Pfeil rechts

T
Hallo Forum ,

ich möchte gerne über mein Problem reden und da ich das mit bekannten nicht tun kann würde ich das hier gerne ( so peinlich es sich anhört ) unter dem deckmantel der Annonymität tun ,wenn das in ordnung ist .

Habe seit ungefähr 1 Jahr Panikatacken , die mich mitlerweile soweit haben , dass ich mich von dem Leben regelrecht abkapsele . Meistens hab ich schon vor bestimmten Situationen Angst , z.b wenn ich weiß das ich einen Termin habe und irgendwo hin muss.
Diese PA äußern sich wie folgt :
Herzrasen , trockener Mund , eine gefühl als müsste ich mich übergeben , feuchte Hände .
Diese PA sind für mich nicht mehr erträglich , weil es in sehr vielen Situationen passiert und ich mich nur noch selten sicher fühle .

Habt ihr tipps oder Ratschläge , wie ich soetwas alleine in den Griff bekommen kann (zum Psychologen möchte ich noch nicht )

Freue mich über eure Antworten , denn so ist das Leben eher eine Qual als schön

Grüße Tony

21.07.2011 21:36 • 22.07.2011 #1


2 Antworten ↓


T
Was vlt auch noch wichtig ist , momentan Versuche ich die PA durch schmerzem in den Griff zu bekommen , z.B. wenn ich mich während einer Attacke stark kneife ect .
Dies hilft mir momentan die Attacken besser wegzustecken .

21.07.2011 21:54 • #2


Nineing
hmm aber warum willst du denn nicht zum psychologen?also ich habs erstseid 8 monaten und sass nach knapp 2 monaten schon beim psychiater...und bereus nich..is doch nicht schlimm...der beste weg ist immer erstmal zum facharzt

22.07.2011 00:09 • #3





Dr. Hans Morschitzky