Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich habe schon seit einem halben Jahr Angst, dass ich an einem plötzlichen Herztod sterbe. Ich habe soviele Symptome... Herzstechen, Stechen unter Brust,...
2692
4
Hallo ihr Lieben, da mir hier im Forum schon mal geholfen habt hoffe ich dass es heute wieder so ist also erstens zu mir: ich hab seit Jahren Ängste, vor allem vor Krankheiten....
1518
2
Hallo liebe Forenmitglieder Zu meiner Person: ich bin 25 Jahre, männlich und Lehrer in Ausbildung. Vor genau drei Monaten bin ich aus einer Kleinstadt nach Berlin gezogen, um...
1452
2
Hey, Habe mich gerade einfach mal hier angemeldet um einfach mal meine Situatuion loszuwerden. Zu mir selbst: Ich bin 18 Jahre alt und auch eigentlich immer lebensfreudig und habe...
1045
2
Hallo liebe Forianer, ich lese hier bereits eine Weile regelmäßig mit und will mich nun gerne mit (m)einem Thema an die Community wenden. Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde bei mir,...
612
4
Hallo Nun möchte ich mal erzählen wie es mir geht. Angefangen hat alles vor 6 Wochen. Ich hatte einen Krampf im Brustkorb wobei ich Angst bekam. Vergaß das aber wieder in den...
3629
8
Hi ihr lieben schreibe mal wieder, ich habe ständig schmerzen linkseitig im hals zwischen dem schulterblatt wie ein ziehender krampf . der mir in den kopf schießt dann hab ich...
3557
4
Ich weis nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich schreibe einfach mal meine Geschichte auf und mal sehen, was dann kommt. Seit sehr vielen Jahren plagen mich...
3475
9
Hallo Ihr Lieben, mich plagt es, dass ich mir ständig Gedanken mache. Gestern auf einer Party versuchte ich meine Arbeitskollegen zu umgehen, wegen komischen Fragen und mich...
3273
10
Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das auch: sobald irgend etwas auftritt mache ich mir Gedanken. Heute gehe ich zum Zahnarzt, da bin ich schon seit gestern angespannt. Eigentlich ist...
2759
18
Hallo. Ich schreib jetzt hier mal ob ich mir nicht sicher bin, ob ich hier richtig bin, da ich eigentlich keine diagnostizierte Angststörung o.ä. habe. Ich denke mir, Diagnosen...
2699
2
Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ständig denke ich über Sätze nach, die gefallen sind von Freunden oder von meinem Bruder. Oft denke ich sogar...
1667
18
Hallo zusammen, ich versuche es kurz, aber verständlich zu halten: ICh bin seit 3 MOnaten in einer festen Beziehung. Ich bin (u.a. aufgrund entsprechender vorheriger...
2118
6
Hallo Vielleicht kurz zu mir: ich bin 21 Jahre alt und mir geht es seit einigen Wochen sehr schlecht, ich nehme nun seit ca. 1 Monat und 2 Wochen Antidepressiva. angefangen hat...
1987
5
Hallo ich bin 21 und komm aus dem Raum Ingolstadt. Mein ständiger Begleiter ist die Angst. Sie lässt mich seit Klein auf nicht los. Ständig diese Krämpfe, die gleichen...
1948
5
Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal ausprobieren, ob es mir was bringt. Ich bin seit Jahren in psychologischer Behandlung und ich habe auch eine starke beziehungsangst....
859
6
Hey, ich weis nicht wie ich anfangen soll Ich bin 24 und leide seit knapp einem Jahr unter dieser Angst die auftritt nach Dro.. Ich habe seitdem extrem Angst vor der Welt...
670
4
Ich leide schon länger gelegentlich unter Panikattacken, Extrasystolen etc. Ich denke ich habe das mittlerweile schon gut im Griff nach ca. 5 Jahren. Jedoch ist mir mit der Zeit...
1329
2
Wenn ich laufe, über einen dicken Ast stolpere und dann hinfalle, kann es passieren, dass die Hände und die Knie schmerzen und auch bluten. Nach ein paar Tagen sind die Folgen...
1160
7
hallo leute . Ich habe mal eine Frage . Sind die Gedanken so sehr vom Herzschlag/ Atmung getrennt, das man sich nicht darauf konzentrieren kann? Habe teilweise schon angst über...
6215
21
Hallo an alle Leser und Helfer und Opfer =), ich habe ein bzw. mehrere Probleme, die alle irgendwie miteinander zusammenhängen. Zu mir: ich bin 23 Jahre, männlich und komme...
3508
12
Hallo, ich bemerkte seid einigen tagen vor allen abends wie das herz vibriert. Das komische vibrieren hält immer nur 2-3 sek an und verschwindet dann wieder. Kennt das hier...
18230
51
Hallo ihr Lieben, ich habe Angst vor so ziemlich allem. Kriege, weil ich nicht raus kann, Panikattacken in der Bahn und im Zug, aber auch auf Autobahnen, außerdem habe ich...
8128
3
Wer kennt das von Euch, wenn sich immer die gleichen Gedanken und Probleme im Kopf abspielen ? Sich also wie ein Karussell 🎡 ständig um sich selbst drehen, und man nur...
4040
16
Hallo! Ich habe ja jetzt schon länger nicht mehr geschrieben. Irgendwie hab ich gedacht, ich krieg das schon hin. Aber gerade habe ich geputzt. Die Badewanne war gerade dran....
5298
8
Ich hab schon seit Tagen Druck an der linken rippe mir kribbelt alles und es geht mir vom Magen her sehr schlecht Ich dachte ich sterbe War grad bei meinem Internisten Beim...
7794
49
Hallo. Ich habe das Problem nicht nur schnell viel zu schwitzen (in unangenehemen Situationen sogar an den Händen und in der Pospalte) sondern einen unangenehmen Körpergeruch zu...
2866
7
Hallo allemann! ich muss eingestehen, ich habe nicht viele posts gelesen, aber die wenigen, die ich gesehen habe, sagen mir, dass ich hier völlig richtig bin. ich hoffe, der...
2546
12
Hallo, Ich habe mir mal zeit genommen das Forum zu lesen und habe viel gelernt und festgestellt das Ich eine Hypochondrie. Nun ja da hilft nur Ablenkung. Leider manchmal echt...
2144
4
Ich bin mit meiner Situation alleine meistens komplett zufrieden, manchmal gibt es so Momente wo ich mir denke hm jetzt ein 15 Minuten Gespräch mit jemandem und mir würd es...
2073
12
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wurde früher in der Schule immer gehänselt weil ich dick bin und das ging über Jahre hinweg so. Ich habe bis 2000 eine Hauptschule...
1623
4
Hi, vor längerer Zeit bekam ich das Problem Nasse Hände. Seitdem lese ich in Foren die Probleme von anderen und sage mir "Zum Glück hab ich das Problem nicht unter den...
1505
4
Hallo! Zünachst mochte ich sagen dass ich sicherlich viele patzer machen werde, weil ich aus Italien komme. Also ich bin 18 jahre alt und habe ein Problem dass mir nur in...
1263
2
Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe im August mit einer schulischen Ausbildung angefangen, die zwei vollschulische Jahre und ein Anerkennungsjahr beinhaltet. Meine Angst...
1254
4
Ich habe ein riesen Problem, was meine gesamte Lebensfreude in Keim ersticken lässt. Ich bin jetzt 25 und mache seit ich 12 Jahre alt bin, leidenschaftlich Rap Musik und singe...
1241
11
Hallo noch einmal, seid 4 Wochen bin ich nun zu Hause. War 4 Wochen in einer psychiatrischen Einrichtung. Dort wurde ich auf das Medikament Sertralin 150 mg, Ednorax 4 mg,...
1185
3
Hey, ich weiß nicht genau ob ich eine soziale Phobie habe, aber da gibt es so eine Sache die wollte ich schon lange mal bereden. Ich glaub es fing vor zwei Jahren an, nach den...
1044
3
Nach langer Zeit muss ich mich hier mal wieder melden. Ich habe ein ganz unangenehmes und "drängendes" Problem. Vielleicht gibt es hier jemand der es auch schon mal...
924
7
Hallo, ich habe Angst einen Vortrag vor der Klasse zuhalten, Vorzusingen vor der Klasse zu lesen oder beispielsweise an meinem Geburtstag mich zu bedanken das alle gekommen sind. ...
829
2
Hallo Forum , ich möchte gerne über mein Problem reden und da ich das mit bekannten nicht tun kann würde ich das hier gerne ( so peinlich es sich anhört ) unter dem...
726
2