Pfeil rechts

Ich höre und lese immer wieder, man soll die Angst nicht aushalten, sondern zulassen. Damit habe ich die größten Probleme, weil ich keine Ahnung habe, wie das geht...? Wie lässt man sowas zu? Ich kann doch nicht dasitzen und losschreien!?! Klingt bestimmt echt blöd, was ich hier schreibe, aber für mich heisst zulassen, schreien oder weglaufen. Aber das geht doch nicht?

20.05.2010 15:22 • 21.05.2010 #1


6 Antworten ↓


jadi
schick mir mal deine emailadresse per pn ich schick dir dann was

20.05.2010 15:30 • #2



Zulassen!?!

x 3


Neee, aber man muss vom Kopf her akzeptieren, dass das eben alles nur Angst ist und einen nicht umbringt.

20.05.2010 15:47 • #3


Vita
Zitat von crazy030:
Neee, aber man muss vom Kopf her akzeptieren, dass das eben alles nur Angst ist und einen nicht umbringt.


genau..das hab ich endlich auch kapiert.Die Sozialphobie hat mir andersrum meine Angst genommen..gestern im Bus,ich hatte erst keine Angst u dann kam sie doch,aber ich hab mir dann gesagt: Ok,wenn jetzt wirklich was passiert sind mindestens 30Leute da die mir helfen können u dann war ich entspannt und das, obwohl ich wegen der vielen Leute angst hatte.

Lg Vita

20.05.2010 17:16 • #4


Sicher, das es eine Sozialphobie ist? Das dachte ich nämlich auch mal eine Zeit lang, weil mir überall komisch wurde (Supermarkt, Bus, Bahn etc.). Meine Therapeutin erklärte mir dann aber, was da im Kopf abgehen müsste, wenn es eine Sozialphobie oder Agrophobie wäre. Und das ist es definitiv nicht (gewesen).

20.05.2010 17:22 • #5


Zitat von Vita:
Zitat von crazy030:
Neee, aber man muss vom Kopf her akzeptieren, dass das eben alles nur Angst ist und einen nicht umbringt.


genau..das hab ich endlich auch kapiert.Die Sozialphobie hat mir andersrum meine Angst genommen..gestern im Bus,ich hatte erst keine Angst u dann kam sie doch,aber ich hab mir dann gesagt: Ok,wenn jetzt wirklich was passiert sind mindestens 30Leute da die mir helfen können u dann war ich entspannt und das, obwohl ich wegen der vielen Leute angst hatte.

Lg Vita

Wow, das ist echt super Glückwunsch!
Ich bin gestern mal wieder Bus gefahren und halb übergeschnappt... oh man echt. Dabei waren es nur 10 Minuten. Gut, ich habs geschafft - es ist für mich schon ein Fortschritt, wenn ich mal nicht zwischendrin aussteige.

21.05.2010 05:20 • #6


Zitat von jadi:
schick mir mal deine emailadresse per pn ich schick dir dann was

Vielen Dank ich lese schon fleissig!

21.05.2010 05:21 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky