Pfeil rechts
11

Summer2014
Wenn ich laufe, über einen dicken Ast stolpere und dann hinfalle, kann es passieren, dass die Hände und die Knie schmerzen und auch bluten. Nach ein paar Tagen sind die Folgen vom Sturz fast Geschichte. Der Schmerz ist vorbei und auch das Bluten hat schon lange aufgehört. Ich fühle mich gut und laufe wieder los. Ich passe auf, dass ich nicht wieder stolpere und bin auch erfolgreich.
Es fühlt sich gut an.
Ich fühle mich sicher.
Ich weiß, dass mich diesmal kein Ast zu Fall bringen kann.
Ich weiß nicht, dass das nasse Laub es schaffen wird. Ich rutsche aus, liege am Boden, habe Schürfwunden am Arm. Die Knie schmerzen wieder, diesmal ein wenig mehr.
Es dauert ein paar Tage länger bis die Schmerzen nachlassen.
Ich weiß jetzt, dass ich noch mehr aufpassen muss beim Laufen. Ich achte auf das Laub und auf die Äste. Hin und wieder spüre ich Schmerzen im Knie.
Sie erinnern mich an frühere Läufe.
Sie schränken mich ein.
Sie machen mich vorsichtig.

Ähnlich ist es mit dem Herzen.
Wenn das Herz verletzt wird, schmerzt es und erholt sich nach einer Zeit wieder.
Es ist aber gewarnt.
Ich werde vorsichtiger.
Gewisse Fehler werde ich nicht wiederholen.
Irgendwann hat das Herz zu viel gelitten. Es möchte diesen Schmerz nicht mehr erleiden. Ich möchte diesen Schmerz nicht mehr erleiden.
Ich schütze mein Herz.
Ich schütze mich.
Das Herz wird nicht mehr geöffnet.
Ich entscheide aus dem Kopf heraus.
Dadurch habe ich die Kontrolle.

So gelangt keiner in mein Herz. Keiner kann mich verletzen.
Es klingt alles einfach.
Ich mache es mir einfach.

Denn.
Ich habe vergessen
Ich verbinde mein Herz mit Schmerzen, so wie das Laufen mit den Stürzen.
Ich habe vergessen
Wer in meinem Herzen ist, kann mich stärken.
Wer in meinem Herzen ist, kann mich glücklich machen.
Wer in meinem Herzen ist, hat viel Macht über mich.
Es tut gut, die Kontrolle über sich selbst zu haben.
Aber die Kontrolle schränkt dich ein.
Es ist wahr:
Die Liebe kann wunderbar sein.
Die Liebe kann mich traurig machen.
Die Liebe kann mich stark machen.
Die Liebe kann mich schwach machen.
Die Liebe ist manchmal einfach ein A..
Aber die Liebe ist das was uns am Leben hält.
Wer liebt, der lebt.

Ich werde weiterlaufen!
Ich achte nicht auf Äste.
Ich achte nicht auf Laub.
Sie haben mich viel zu lange eingeschränkt.
Ich möchte leben.

20.10.2019 13:43 • 28.08.2021 x 9 #1


7 Antworten ↓


B
Zitat von Summer2014:
So gelangt keiner in mein Herz. Keiner kann mich verletzen.
Es klingt alles einfach.
Ich mache es mir einfach.


Gut isoliert
Ich bin gut isoliert

Kommt keine Kälte rein
Kommt keine Wärme raus

Gut isoliert

(Hans-Jürgen Buchner / Haindling)

21.10.2019 15:50 • #2


A


Das verletzte Herz - Gedanken

x 3


Yvonnchen68
Ich achte auf mein Herz
Ich liebe mein Herz
Jeden Tag auf, s neue jeden Stunde jede Sekunde
Ich liebe mein Herz

Zitat

23.08.2021 22:03 • #3


Yvonnchen68
Kennt ihr euch mit Seelen aus?Ich interessiere mich gerade für das Thema...

23.08.2021 23:14 • #4


Acipulbiber
[QUOTE=Yvonnchen68]Kennt ihr euch mit Seelen aus?Ich interessiere mich gerade für das Thema...[/QzUOTE]

Die letzten Beiträge sind von 2019.
Aber vielleicht hast Du es bereits bemerkt

23.08.2021 23:17 • x 1 #5


zukunft-2021
Aber ich finde das Thema gut, und vielleicht kann man es ja wier aufleben lassen

24.08.2021 03:28 • x 1 #6


Yvonnchen68
Danke! Ein schön Abend

25.08.2021 18:49 • #7


Yvonne68
Leben lassen
Sonne wie Wärme
Liebe und Licht
Seele baumeln lassen
Warum nicht

28.08.2021 14:05 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag