Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich habe vor knapp einem Monat eine länger anhaltende Kehlkopfentzündung gehabt. Inzwischen fühle ich mich körperlich eigentlich wieder fit, ich habe aber immer noch leichte Schluckbeschwerden und seit ca. 3 Wochen ab und zu trockenen Husten.

Vorgestern bin ich ca. 1 oder 2 Minuten einem Bus hinterhergerannt bzw. gesprintet und danach habe ich ziemlich stark gehustet und das hat auch eine Zeit lang angehalten. Seit dem Tag danach ist mein Husten wieder besser, weg ist er aber noch nicht.

Nun mache ich mir Sorgen, dass das zu viel für meinen Körper war und ich dadurch meinen Husten noch länger mit mir rumschleppe oder im schlimmsten Fall eine Herzmuskelentzündung oder sowas kriegen könnte. Da ich gelesen habe, dass man mit Husten auf keinen Fall laufen soll.

Ist diese Sorge begründet oder passiert sowas nicht nach so kurzer (starker) körperlicher Belastung?

Ich weiß natürlich, dass ein Beitrag in einem Forum keine 100%-ige Sicherheit/Diagnose oder Ähnliches liefern kann, aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation oder kennt sich da besser aus?

Vielen Dank im Voraus.

02.07.2023 18:45 • 03.07.2023 #1


3 Antworten ↓


Chesterboi
Hey, ich glaube dr google hat dir nur angst eingejagt.

Wäre ja sehr heftig, wenn jeder 2te beim Bus hinterherlaufen ne Herzmuskelentzündung bekommt.

02.07.2023 20:08 • #2


A


Angst vor Herzmuskelentzündung nach körperlicher Belastung

x 3


Butterfly-8539
Zitat von mira23:
Hallo zusammen, ich habe vor knapp einem Monat eine länger anhaltende Kehlkopfentzündung gehabt. Inzwischen fühle ich mich körperlich eigentlich wieder fit, ich habe aber immer noch leichte Schluckbeschwerden und seit ca. 3 Wochen ab und zu trockenen Husten. Vorgestern bin ich ca. 1 oder 2 Minuten einem Bus ...

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. In deinem jungen Alter ist das ziemlich ausgeschlossen.
Außerdem hast du schon vor einem Monat eine Kehlkopfentzündung und keine richtige Grippe gehabt.

Wenn es so wäre, würde ich gar
Trigger

nicht mehr existieren und ich bin mehr als doppelt so alt wie du.
Habe enorm viel hinter mir, auch eine sehr schwere Infektion in deinem Alter gehabt. Diese kam durch eine Ansteckung einer Kundin. Damals hätte mir das wirklich fast das Leben gekostet.

03.07.2023 02:13 • #3


M
Danke euch beiden für eure Antworten! Die haben mich etwas beruhigt. Der starke Husten nach dem Laufen hatte mich echt verunsichert... Ich hoffe, dass ich den Husten einfach schnell komplett loswerde.

03.07.2023 15:56 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel