlagen, oder? Ich dachte tatsächlich, weil viele Amerikaner sehr christlich sind, dass der Sonntag auch Ruhetag ...

Ich bin ueber die Arbeit hergekommen.Der AG hat sich um alles gekuemmert.
Mein Visum,mein Medical,den Umzug,Leihauto,Fluege,Seecontainer 2 Monate im Hotel etc bezahlt.
Meinen amerikanischen Mann habe ich schon viele Jahre davor in D geheiratet und wir haben in Frankfurt u Umgebung gewohnt.
Kennen gelernt hatten wir uns als Studenten in NYC waehrend meinem Auslandsemester dort.

Klimaanlage ist in fast jedem Haus automatisch mit eingebaut.
Von April bis Dezember ist es heiss bis warm.
Im Winter wird mit Strom geheizt ,im Sommer mit Strom gekuehlt.

Der Kirchgang gehoert fuer die meisten am Sonntag dazu.
Aus Tradition u/o aus Glaeubigkeit.

Und es hat auch soziale Aspekte natuerlich. 👍

Das Kirchwesen ist hier sehr anders als in D.
Es gibt keine Kirchensteuer,keine kirchlichen Feiertage,ausser dem 25.12.,keinen Religionsuntericht in oeffentlichen Schulen.

Nach der Kirche geht man meist essen u shoppen.

Das ist dann immer auffaellig,weil die Leute herrausgeputz einkaufen.. lachen

Gestern 21:45 • x 3 #748

Zum Beitrag im Thema ↓

A
Warum ist es für dich so wichtig, verheiratet zu sein?

Hattest du generell wenig oder kurze Beziehungen?

Ich selbst bin seit 9 Jahren single. Seit 1,5 Jahren kenne ich jemanden, mit dem sich langsam eine Beziehung entwickelt. Verheiratet war ich auch noch nicht, bin allerdings erst 33.

x 1 #2

W
@Aspie92
es ist für mich wichtig weil nur eine Hochzeit etwas offizielles ist. Und eben alle in meinem Alter sind oder waren es mal. Bisher hatte ich leider wenige Beziehungen, 2 davon gingen 2,5 Jahre.
Du kennst das ja dann mit der langen Zeit, allerdings bist Du ja etwas jünger.

Windy
Zitat von westfale:
Alle in meinem Freundes, Familien oder Bekanntenkreis sind oder waren schon mal verh. die meisten sogar zum zweiten mal.

Wie waren denn die ersten Ehen der meisten, die sogar das zweite Mal verheiratet sind und wieviele sind schon wieder am kippeln?

x 1 #4

Windy
Zitat von westfale:
Und eben alle in meinem Alter sind oder waren es mal.

Du willst also in erster Linie so sein wie die anderen. Was bringt dir das, wenn du nicht der Typ dafür bist?

x 3 #5

User_0815_4711
Zitat von westfale:
Ich hoffe das es hier anders ist.

Von mir würdest du das gleiche hören.

Zwei kurze Beziehungen haben mich von dem Paargedöns geheilt. Nie mehr wieder!

x 1 #6

W
@Windy es ist bei den meisten zumindest zu Anfang sehr gut gelaufen, aber selbst wenn es dann auseinander geht, die waren aber dann mal verheiratet

W
@User_0815_4711
Ich verstehe nicht was Du damit meinst.
"Zwei kurze Beziehungen haben mich von dem Paargedöns geheilt. Nie mehr wieder!"

x 1 #8

W
@Windy
Was meinst Du mit Typ dafür? Und ja ich will so sein wie die anderen, das einzige was für mich im Leben noch zählt ist zu heiraten.

User_0815_4711
Zitat von westfale:
aber selbst wenn es dann auseinander geht, die waren aber dann mal verheiratet

Wo kommt das her, wer hat dir das eingetrichtert, dass verheiratet sein ein Wert an sich ist?

Ist es nicht. Ist nur ein Wert, wenn auch der Inhalt passt. Denn verheiratet sein ist erst mal ein Vertrag mit dem Staat und ansonsten nur eine Hülle.

x 2 #10

User_0815_4711
Zitat von westfale:
"Zwei kurze Beziehungen haben mich von dem Paargedöns geheilt. Nie mehr wieder!"

Nie wieder eine Beziehung!

Windy
Zitat von westfale:
das einzige was für mich im Leben noch zählt ist zu heiraten.

Es gibt sehr viele hübsche Frauen aus dem asiatischen Raum, wo du ganz schnell eine findest, die sich dafür bereit erklärt.

User_0815_4711
Zitat von westfale:
das einzige was für mich im Leben noch zählt ist zu heiraten.

Trauriges Leben!
Du tust mir leid!

Windy
Zitat von User_0815_4711:
Nie wieder eine Beziehung!

Heiraten geht ja auch ohne, mit einer reinen Zweckehe.

x 1 #14

Windy
Achja, es gibt auch viele osteuropäische Partnervermittlungen, mit wunderschönen, gebildeten Frauen. Da hättest ganz schnell einen Ring am Finger!

User_0815_4711
Zitat von Windy:
Heiraten geht ja auch ohne, mit einer reinen Zweckehe.

HarHar, du Böse aber auch 😉 !

x 1 #16

A
Ich würde an deiner Stelle versuchen einen Partner zu finden, der zu dir passt. Das heiraten ergibt sich dann von alleine, wenn ihr gut zusammen passt und das wollt.

Nicht heiraten kann auch Vorteile haben, falls die Beziehung nicht hält, spart man unter Umständen auch Geld, da eine Scheidung immer teuer ist.

Ich persönlich würde deshalb erst nach vielen Jahren Beziehung heiraten, wenn ich mich sehr sicher bin.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
@User_0815_4711

Der bösartige Sermon, hat sich dazu geäußert ...

x 1 #18

S
Was erhoffst du dir denn genau von einer Ehe? Bzw. warum muss es etwas,,offizielles" sein?
Den Wunsch nach einer festen und langjährigen Partnerschaft kann ich gut verstehen, aber warum du es erstrebenswert findest zumindest mal verheiratet gewesen zu sein, dass verstehe ich nicht.
Ansonsten kenne ich tatsächlich recht viele Leute in deinem Alter, die weder verheiratet sind, noch waren. Zum Teil befinden sie sich in langjährigen Beziehungen, halt ohne Eheschließung, zum Teil waren sie noch nie in festen Beziehungen.

Mariebelle
Zitat von Aspie92:
Ich würde an deiner Stelle versuchen einen Partner zu finden, der zu dir passt. Das heiraten ergibt sich dann von alleine, wenn ihr gut zusammen passt und das wollt. Nicht heiraten kann auch Vorteile haben, falls die Beziehung nicht hält, spart man unter Umständen auch Geld, da eine Scheidung immer teuer ist. Ich ...

Da moechte ich mich anschliessen.
Wenn es passt,dann passt es .
Ich finde an dem Wunsch heiraten zu wollen nichts verwerfliches.

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore