Pfeil rechts
4

S
Hallo liebe forum mitglieder,

ich habe seit 1 monat immer so ganz plötzlich eine art von herzstolpern oder extra schläge. Es ist sehr sehr unangenehm. Da ich eh sehr dazu neige mich schnell hineinzusteigern bilde ich mir sehr vieles leider ein. Von herzkrankheiten bis herzinfarkt. Mein Herz wurde vor 1 jahr geschallt. Der Arzt (internist) meinte damals alles bestens. Nun war ich vor 1 woche wieder bei ihm und er hat einen Ekg gemacht hat dazu auch blut abgenommen wo man auf bestimmte werte schaut was das herz betrifft. Alles einwandfrei.

Nun habe ich leider den fehler gemacht und hab gegoogelt. Da habe ich interessanterweise mitgekriegt, dass bei vielen ein muskelproblem im herz besteht und die deswegen jahrelang genau solche beschwerden haben. Bis man mit dem kathether reinguckt und es feststellt dannach operiert. Jetzt wisst ihr bestimmt an was ich alles denke.
Ich hab auf mein Handy so ein App das zeichnet einen Ekg auf (wie genau weiss ich natürlich nicht) manchmal zeigt der alles optimal an, manchmal eben unebenkeiten. Nun ist mein Hausarzt (gleichzeitig internist) der meinung, dass nochmals ein Kardiologe drauf schauen soll und ggf. einen langzeit ekg aufzeichnet. Ende vom lied? Erst im September Termine frei.
Und ja ich habe sehr viele Kardiologen angerufen, leider das selbe.

Nun zu meiner frage; Wer kennt die gleichen beschwerden? Erstmal hatte ich es Abends aber jetzt taucht er auch manchmal tagsüber auf. 1-2 tage nichts aber dann kommt es wieder. Blutdruck messe ich ab und zu. Die werden sind optimal. Mein puls ist immer zwischen 68-80.

28.03.2022 20:47 • 28.03.2022 #1


5 Antworten ↓


Bella1988
@sony544 oh man … natürlich das aller schlimmste. Jeder hat das mal. Ich auch öfter mal.
Wurde doch alles abgeklärt. Warst mal
Beim Chiropraktiker oder osteopathen? vielleicht hängt n Brustwirbel aufm Nerv … etwas verrückt was du denkst du haben.

28.03.2022 21:10 • x 1 #2


A


Ständige gedanken einen problem mit dem Herz zu haben

x 3


P
Also ich hatte die letzten vier bis sechs Wochen tatsächlich einige Stolperer, gelegentlich auch Druckschmerzen. Wenn die Werte aber okay sind, bei mir auch, hatte Ultraschall-Untersuchung und 24h-EKG, dann ist doch alles entspannt ... ? Oder? Ich würde es mal so sagen: Bei Top-Werten (Cholesterin und Blutdruck vor allem) ist ein Herzinfarkt völlig unwahrscheinlich. Jetzt kommt meine leicht esoterische Sicht der Dinge: Das Herz braucht ab und zu mal Zuwendung. Gefühle rauslassen. Kuscheln. Dinge tun, mit denen das Herz sich wohlfühlt, das kann auch (leichter!) Sport sein oder Spazierengehen, vor allem, sich Zeit und Muße gönnen. Wir müssen ein bisschen lieb zu uns sein, vor allem zum Herzen. Es schmeißt den ganzen Laden. Es ist die Anlaufstation für jeden Liebes- und Lebenskummer. Sich Schönes und Liebe zu gönnen, also wirklich Schönes, nicht irgendwelchen Freizeitstress, gibt dir und dem Zentralorgan Kraft. Dem Lieblingssong mal wieder richtig zuhören! Dazu zählt auch, nicht zu viel zu grübeln. Das Herz ist immer gerade heraus. Es kennt keine Umwege und keine Mördergruben. Es will offen sprechen, achtsam und offen. Lassen wir es zu. Die Pumpe wird es dir danken.

28.03.2022 21:16 • x 1 #3


S
Zitat von Bella1988:
@sony544 oh man … natürlich das aller schlimmste. Jeder hat das mal. Ich auch öfter mal. Wurde doch alles abgeklärt. Warst mal Beim ...

danke dir für die antwort liebes..
nein war ich nicht werde ich aber tun

28.03.2022 21:22 • #4


S
Zitat von PQhope:
Also ich hatte die letzten vier bis sechs Wochen tatsächlich einige Stolperer, gelegentlich auch Druckschmerzen. Wenn die Werte aber okay sind, bei ...

deine antwort ist soooo gold wert. İch bedanke mich vielmals

28.03.2022 21:22 • x 1 #5


Bella1988
@sony544 es
Wird nix sein ! Bei mir kommt
Es von der Brustwirbelsäule …

28.03.2022 21:23 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann