Pfeil rechts

B
Hallo,
ich habe Angst einen Vortrag vor der Klasse zuhalten, Vorzusingen vor der Klasse zu lesen oder beispielsweise an meinem Geburtstag mich zu bedanken das alle gekommen sind.
Überhaupt Situationen wo ich im Mittelpunkt stehe!
Ich hätte denke ich nicht so viel Angst wenn ich das Problem nicht hätte mit dem Schlucken!!
Immer wenn ich in solch eine Situation komme muss ich andauernd Schlucken und wenn ich das nicht tue hört es sich an als wenn ich gleich anfange zu weinen ):
Ich wurde früher in der Grundschule deswegen ausgelacht, vor jedem Vorsingen z.B. fragten einige: Oh musst du heute wieder Schlucken!...meine Musiklehrerin hat mich vor der ganzen Klasse bloßgestellt!
Das war sowas von Sch**** !!!
Das Problem ist wenn ich irgendwas esse wird es schlimmer, es reizt meinen Hals so komisch..das ist schwer zu erklären!
Wenn ich 2-3 mal aufstoße geht es wieder aber wenn nicht dann ..):
Es ist echt komisch niemand hat das, es ist schwer zu erklären!
Aber es ist auch manchmal so mit dem Schlucken wenn ich z.B. mit meinen Eltern rede dann muss ich ganz oft schlucken ..WARUM ?!?
Was ist das ?
Es belastet mich sehr weil ich vor jeder Stunde in der ich was lesen könnte oder so genau überlege ob ich was esse!
Ich fühle mich als wenn nur ich das hätte!
Wenn ich Halsschmerzen habe und ich komme in so eine Situation muss ich in einer Tour schlucken.
Andere können doch auch mit Halsschmerzen!

Was ist das bloß ?
Eine Krankheit ? Atme ich falsch ?
Bitte helft mir, denn wenn das mit dem Schlucken wäre hätte ich bestimmt nicht mehr so eine Angst !!

Danke im Voraus
Wenn ihr noch fragen habt dann fragt einfach ich will das loswerden !

27.11.2012 18:16 • 28.11.2012 #1


2 Antworten ↓


B
Kann mir keiner helfen ?
Ich kann nicht mehr, ich will mein Leben endlich genießen und so leben können wie andere !!

27.11.2012 20:37 • #2


Schlaflose
Du hast doch schon vor einigen Monaten genau das Gleiche geschrieben und viele Tips bekommen. Du solltest am besten eine Therapie machen. Anders bekommst du das nicht in den Griff.

28.11.2012 09:08 • #3





Dr. Reinhard Pichler