Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Ich habe ein riesen Problem und weiss echt nicht mehr weiter Es geht um folgendes: Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung...
7664
13
Im Allgemeinen könnte man ja denken, das man bei Angst oder Angstanfällen bzw. Attacken lieber jemanden um sich herum hat, am besten fachärtzlich vollumfänglich in allen...
1554
4
Hallo zusammen Mich würde interessieren, wie das bei euch mit körperlicher Nähe ist? Wenn ich Angst habe würde ich gerne mal in den arm genommen werden oder einfach liebe...
1414
11
Nabend... Ich habe eine sehr gewalttätige Ehe hinter mir und bin jetzt frisch geschieden. Getrennt bin ich seit 1.5 Jahren. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich mich...
2050
4
Hallo, bin einer "Single Börse" habe darüber eine Frau kennen gelernt. Kurz Nachrichten ausgetauscht, dann telefoniert, es war ein gutes Gespräch, über alles was man...
3776
15
Hallo Forengemeinde, ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wie ich richtig beginnen soll etwas hier zu schreiben (wo wir ja eigentlich schon bei meinem Problem sind)... Damit ich...
2779
6
Hallo, ich leide wohl unter Bindungsangst und steh mir dadurch wohl selbst im Weg in der Liebe. Manchmal fühle ich mich wie ein hoffnungsloser Fall Ich tue mir extrem schwer,...
2031
10
Hallo mich drückt die Einsamkeit doch schon eine Weile. Aber erst seit Kurzem bin ich mir ihrer Gegenwart sehr bewust. Ich weis nicht so recht wie ich anfangen soll ich...
1918
6
hallooooooooooooooo sagt mal wie soll ich das verstehen angst zulasse wenn ich merke das eine atacke kommt bin ich sehr verkrampft nerväs zittrig usw ich höre und lese immer du...
5078
38
Hallo ich schaffe es nicht die Angst zuzulassen. Ich bin ständig angespannt und Progr. Muskelentsp. bringt mir nichts. Mache eine Vt, aber ich merke keine Besserung weil ich...
2133
2
Hallo liebe Forengemeinde, seit einer Woche etwa, sag ich mir, dass ich die Angst zulassen muss und in dem Moment entspanne ich auch wieder. Allerdings kommt die Angst...
1783
4
Hallo an Alle, mich würde sehr interessieren wie Ihr mit eurer Panik/ Angst umgeht. Ich höre immer wieder lass die Angst zu, aber das ist so schwer. Daher freu ich mich wenn...
8931
21
Guten abend. Ich hab heut echt ein doofes anliegen. Ich hab schon die ganze zeit gefühl weinen zu müssen aber unterdrücke es immer weil ich angst habe dass ich keine luft...
1733
4
Hi.. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll weil mann das glaube ich nur versehen kann denn es genau so geht, aber vllt. geht es jemanden genau so oder ging es mal...
6542
4
Hallo, ich habe eine Frage an euch bzw. vielleicht könnt ihr mir helfen. Nun die letzten Monaten liefen nicht so toll bei mir und irgendwie möchte ich in meinem Leben...
2429
2
Hallo Zusammen! Ich leide seit über 25 Jahren unter starken Angstzuständen und wiederkehrenden Panikattacken. Momentan mache ich wieder eine Verhaltenstherapie und bin...
289
2
Hallo Zusammen. Ich glaube, mittlerweile ist mein Thema so akut geworden, dass es einen eigenen Thread braucht. Mein Name ist Martin, bin 36 Jahre alt. Mein Leidensweg ist...
8609
40
Hi. Seid einigen Monaten beteibe ich nun regelmäßig Sport, gehe hauptsächlich wandern mit meinem Hund. Da sind dann auch mal längere Strecken bei mit bis zu 10km und einigen...
11168
29
Hallo zusammen, ich habe vor knapp einem Monat eine länger anhaltende Kehlkopfentzündung gehabt. Inzwischen fühle ich mich körperlich eigentlich wieder fit, ich habe aber...
1034
3
Ich höre und lese immer wieder, man soll die Angst nicht aushalten, sondern zulassen. Damit habe ich die größten Probleme, weil ich keine Ahnung habe, wie das geht...? Wie...
1424
6
Hallo! Ich habe eigentlich keine Angst vor anderen Menschen...solange sie auf Abstand bleiben. Mein Problem besteht "nur" darin, dass ich sofort blockiere, wenn ich...
12213
67
Schon seit über einem Jahr beschäftigt mich das folgende Thema: Im Laufe der Zeit habe ich Interesse an einem Mann entwickelt, den ich schon einige Jahre flüchtig kenne. Wir...
12762
40
Hallo! Ich bin eigentlich ein recht lebhafter und offener Mensch. Aber geht es um das Thema Nähe, Beziehung, Männer.... bin ich wie ausgewechselt. Es läuft immer nach dem...
5020
30
Hallo ihr, ich brauche einfach mal das schreiben jetzt hier um meine Gedanken und Gefühle los zu werden. da sind gerade ganz viele Ängste gerichtet auf die Zukunft und...
4523
12
Moin, ich bin neu hier und freue mich auf einen Austausch über Ängste, Probleme, Sorgen. , besonders zum Thema PTBS. Ich habe eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung...
2893
15
ich bin neu hier und sag mal hallo😁. Ich hab lange gebraucht, dass hier mal anzusprechen. Bis jetzt weiß auch keiner was von. Ich hab in der Vergangenheit einiges...
2078
60
Ich habe gedacht....."ach so schlimm ist das Männerproblem für mich garnicht"......und hab bemerkt....das es doch sehr schwer ist. Ich habe schon seit etwa 6 Jahren...
4253
5
Guten Abend meine Lieben! Ich habe eben ausversehen meinen Beitrag in der "falschen Abteilung" gepostet, da ich noch ganz neu hier bin. Ist mir das peinlich.. Also, auf...
3764
8
Hallo! Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, wo das Thema genau hin gehört, also falls es hier falsch ist bitte verschiebt es. Tut mir Leid dann. ^^" Ich bin 23,...
3246
10
Kennt Ihr das? Ich habe Angst vor zu viel Nähe mit meinem Partner (sind nach über 7 Jahren noch nicht verheiratet, krieg bei zu engem Kuscheln Platzangst) und habe aber zugleich...
2554
9
Hallo zusammen, hergekommen bin ich ursprünglich mal, weil ich glaubte, immer und immer wieder bindungsängstliche Männer anzuziehen, bzw. von ihnen angezogen zu werden. Aber...
1876
5
Guten Abend meine Lieben! Ich bin ganz neu hier, also seid lieb zu mir Also, wahrscheinlich denkt ihr jetzt "Angst vor Nähe, das Thema wurde schon so oft...
1413
6
Halli Hallo Neulich ist mir erst so richtig klargeworden, dass ich relativ selten "richtige" Panikattacken habe. Also die, von denen es heißt dass sie maximal eine...
2911
26
Nabend Leute. Also, ich bin der Philipp, bin zarte 19 Jahre jung und bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch. Dieses "eigentlich" bezieht sich natürlich auf die...
896
4
Hallo zusammen! Bin neu hier. und wusste nicht so recht, in welches andere Thema ich meine sch... Sorgen/Angst schreiben sollte. Deshalb habe ich jetzt mal die Ecke hier...
5578
2
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll, bitte helft mir! Ein Freund von mir, für den ich mehr empfinde, ist ein komplizierter Mensch! Es begann am...
2775
9
Hallo Leute, ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Timo und ich bin 31 Jahre alt. Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, nachdem ich etwas...
2704
8
Hey IHR, Bitte nehmt euch kurz die Zeit und lest euch meinen Text durch. Ich habe sonst keine Idee wer mir an dieser Stelle noch weiterhelfen kann. Ich habe mich hier angemeldet...
2183
4
Hallo lieb Mitglieder des Psychic Forums! Ich bin neu hier und suche Hilfe. Um mich kurz vorzustellen: ich bin 18 Jahre alt, Abiturienten, eigentlich ein sehr kommunikativer und...
1659
2
Hallo Leute. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich glaube, dass ich Angst vor Nähe habe. Ich bin jetzt bald 21 Jahre alt und bin Single. Ich finde Singlesein toll...
1658
2