Pfeil rechts

K
Hallo,

Ich bin bin zufällig auf dieses Forum gestoßen wollte um Rat fragen.

Ich bin 20 Jahre und leide an immer wiederkehrende, grundlose Panikattacken.
Schon alleine das raus gehen ist für mich eine sehr grosse Herausforderung, so das ich mich auch sehr zurück gezogen habe.

Jedoch hab ich vor 2 Wochen den ersten Schritt getan und bin zu meinem Hausarzt gegangen, der mich zu einem Psychologen überwiesen hat.
Bei dem habe ich auch morgen einen Termin, aber der ist ca. 45 Minuten Fahrt entfernt und vor einer so langen Fahrt habe ich große Angst bin jetzt schon hin und hergerissen abzusagen, denn ich habe Angst es nicht zu schaffen.

Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps o.Ä für mich habt, womit das vielleicht etwas leichter wird.
Danke schon mal im voraus!

03.02.2016 14:22 • 05.02.2016 #1


8 Antworten ↓


J
Was genau macht dir Angst? Das Fahren mit dem Auto, oder musst du mit Öffis dorthin und fürchtest die Menschenmengen?
Ist das echt nur ein Psychologe oder ein Psychotherapeut? Wenn Letzteres, ist es erstaunlich, dass du so prompt einen Platz bekommen hast. Den würde ich an deiner Stelle nicht sausen lassen. Hast du irgendwelche Entspannungsübungen, die dir gut helfen? Es gibt ja da so Einiges - hier können dir die Ängstler unter uns sicher Tipps geben.

03.02.2016 14:36 • #2


A


Fahrt zum Psychologen

x 3


X
Hallo KatieKi,

sieh es Mal so: Du fährst zum Psychologen, um deine Panikattacken in den Griff zu bekommen. Wenn du den Termin jetzt absagst, wird sich in Zukunft nichts verändern. Wenn du den Termin wahrnimmst, hast du schon den ersten Schritt getan.
Ich war damals in derselben Situation und habe mich bis vor die Tür des Psychologen begleiten und danach wieder abholen lassen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

03.02.2016 14:39 • #3


Icefalki