Pfeil rechts

R

06.03.2013 12:16 • 02.02.2021 #1


29 Antworten ↓


P
Huhu,
also ich bin kein Arzt. Aber ich denke mir einfach mal, dass du keine schwerwiegende Herzkrankheit haben kannst.Denn dann könntest du gar nicht solche Wanderungen machen. Ich bewundere dich dafür. Ich wandere nie. Spazieren gehen auch eher selten. Ich bin da schon recht faul. Aber mit Hund muss man ja immer raus, nicht wahr? Ich bin eher so die Katze-Fraktion. Fische würden mir auch liegen. Vielleicht sollte ich mir mal einen Hund leihen.
Aber sei beruhigt. Wer täglich solche Märsche macht, kann normalerweise nicht schwer krank sein.

06.03.2013 14:49 • #2


A


Angst vor körperlicher Anstrengung/Herz?

x 3


D
Hi Reaching,

Angst ist nun einmal ein Gefühl, das man nicht einfach so abstellen kann. Auch wenn man rational weiß, es kann nichts passieren. Ich habe allerdings eine ähnlichen Weg durch. Sport war lange Zeit tabu, bei jeder Anstrengung dachte ich, gleich ist es vorbei. Dazu noch Krankheitsängste usw., die ganze Palette eben.

Man muss einfach verstehen, dass man sich auf Gefühle oder Gedanken nicht vorbereiten kann. Entweder man hat sie oder nicht. Man kann nur entscheiden, was man damit macht. Wenn du untersucht worden bist und kein Grund für Schonung existiert, dann kannst du vielleicht folgendes versuchen:
Immer neue Reizpunkte setzen. Das heißt, Sport machen und damit meine ich nicht gemütliche Spaziergänge mit dem Hund. Ich habe gelernt, dass man Angst vor alles mögliche haben kann aber dennoch alles machen kann. Wenn du Angst ums Herz hast, mehr Ausdauersport, irgendwann wird es nachlassen. Das war zumindest mir eine sehr große Hilfe, um aus dem Teufelskreis herauszukommen.
Gruß

06.03.2013 17:42 • #3


R
Ja, und genau da liegt ja auch eines meiner Probleme.