Pfeil rechts
4

A
Hallo liebe Community!

Ich bin ganz neu hier und möchte mich mal mit einem Problem an euch wenden, obwohl ich gar nicht weiss, ob es ein wirkliches Problem ist.

Angefangen hatte alles letztes Jahr im November. Ich bin mit einem Kollegen im Auto gesessen (bin beruflich Set viel mit dem Auto unterwegs) auf einmal ist mir richtig richtig schwindelig geworden. Ich hab kalten schei. bekommen konnte mich nicht mehr konzentrieren und dachte ich kippe jetzt gleich um. Ich hatte einen trockenen Mund und War einfach nicht mehr ich selbst.

Soweit so gut. Ich sofort nach hause und am nächsten tag zum arzt. Grosses blutbild + blutwerte der schilddrüse. Alles ohne Auffälligkeiten.

Naja.. Seitdem hatte ich das alles nicht mehr. Dann im Dezember: ich hatte zwei Wochen urlaub. War mit meiner Frau und Kind zuhause. Also Stress hatte ich keinen. Seitdem hatte ich diese anfälle jeden tag.

Ich hab mich so reingesteigert dass ich ständig davon überzeugt War schwer krank zu sein. Ich War dann im Urlaub 3 mal im Krankenhaus weil ich auf einmal Bauchschmerzen bekommen habe. Da mein Opa vor 10 Jahren an darmkrebs gestorben ist, war ich mal wieder fest davon überzeugt jetzt auch darmkrebs Zu haben. Naja.. Jetz hab ich meine Hausärztin soweit gekriegt mich endlich zur magen/darmspiegelung zu überweisen. Untersuchung habe ich nächste woche. Natürlich hat sie mir noch einmal vorsichtshalber Blut abgenommen und ein grosses blutbild gemacht. Seit November dann jetzt 5 grosse blutbilder machen lassen. Alle unauffällig. Naja dann War ich davon überzeugt, dass dieser Schwindel und trockener Mund und hitzewallungen von der schilddrüse kommen MÜSSEN. Dann habe ich solange auf mein Hausärztin eingeredet die schilddrüse nette zu untersuchen. Auch alles Unauffällig. Naja jetzt bin ich davon überzeugt dass es evtl. Vom Herz kommen kann. Und dreimal dürft ihr raten: hab am Freitag ( zwei tage nach der Spiegelung) einen Termin beim kardiologen.

Naja.. diese komischen anfälle hab Ich jetzt seit genau Weihnachten. So 3-4 mal am tag wird mir heiss, Schwindelig, hab angst zusammenzubrechen.

Meint ihr dass kommt von der psyche? Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes könnte Ich in frühestens 3 Wochen einmal zum Psychologen gehen. Meint ihr ein Psychologen Besuch könnte da helfen?

Danke für eure Hilfe.

ach ja: seit neuestem habe ich immer wieder angst dass mein Herz stehen bleibt. Ich Fass mir bestimmt 30 mal am tag ans Herz um zu sehen, ob es noch schlägt. Und meine ganz neueste macke: Ich hab ständig ein Fieberthermometer bei mir und Messe am tag 10 mal Fieber. Wenn es 37.5 Grad anzeigt habe Ich sofort angst, Fieber zu haben.

17.01.2015 16:55 • 24.02.2015 #1


113 Antworten ↓


G
Hallo atrain,

willkommen hier im Forum bei uns.

Nun, es hört sich alles wie Panikattacken an und einer generalisierten Angststörung.

Einen Psychologentermin wirst du eh nicht von heute auf morgen bekommen. Ich rate dir, einen Termin bei einem Psychiater zu vereinbaren.
Wenn du bezüglich deines Schwindels noch bei keinem HNO Arzt warst, wäre auch diese Abklärung von Nöten, denn Schwindel kann vom Gehör ausgehen, dass du in der Schwindelattacke auch Angst dazu bekommst ist einleuchtend.
Wie sieht es bei dir mit der Wirbelsäule aus? Die Halswirbelsäule kann ebenso solche Zustände auslösen.
Ich weiß, es ist im Moment sehr viel zum Abklären, aber bevor man solche Beschwerden der Psyche zuschreibt, soll man sicher gehen, dass nichts Organisches der Auslöser für deine Beschwerden ist.

LG

Gerd

17.01.2015 17:15 • #2


A


Kann ein Psychologen Besuch da helfen?

x 3


A
Danke für deine schnelle antwort. Also ich hab das Gefühl meine Hausärztin ist etwas überfordert mit mir. (Landärztin) asko ich werde noch folgende Ärzte aufsuchen: HNO arzt, kardiologe, Hautarzt und einen orthopäden. Dann dürfte ich ja eigentlich alles durch haben oder? Hab halt so ziemlich das Gefühl alleine da zu stehen, weil meine Hausärztin sowieso fest davon überzeugt ist, dass es alleine von der psyche kommt...

17.01.2015 17:56 • #3


G
das ist ja das Schlimme, dass Ärzte, wenn sie überfordert sind und noch nicht alle Abklärungen in Betracht gezogen haben.
Primär würde ich dir schon den Psychiater empfehlen. Ein Neurologe ergänzt sicher den Orthopäden.
Aber Hautarzt und Kardiologe? Da kann ich keinen Zusammenhang erkennen.

LG

Gerd

17.01.2015 18:03 • #4


A
Erstmal vielen vielen Dank dass du immer so schnell antwortest. Also kardiologe hat mir eben meine Hausärztin empfohlen wegen schwindelanfällwn. Dass das eben wvtl. Vom Herzen her kommen könnte? Naja urologe hab ich mir jetzt einfebildet. Vielleicht aufgrund des trockenen Mundes immer dass eas mit den nieren ist. Obwohl mir gerade einfällt da War ich ja erst im November.

Was würdest du mir denn jetzt noch empfehlen wo ich hingehen könnte/sollte. Wie gesagt bin hier auf dem Land ziemlich aufgeschmissen. Andere Hausärzte sind leider sehr rar

17.01.2015 18:26 • #5


G
Ich würde mich auf den Orthopäden und HNO beschränken, wenn der Orthopäde meint es würde von Nöten sein, dass ein Neurologe auch untersucht, wird er dich überweisen.
Nun in deinem Fall, hat deine Hausärztin auch den Kardiologen empfohlen, dann sollst du den natürlich sowieso machen.

17.01.2015 18:35 • #6


A
Hallo gerd! Jetzt ist soweit.. ich hab seit sechs-acht Wochen so nen Hautausschlag bei der rechten und linken hüfte.. unendlich jucken an den beinen. Ich konnte einen blauen Flecken entdecken wo ich nicht weiss wo der herkommt.. ich bin jetzt wieder felsenfest davon überzeigt, leukämie zu haben... oh mann was ist nur los mit mir? Hätte man das in einem der 5 blutbilder denn gesehen wenn ich leukämie habe?

17.01.2015 22:17 • #7


G
Leukämie sieht man in allen Blutbildern, erstens sind die Leukozyten massiv vermehrt, zweitens würde beim Differenzialblutbild, was maschinell mitgemacht wird eine Linksverschiebung stattfinden.
Sollte das beim maschinellen Blutbild auffallen, würde das Labor gleich einen Blutausstrich machen und die einzelnen Untertypen des weißen Blutbildes händisch unter dem Mikroskop auszählen. Keine Angst, Leukämie ist so eindeutig, dass da nichts passieren kann, seitens des Labors.

17.01.2015 22:24 • #8


U
Hallo atrain und Gerd

17.01.2015 22:29 • #9


G
Hallo opanuel!

17.01.2015 22:30 • #10


U
Zitat von Gerd49:
Hallo opanuel!


du hast mich an PN geschrieben?

17.01.2015 22:32 • #11


G
Du hast mich gefragt, wo ich bin, dann hab ich dir gesagt, wo ich bin

17.01.2015 22:36 • #12


A
Danke Gerd! Ich muss aufhören im Internet nach krankhezten zu suchen. Also sieht man eindeutig im blut oder?

17.01.2015 22:37 • #13


G
Ganz eindeutig, das kann ein Labor gar nicht übersehen!

Komm runter, das hört sich für mich eher nach einer Allergie an, hast du das Waschpulver gewechselt?

17.01.2015 22:39 • x 1 #14


U
Zitat von Gerd49:
Du hast mich gefragt, wo ich bin, dann hab ich dir gesagt, wo ich bin


na wie immer bei mir, war zu Feier, nichts getrunken aber verwiert.

17.01.2015 22:39 • #15


G
juckt der Ausschlag nur oder hast du auch brennen und Schmerzen?

17.01.2015 22:41 • #16


L
Hallo ihr lieben klingt heftig! Aber an sich kann das schon die psyche sein! Wir haben alle hier ja ähnliche oder das eine oder andere Symptom das du schilderst.
Süß ist die Aussage ich fass mir 30 mal am tag ans Herz, um zu kucken ob es noch schlägt ...
ABER es zeigt, dass du wie wir alle unseren körper viel zu viel wahrnimmst! Dein körper arbeitet ganz normal, dass es mal da zwickt und mal da die Temperatur höher ist... das herz schneller schlägt!
Für mich hört es sich so an, als ob du schon angst vor der angst hast, heißt du hast einfach panik wieder eine solche Panikattacke zu bekommen.

Ganz liebe grüße

17.01.2015 22:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Was würden wir nur alle ohne unseren GERD machen

17.01.2015 22:46 • #18


A
danke! Ihr seit wirklich alle sehr nett hier! Gerd: es juckt nur... das heisst? bist du eigentlich medizinisch ausgebildet? Weil sich das alles so professionell anhört. DANKE nochmal für eure antworten.

Sorry für die Rechtschreibung.. Bloss ich schreib mit dem Handy

17.01.2015 22:48 • #19


G
dann hätten vielleicht andere user die Möglichkeit, auch zu antworten, ich bin ja viel zu schnell

17.01.2015 22:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler