June22

59
14
Hallo!

Ich habe ja jetzt schon länger nicht mehr geschrieben. Irgendwie hab ich gedacht, ich krieg das schon hin. Aber gerade habe ich geputzt. Die Badewanne war gerade dran. Also war ich ja eigentlich beschäftigt und ich habe auch keinerleid Gedanken an Angst, Herz oder sonstiges verschwendet. Auf einmal hab ich "lauter kleine Nadelstiche" über dem Herzen gespürt. Mit dem tiefem einatmen wurde es schlimmer. Ich hab mich dann erstmal hingelegt. Es ging auch weg. Dann hab ichs nochmal kurz gespürt. Jetzt - im Nachhinein - ist mir eingefallen, dass mein Schwager neulich erzählt hat, dass einer Herzstiche gemerkt hat, und beim Arzt war. Am nächsten Tag war er tot. Jetzt hab ich natürlich Angst. Aber ich hab doch beim Putzen nicht an diesen Mann gedacht, so dass das die Symptome ausgelöst haben könnte. (Diese Symptome hatte ich übrigens noch nie)

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.....

LG
June22

22.12.2009 16:12 • 26.06.2015 #1


8 Antworten ↓


LILLI


145
27
Du sagst du hast die Badewanne geschrubbt ,meinst du nicht das das vom Rücken kommt?

22.12.2009 20:08 • #2


June22


59
14
....möglicherweise....

Aber ich hab die doch schon öfter geschrubbt, sowas hatte ich noch nie... schön wärs natürlich wenns der Rücken wär...

22.12.2009 20:40 • #3


Raj


677
35
156
Hallo June22,

Zitat von June22:
Aber ich hab doch beim Putzen nicht an diesen Mann gedacht, so dass das die Symptome ausgelöst haben könnte. (Diese Symptome hatte ich übrigens noch nie)


Hmm, ich glaube nicht, dass das geradlinig funktioniert so nach dem Motto "ich denke an Herzstechen" und 5 Minuten später "ich habe jetzt Herzstechen". Beim Stress merkt man auch nicht direkt, dass man welchen hat, sondern bekommt das eher so nebenbei mit. Oder das man völlig verspannt ist.

MfG
Raj

22.12.2009 23:25 • #4


Pilongo


Genau, Raj hat Recht. Nur, weil du gerade nicht bewusst dran denkst, heißt das nicht, dass das Thema vom Tisch ist.
Ich hatte auch Atemnot und Herzrasen in Situationen, in denen ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt hab, zum Beispiel beim Essen mit Freundinnen oder unterwegs. Das ist unterschwellig einfach da, das kann man nicht wirklich bewusst steuern, wann das jetzt kommt und wann nicht
(Nur später, da geht es, wenn man es gelernt hat.)

Ansonsten kann es auch von einer Verspannung her kommen. Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich strahlen ganz oft in die Brust aus.

Wenn du bis jetzt noch nicht tot umgefallen bist, ist die Chance gering, dass es noch passiert


Liebe Grüße,
Bianca

22.12.2009 23:47 • #5


Pilongo


Zitat von Pilongo:
Wenn du bis jetzt noch nicht tot umgefallen bist, ist die Chance gering, dass es noch passiert


Nachtrag: Zumindest nicht wegen den Stichen.

22.12.2009 23:56 • #6


Manni


25
Hi June22,
wahrscheinlich wirst Du jur eine Panikattacke gehabt haben.
Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt dass Du unter einer Angsterkrankung leidest?
Wenn Du noch niemals beim Arzt warst, dann geh halt hin und lass EINMALIG eine Untersuchung bei Dir durchführen, ob Du Herz/Kreislauf-mäßig gesund bist (wovon ich ausgehe).
Da dort höchstwahrscheinlich alles OK sein wird, sollten evtl. weitere Schritte folgen (Therapie etc.), je nachdem, wie es Dich wirklich belastet.

Viele Grüße

Manni

23.12.2009 09:28 • #7


Sorgenfrei83


78
3
28
Das ist meistens einfach etwas muskuläres. Ein menschliches Herz kann eigentlich gar keinen richtigen "stechenden" Schmerz verursachen. Das haben mir zwei Kardiologen und der Professor der eine Herzklinik leitet erklärt. Höchst wahrscheinlich hast du dir beim schrubben der Wanne einen Nerv ein oder abgeklemmt.

Das Herz hat keinerlei Nerven die ein stechen verursachen können. Wenn das Herz wehtut, ist es eher ein Druckgefühlt, als ob es gequetscht wird.

Ich wünsch dir alles gute

26.06.2015 20:44 • #8


EndeAUSmickeymo.


25
11
Sowas hab ich oft. Ok, nicht jeden Tag, aber hin und wieder. Und das kommt bei mir definitiv von dem rücken. Bws. Eindeutig. Mache mir da auch keine Gedanken mehr drüber, der Orthopäde sagt immer wieder rückengymnastik rückengymnastik rückengymnastik und das mach ich seit paar Monaten. Es hilft.


Vor vielen Jahren wir ich deshalb im Krankenhaus, dachte ich krieg ein Herzinfarkt. Nach 100 Untersuchung sagten die mir es kommt vom Rücken.
Alles Gute dir

26.06.2015 20:57 • #9



Prof. Dr. Heuser-Collier


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag