Pfeil rechts

D
Hallo,

ich habe eine Frage an euch bzw. vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nun die letzten Monaten liefen nicht so toll bei mir und irgendwie möchte ich in meinem Leben etwas verändern. Je mehr ich über mich und meine Situation nachdenke, desto öfters merkte ich, dass ein Gefühl in meinem Bauch entsteht. Es fühlt sich erst an ein wie in Stein und dann steigt ein Gefühl hoch das man als eine Mischung aus Traurigkeit, Angst und Wut beschreiben könnte. Ich möchte auch dieses Gefühl annehmen, mich hineinfühlen und es betrachten um zu erkennen was es mir sagen oder zeigen möchte. Ich wehre mich also nicht dagegen sonder gehe in dieses Gefühl hinein.

Dann steigt auch dieses Gefühl nach oben. Bildlich gesprochen merkt man wie das Gefühl über die Magengegend hin zum Brustkorb ansteigt. Aber dann bleibt es stehen. Ich merke, dass dieses Gefühl sehr gewaltig ist, klingt zwar blöd aber es kommt mir so vor wie ein Vulkan, der gerne ausbrechen möchte. Dann wird dieses aufsteigende Gefühl, wieder von etwas abgewehrt oder wieder unterdrückt wird.

Auch wenn ich in mich hineinhorche und mich frage, warum fühle ich mich gerade so, was will mir dieses Gefühl sagen dann bekomme ich keine Antwort. Das Gefühl ist einfach da, dann geht es auch wieder.

Da ich dieses Gefühl zulassen möchte habe ich auch schon versucht alles was stören könnte auszuschalten. Ich habe mich zurückgezogen und entspannende Musik gehört, alleine in der Natur spazieren gegangen, nachts auf eine einsame Parkbank gesetzt etc. Aber ich komme an dieses Gefühl nicht ran, es steigt hoch, wird abgeblockt oder was auch immer und geht auch wieder.

Hatte jemand von euch auch schon einmal so eine Erfahrung?

Hat jemand einen Tip wie man dieses Gefühl zulassen kann?

Grüße

D G

31.05.2008 16:51 • 02.06.2008 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hallo,

vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen.

Liebe Grüße
Christina

31.05.2008 21:54 • #2


D
Hi Christina,

vielen Dank für den Tip, der Artikel bei Wikipedia hat mir wirklich geholfen einen Weg zu finden das Gefühl zu zulassen und auch zuordnen zu können!

Viele Grüße
D G

02.06.2008 20:13 • #3





Mira Weyer