Pfeil rechts

G
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll, bitte helft mir!

Ein Freund von mir, für den ich mehr empfinde, ist ein komplizierter Mensch!

Es begann am 1. Mai! Ich hatte gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde und somit sagte ich es ihm! daraufhin kam keine reaktion und 3 tage später waren wir auf einem harleytreffen und dort hatte ich das gefühl, dass er meine nähe gesucht hatte!

wir schrieben also und er fuhr immer heim, wenn ich heim gefahren bin (vielleicht war so seine art mir nahe zu sein, cih weiß es nicht, mich einfach nur zu sehen)

er ist ein mensch, der eigentlich niemals gern sms schreibt und mit mir hatte er ne zeitlang jeden tag geschrieben! irgendwann wolllte ich nen schlussstrich ziehen, weil nie was drumrum kam und als ich meinte, dass wir es besser lassen sollte, meinte er NEIN!

3 tage später hatte ich gemeint, dass jeder mal miese beziehungen hatte, man aber nicht alle unter einen kamm scheren kann und dass keiner von ihm verlangt, sich in irgendeiner art und weise einzuschränken!

na da ist die bombe geplatzt! er meinte ich solle zur hölle fahren, mich nie mehr melden und das er nun keine lust mehr hat! er wurde sehr sehr verletztend! dann hatte er sich nicht mehr gemeldet! ich hatte ihm meine gefühle, mein denken in einem brief geschrieben und darauf kam auch keine reaktion! nun nach 2 monaten, haben wir uns das erste mal wiedergesehen und ich hatte wieder einmal das gefühl,dass er miene nähe sucht, solange ich ihn nicht unter druck setze! mir kam es auch so vor, als wenn er mir was sagen wollte, aber nicht wusste wie oder nicht konnte!

er hatte nun schon seit 12 jahren keine beziehung mehr! laut seinem freund wurde er wohl sehr sehr arg verletzt und ausgenutzt!

oder interpretiere ich da einfach zu viel rein!? aber man hat doch eigentlich eine art siebten sinn, man merkt doch, wenn jemand interesse hat! zumal er ja nie so gern geschrieben hatte und es aber bei mir tat!

was soll ich tun? ich mag ihn sehr gern, ich würde auch die geduld aufbringen und ich kann mir denken, dass er vielleicht angst vor nähe hat, weil er nicht ncohmal verletzt werden möchte!

er zieht sich auch teilweise wochen zurück, da meldet er sich nicht mal bei freunden und das war nach dem streit mit mir der fall!
um sich mal nen bild zu machen, ich bin 24 und er 34!

abschluss, ich kann ihn doch nicht einfach umarmen, damit er merkt,dass er mir wichtig ist und er ist mir wichtig, denn sonst hätte ich keine 2 monate ohne kontakt auf ihn gewartet!

11.10.2010 16:41 • 23.11.2010 #1


9 Antworten ↓


G
Kann mir da keiner helfen, der vielleicht schon mal sowas ähnlicher erlebt hat oder dem es so ging wie ihm! kann mir keiner sagen, wie ich mich am besten nun verhalte bei so einer angst!?

11.10.2010 17:01 • #2


A


Unglücklich verliebt, weil Angst vor Nähe!?

x 3


M
Hallo Gretchen
Bist du wirklich bereit dich einer sooooooooo großen Aufgabe zu stellen? Wenn ein Mensch so verletzlich ist und dermaßen reagiert,wird kaum Platz für Normalität sein. Das würde bedeuten, das du jeden Tag auf rohen Eiern gehst und jedes einzelne Wort genau überlegen mußt.
Vielleicht kann man das schaffen, wenn man total mit sich im Reinen ist. Genügend Selbstsicherheit besitzt und nicht einem Helfersyndrom raum gibt.
Trotzdem wünsche ich dir alles Glück der Welt dabei.
Wunder gibt es immer wieder........... Probier die Umarmung und die Reaktion wird deine Frage beantworten.
lg Nicole

11.10.2010 17:41 • #3


G
Klar will ich es! Nur deute ich die Anzeichen auch richtig oder hat er einfach nur keine Lust auf mich??

11.10.2010 19:38 • #4


M
Hallo Gretchen
Ich kann leider nicht beurteilen, ob du all das richtig interpretierst.
Wie gesagt, probier die Umarmung aus und seine Reaktion wir dir eine Antwort geben.
Scheint als ob du mutig bist.
lg Nicole

11.10.2010 21:51 • #5


G
Ich bin ganz und gar nicht mutig nach dem Streit! Das mit der Umarmung war nur eine metapher und glaube nicht,dass es eine gute Idee wäre! Denn damit setzte ich ihn unter Druck oder nicht

11.10.2010 22:29 • #6


M
Hallo Gretchen
Irgendwie widersprichst du dich. Du möchtest ihn unbedingt und prescht nach vorne und bei der ersten klaren Ansage (In meinen Augen kein Streit) stopst du und stellst deine Gedanken in Frage. Die Umarmung nur eine Metapher?
Natürlich überforderst du einen selbsternannten Eremiten mit solch einer Aussage. Das meinte ich damit, das es eine riesige Aufgabe ist einen zutiefst verletzten Menschen aus der Reserve zu locken. Wie wäre es ersteinmal mit einer rein freundschaftlichen Annäherung? Könntest du dir das vorstellen. Und pass auf dich auf ! Habe schon verstanden, das du sehr verliebt bist. Eremiten wirken nach außen stark und scheinen für uns Frauen der Inbegriff der Sicherheit zu sein, da sie ja so gut allein klarkommen. Aber liebevolle Nähe gepaart mit Zärtlichkeit und einem wir sind genau das, was diese Menschen nicht leben wollen. Spreche eben aus Erfahrung.
Wünsche dir aber weiterhin alles Gute!
lg Nicole

PS: Meine es nicht böse. Liebe selbst so einen Einzelkämpfer, vielleicht weil er eben etwas Besonderes ist. MAl sehen wie lange noch.......

12.10.2010 11:51 • #7


M
Hallo Gretchen
Die Auseinandersetzung muß ja sehr demütigend gewesen sein. Das tut mir leid. Sollte er sich wirklich von Freunden irgendwie unter Druck setzen lassen, würde ich ganz ehrlich die Finger davon lassen. Du bist 24 und möchtest dich an einen Mann binden der definitiv jetzt schon nicht in die romantische Vorstellung einer jungen Frau passt? Du wärst sogar bereit zu warten bis er sich total verändert? Ist es das wert? Mir kommt ein leiser Verdacht:Liebe bis zur Selbstaufgabe? Bin da leider Expertin drin. Habe mich total aufgegeben und mein Leben unter seins und seiner 4 Katzen gestellt. Nur um einfach geliebt zu werden. Heute habe ich mehr oder weniger den Absprung aus der Abhängigkeit geschafft. Es gibt Tage, da sitze ich neben ihm und denke strecke doch bitte nur deine Hand aus..... Das kann man sehen wie man will.
Du hast einen Mann verdient, der dich liebt und dies auch zu zeigen vermag.Schau dich um und lass deinen Blick in die Runde schweifen...
lg Nicole

12.10.2010 14:55 • #8


G
Nur warum antwortet er mit NEIN!,als ich einen schlussstrich ziehen wollte!? unsere gemeinsamen freunde wollte eben, dass wir es versuchen! er meinte mal zu ner freundin, warum soll ich euch jetzt eine antwort geben, nur weil ihr es jetzt wollt! kann ihn da gut verstehen, nur dann kam halt noch mein nerven hinzu und da hat er wohl dicht gemacht!

klar, ich würde es mit ihm versuchen, so wie er ist! er scheint ja auch nicht viel gutes in einer beziheung erfahren zu haben! seine ex hat ihn von hinten bis vorne belogen und betrogen! dies ist nun bald 12 jahre her und seither keine beziehung mehr!

12.10.2010 15:33 • #9


E
Hallo Gretchen... vergiß es. Ziehe dich zurück. Sollte er ankommen, und nur dann, hat er Interesse an dir. Dann hast du es in der Hand, ihn anzunehmen oder auch nicht. Sonst warte nicht mehr auf ihn. Das Helfersyndrom bringt dich auch nicht weiter. Ich habe an so einen Mann 11 (elf!) Jahre verloren (allerdings mit 7 Jahre Pause dazwischen). Er konnte sich nicht für und nicht gegen mich entscheiden, machte Andeutungen, aber wenn ich wissen wollte, woran ich bin, machte er dicht und meinte, ich sei zu fordernd.

Bei meinem letzten Besuch (1000 km Fahrt) war er eiskalt. Beim Sex war er eiskalt. Als dann mein Bus kam, wollte ich ihn wenigstens einmal richtig umarmen, er aber ließ es nicht zu und erzählte mir von Aktien, die er kaufen wollte. (!) Darauf angesprochen, sagte er, es wäre ja noch Zeit (der Bus kam schon) und er müsse es nicht jedem zeigen, wenn er ihn mag.

Der Mann ist mein Seelenpartner und es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre daran kaputtgegangen. Deiner scheint genauso ein Gefühlskrüppel zu sein. Schieß ihn ab, besser gestern als heute, er will sich doch nur ein Türchen mit dir offenhalten! Du reibst dich sonst nur daran auf! Es ist nicht deine Aufgabe, ihn zu heilen, er muß das schon selbst tun. Sei mir nicht böse für meine offenen Worte, aber das kommt mir nur zu bekannt vor, was du da schreibst. Ändern wird er sich nicht.

23.11.2010 01:37 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler