✔ Empfohlene Antwort
Also mal ganz allgemein und aus der Praxis. Ich arbeite beim HNO. Die Hausärzte sind ja ganz recht, aber manchmal wird ein derartiger Mist diagnostiziert, dass man sich nur fragt, was das alles soll. Und deshalb gibt es eben die Fachärzte.
Ich würde mal folgendes ausprobieren: Du rufst beim Kardiologen an und schilderst ganz ehrlich dein Problem, dass dein Hausarzt eine Klappenstenose diagnostiziert hat und du als Angstpatient jetzt völlig am Rad drehst. Vielleicht haben sie Erbarmen mit dir.
Schlimmstenfalls, wenn du so richtig auf 180 bist, gehst du ins Krankenhaus und ziehst das volle Register. Wenn in deinem Fall ein Hausarzt so eine Vermutung anstellt, dann ist es dein gutes Recht, da schnelle Abklärung zu bekommen. Ich finde es unmöglich, was da mit dir angestellt wurde.
Ich habe mich letztens für einen Patienten eingesetzt, der eine extreme Schlafapnoe hat. Die Aussage, man hätte kein Bett im Schlaflabor frei, hab ich damit quittiert : Nun, dann stirbt der eben. Hat am gleichen Tag noch einrücken dürfen.
Also, sei mal unbequem. Notfalls eben Krankenhaus, weil du der Meinung bist, dass du gerade nen Herzinfarkt hast, weil dir schlecht ist, dein Herz rast, der linke Arm tut auch weh und du jetzt gleich stirbst. Und dein Arzt eine Klappenstenose diagnostiziert hat.
13.02.2019 15:59 •
x 4 #34
Zum Beitrag im Thema ↓