Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich etwas in meinem Leben etwas ändern muss und gehe deshalb morgen zur Psychologischen Beratung bei uns in der...
1676
15
Hi liebe Leute, meine Waage schockte mich heute morgen 111kg bei nur 166 cm Das kann ich nicht mehr akzeptieren Bereits gestern war ich bereits total down weil ich merkte...
2022
18
Hallo, Ich bin seit eineinhalb Jahren mit meiner Frau zusammen und seit einem halben Jahr mit ihr verheiratet. Seit ca. einem Jahr bin ich schrecklich eifersüchtig. Vorher eig...
1662
6
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein sehr großes Problem mit mir selber und zwar: Ich bin seid 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, seid 2 Jahren sind wir verheiratet und haben einen...
1515
3
Hallo Ich versuche mal meine Geschichte niederzuschreiben und hoffe,daß mir hier jemand helfen kann. Ich muss ein wenig ausholen.Ich bin mit 15 schwanger geworden und habe meine...
1362
6
Hallo, Nach langen lesen hier im forum hab ich mich entschieden anzumelden und mich mit euch auszutauschen. Zu meiner person bin 37 und nehme seit knapp 7 jahren xanax und...
2085
2
Hallo zusammen Kann mir jemand gute Tips geben, wie man seine Katastrophenfilme und die ständige grübelei unterbrechen kann, oder gute Entspannungstips? Bitte um rasche...
3272
9
Ich habe so große Angst wie gefühlt noch nie zuvor in meinem Leben. Stehe vor einer riesen Angst Attacke. Dieses gefühl der Hitze, den Boden unter den Füßen zu verlieren....
2085
21
Hallo zusammen, kurz vor Ostern, habe ich mein Erstgespräch bei einem Psychologen, an den ich mich wegen meiner Ängste und Depressionen wenden möchte. Ich hatte sowas...
14747
9
Ich bin wirklich sehr sehr sehr verzweifelt gerade und wollte wissen ob es hier jemanden gibt der Psychologie studiert oder sich irgendwie damit beschäftigt ich möchte mich nur...
1963
17
Hallo, Ich bin bin zufällig auf dieses Forum gestoßen & wollte um Rat fragen. Ich bin 20 Jahre und leide an immer wiederkehrende, grundlose Panikattacken. Schon alleine...
1510
8
Ich leider unter täglichen Panikattacken, Zwangsgedanken mit starken Unwirklichkeitsgefühlen. Die größte Angst die ich habe ist die Todesangst, ansonsten bin auch aber auch...
1409
7
Hallo an alle. hatte heute meinen 2. Termin beim Psychologen und ich glaube ich habe einen echt guten erwischt. Obwohl ich gut geschminkt war hat der auf Anhieb gesehen dass es...
1358
4
Hallo, ich wiürde gerne zu einem psychologen gehn, wegen meiner anst mit pa. ich habe dort schon mehrmals angerufen und nun meint er ich soll mich anfang mitte januar nochmal...
1264
5
Hallo, ich habe mir aufgrund meiner Panik/Angstattacken nun eine Psychologin rausgesucht. Da es auf Krankenkasse sowieso grad nirgends freie Plätze gibt, habe ich mir privat...
1228
18
Hallo, habe am 05.04 mein ersten Termin bei der Psychologin. Freu mich ja irgendwie total, ich hoffe mir kann geholfen werden! So jetzt meine Frage, was wurde denn bei euch beim...
1164
5
Hallöchen, Wahrscheinlich kenne einige das Problem aber was macht man am besten wenn man keine Psychologen findet? Die Plätze sind meist alle voll und die Wartezeit, bis man...
731
16
Habe am Mittwoch ein Termin bei meinem neuen Psychologen habe riesen Angst dort hin zu gehen was soll ich tun damit ich ein bisschen runter komme ?
2912
22
Hallo bei meinem letzten Gespräch mit meiner Psychologin(?) wurde abgemacht das ich mir eine ambulante Therapie suchen soll und zwar bei einem männlichen...
2519
21
Ich hatte eben eine etwas merkwürdige Sitzung bei meinem Psychotherapeuten. Irgendwie habe ich das Gefühl, der versucht andere Dinge zu therapieren, als ich Probleme habe. Er...
2352
10
hi zusammen, ich war heute morgen bei meinem psychologen und er meinte bei mir sitzt die angst und panik seelisch so tief das er mir anrät für sechs wochen in eine klinik zu...
2250
12
Hi, wenn man ein Erstgespräch anbahnt oder während des Erstgesprächs: Sollte man da gestellte Diagnosen erwähnen? Oder schmälert das die Chance auf eine Therapie?
2219
10
Hallo zusammen, da sich meine Ängste (hauptsächlich Agoraphobie) in den letzten Monaten verschlimmert haben, habe ich mich entschlossen mich nun doch in (ambulante)...
1918
2
Liebe Forum Mitglieder, kann mir jemand von euch einen Arzt und/oder Psychologen in Mainz und/oder Umgebung empfehlen, der sich mit Angststörungen gut auskennt. Leide mal mehr...
1818
4
Hallo, Mein Name ist Sandra und ich bin 18 Jahre jung. Meine Kindheit war eigentlich sehr gut bis jetzt ausgenommen der Verlust von meinem Opa und Onkel. Nur meine Eltern haben...
1665
2
servus, zusammen mal wieder positive Nachrichten von meiner Seite. Ich hatte heute also tatsächlich mal wieder ein erstes Vorgespräch mit Folgetermin gleich am Montag. Der...
1590
3
Wunderschönen Guten Tag, ich habe mich endlich entschieden mir Hilfe bezüglich meiner Ängste und meiner Traumatas zu holen. Meine Frage denkt ihr bzw wisst ihr ob ich die...
1253
13
Hallo ich bin neu hier und komplett unerfahren. Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich was falsch schreibe Mir geht es seit einiger Zeit nicht so gut und ich kämpfe mit...
879
13
Ich habe seit 13 Jahren schwere Agoraphobie (mit Panikstörung). Das bedeutet, in meinem Fall, dass ich diese Zeit fast ausschließlich zuhause verbracht habe. Ich habe mehrere...
7852
65
Hallo ihr, ich hatte heute mein aller erstes Gespräch mit einem Psychologen. Ich muss sagen dass ich eher enttäuscht bin. Ich leide unter teilweise sehr heftigen Angstzuständen...
7787
16
Hallo liebe Community! Ich bin ganz neu hier und möchte mich mal mit einem Problem an euch wenden, obwohl ich gar nicht weiss, ob es ein wirkliches Problem ist. Angefangen...
6918
113
Hallo, ich hatte gestern ein Erstgespräch bei einem Psychologen. Ich bin 34 Jahre alt, weiblich und habe seit meiner Jugend massive Ängste, Eifersuchtsattacken (völlig banale...
6328
14
Hallo, wie läuft eine Therapiestunde bei eurem Psychologen ab ? Worüber redet ihr ? Manchmal denke ich während des Gesprächs, dass eigentlich alles gesagt ist...
5250
3
Hallo Forum, gerade eben habe ich mich angemeldet. Ein Mann von 43 Jahren - der nie glaubte psychologische Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen - der burn out und Panikattacken nur...
3564
21
Hallo, an dieser Stelle möchte ich mich mal auskotzen. Vorhin war ich wieder mal bei meinem "lieben" Psychologen und habe das Buch "Unberührt" von...
3177
21
Leide seit mehreren Jahren an RDS und bin langsam echt fertig mit dem Leben. Suche DRINGENDS einen Psychologen / -in im Köln / Bonner Raum. Wäre froh wenn ihr mir ein paar...
2907
3
Hey gibt es Seiten wo ich kostenlos mit einem Psychotherapeuten chatten kann oder irgendwelche beratungs seiten?
2151
23
Hallo liebes Forum. Ich leide an Panikattacken, Angst vor Krankheiten, Krankhafte Hypochondrie, Stärken Depressionen. Zurzeit besuche ich einen Privatpsychologen in München der...
2107
4
hallo ihr lieben hatte heute meine zweite sitzung beim psychologen! als ich da raus kam war ich entsapnnt wie schon lange nicht mehr, und jetzt am frühen abend bin ich total...
1875
8
Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier und würde gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Bin 52 Jahre alt und habe schon v.a. 16-17 Jahre mit der Angst und Panik zu tun. Nehme ein...
1731
17