Pfeil rechts

T
Hallo Leute,

ich habe schon seit einem halben Jahr Angst, dass ich an einem plötzlichen Herztod sterbe.
Ich habe soviele Symptome...
Herzstechen, Stechen unter Brust, Brustschmerzen, Zucken in der Brust usw.

Habe schon vier EKGs gemacht und war auch bei einem Kardiologen. Alles in Ordnung.
War auch schon in psychosomatischer Behandlung, aber leider ohne Erfolg. Im Moment bin ich noch in ambulanter Therapie.

Eigentlich habe ich aber eine andere Frage.
Ich habe so ein ganz komisches Symptom bei dem ich direkt denke: Jetzt sterbe ich.
Ich habe es schon vielen Ärzten erklärt, aber die meinten, dies sei alles psychosomatisch bla bla...
Nehme auch jetzt Citalopram, welches am Anfang SUPER geholfen hat, aber ich hab das Gefühl es lässt total nach !!


Ich weiß nicht, ob es dieses so genannte Herzstolpern sein könnte. Ich versuch es euch mal zu beschreiben.


Meistens merk ich es schon in meiner linken Achselhöhle, da beginnt es wie so ein Ziehen, als wenn gleich irgend etwas an fängt zu zucken in meiner Brust.
Da aufeinmal merke ich mein Herz richtig, also als wenn es zuckt, aber dieses Gefühl ist richtig unangenehm. Manchmal spüre ich dann auch als wenn mein Herz so schlägt BUMM.......................BUMM.................BUMM...... also mit so langen Aussetzer, aber ich SPÜRE das richtig. Als wenn es eben zuckt. So fühlt sich das an.

Kennt dasjemand?? Ich habe solche Angst, da das Gefühl richtig unangenehm ist. Es tut nicht weh, aber ich spüre es eben richtig. Und es häuft sich in letzter Zeit, ich habe es jeden Tag ((( Und dann ist es schon wie ein Refelx... ich halte inne und denke: jetzt ist es endgültig vorbei !! dann hört es aber wieder auf. bis jetzt dauerte es nur 1-3 sekunden. bzw. drei zucker oder so.


Übrigens kontrolliere ich ständig meine Brust, also mein Herz. Ich halte immer meine Hand darauf um zu schauen, ob es noch schlägt. Macht ihr das auch?
Das ist so zum verrückt werden!!

Bitte helft mir

03.03.2009 10:38 • 03.03.2009 #1


4 Antworten ↓


C
Hallo Tria,
vielleicht hift dir die Antwort von Robbie?
Schau mal:
http://www.psychic.de/forum/brauche-nochmal-deinen-rate-robbi-t19170.html

03.03.2009 11:03 • #2


A


Herz Problem? Bitte um Hilfe :(

x 3


R
Hallo,
ja ich habe das auch immer mal wieder.
Aber wie gesagt diese Extrasystolen hat jeder. Das ist nichts schlimmes.
Wenn ich diese spüre ( und dann ist es als ob mein Herz außerhalb des Körpers schlägt so laut ist das für mich )dann sag ich mir immer....das ist nichts. Es ist nichts schlimmes. Und dann ganz schnell was anderes machen, einfach ablenken.
Und das mit dem ständigen Brust halten kenne ich nur zu gut.
Ich habe fast den ganzen Tag meine Hand auf der linken Brust. Total verrückt, aber das ict bei mir auch schon total drin. Und bei jedem kleinen Stich direkt auf der Brust rumdrücken. Wundert mich immer wieder das meine Brust noch nicht grün und blau ist
Also versuch dir keinen Kopf zu machen, diese Symptome sind normal. Und nichts worüber du dir Gedanken machen solltest.
Du warst ja beim Kardiologen und der sagt das alles okay ist.
Dann ist auch alles okay.
Ich weiß das es schwer ist, aber veruch es mal dir immer wieder zu sagen das es NICHTS ist.

03.03.2009 12:33 • #3


S
hallo..

also das mit dem herz ist nicht so einfach wie du denkst wenn du jetzt nicht direkt einen herzfehler hast dann geht das auch nicht das das herz einfach aufhört.. das ist die angst die dir das antut mir geht es auch so manchmal... und das mit ich sterbe gleich das hab ich auch ich denke ständig daran grade wenn ich alleine mit meinen kinder bin das ich einfach so umfalle und das meine kinder sich nicht mehr kriegen vor schreien... aber das mit deinem herzen bei frauen sind die syptome anders ganz starke oberbauch schmerzen und plötzliches erbrechen kopfschmerzen schwindel.... uns und und

03.03.2009 16:55 • #4


P
ich denke mal du fokusierst dich so auf deinen körper, damit du dich nicht mit deiner seele befassen musst. wie läuft denn deine therapie, du sagst, sie hilft dir nicht. hast du eine idee, warum? worüber redest du in der therapie? kannst du dich überhaupt öffnen, über alles reden, was dich bewegt. etwas was nichts mit deinen körperlichen symptomen zu tun hat?

03.03.2009 19:57 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier