Pfeil rechts

K
Hallo! Zünachst mochte ich sagen dass ich sicherlich viele patzer machen werde, weil ich aus Italien komme.
Also ich bin 18 jahre alt und habe ein Problem dass mir nur in letzter zeit bewusst geworden ist und mich jetzt ziemlich bedrück... Als ich 13 war haben meine freundininn ihre erste Party erlebt und erster karneval und so, ich war auch immer eingeladen aber meine Eltern sagten: Nein du bisto noch zu klein und es ist gefährlich, wenn du mal 18 bist kannst du machen was du willst! Und jedes jahr sagten sie immer das gleich und ich musste immer neue lügen an meine freunde sagen, weil es mir ein bisschen peinlich war dass ich mi 15 16 und 17 nicht in einer bar oder ins karneval gehen konnte. Ich denke dass ich in diese Jahre viele ängste bekommen habe, wie angst von partys, (weil ich immer lügen musste und sie nicht kannte), vom karneval(weil sie mir von meinen 13 jahr sagten dass es so gefährlich ist) und von bars (weil mein vater immer sagte: Wenn du mal nach hause kommst und ich sehe dass du gerauchst hast oder getrunken oder sonstiges gehst du in einem Internat, und davor hatte ich viele angst) ...Und so habe ich wircklich fast eine Fobie von all das, weil ich das nich mit den anderen zum ersten mal erlebt habe und es jetzt ganz alleine zum ersten mal erleben muss (weil die anderen es schon gut kennen). ....Und auche wenn ich jetzt 18 bin (ich wohne noch zu hause weil ich noch schule mache und nicht verdiene) kann ich nicht alles machen, ich muss zu einem bestimmte Uhr zu hause sein und gar nichts trinken. Vielleicht werdet ihr dass far nicht verstehen und meinen dass ich mich hätte rebellieren müssen, aber ihr kennt mein vater nichtXD ..mit dem kann man nichts machen. Ja und jetzt ist ja Karneval zeit und jetzt hasse ich wircklich diese periode,weil ich das nicht kenne und angst davor habe (ah und um mir dal leichter zu machen, ich hasse es zu tanzen , wie kann dass den gut werden). Und mit dieser ganzen lügen habe ich viele freunschaften kaputt gemacht, nicht das ich jetzt keine freunde habe, aber ich habe angst mal allle zu verlieren weil ich immer nein sage wenn si emich fragen ob ich zu einer party gehe oder in einer bar oder so...Andere sachen zu machen ist für mich gar kein Problem, ich liebe es auche zu reden und lache viel. aber wenn sie anfangen von abendtreffe zu sprechen versuche ich immer sie auf andere themen zu bringen weil ich nichts darüber sagen kann und will!

Bitte wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat schreibt mir (: Iche danke euch!

30.01.2010 17:25 • 01.02.2010 #1


2 Antworten ↓


W
Hallo und Willkommen kerry!
Es wäre sicher gut, wenn Du Deinen Freundinnen erklären könntest was in Dir vorgeht.
Dann werden Sie Dich auf der Party auch nicht alleine lassen.

01.02.2010 10:32 • #2


R
Interessant, ich wurde ganz genauso erzogen wie du.
Allerdings hab ich gar nicht das Gefühl, dass ich rebellieren müsste, jetzt wo ich 25 bin, denk ich eher genauso wie meine Eltern. Ich bin gegen Parties, Alk., Rauchen und sonstige Dro. und mich stört es auch schon, wenn meine Freundin sowas macht (allerdings kann ich ihr nix verbieten).
Sei doch froh darüber, dass deine Eltern dich so erzogen haben, so bist du nicht vom richtigen Weg abgekommen.

01.02.2010 14:53 • #3