Pfeil rechts
1

steffiausU
Liebe Forum Mitglieder,

kann mir jemand von euch einen Arzt und/oder Psychologen in Mainz und/oder Umgebung empfehlen, der sich mit Angststörungen gut auskennt. Leide mal mehr mal weniger darunter seit nunmehr 10 Jahren. Momentan ist es mal wieder auf dem absoluten Höhepunkt und die sonstigen Selbstheilungsmethoden wie verschiedene Arztgänge, MRT (fürchte meistens einen Gehirntumor) helfen mir nichts bzw. nicht viel. Brauche jetzt wirklich professionelle Hilfe. Auch meine Familie leidet sehr - besonders meine beiden Kinder, die noch im Grundschulalter sind.
Vielen Dank!

23.04.2014 13:48 • 24.04.2014 #1


4 Antworten ↓


rosebud42
In Mainz an der Uni gibt es einen ganzen Bereich der zu dem Thema krankheitsängste forscht und Therapien anbietet. Die scheinen zu wissen was sie tun, haben auch schon Fach-Bücher zum Thema rausgebracht. Du hast also in Mainz wirklich eine gute Ausgangslage Hilfe zu finden. Schau mal: http://www.psychotherapie-mainz.de/kran ... _team.html

23.04.2014 23:50 • x 1 #2



Ärzte/Psychologen Empfehlung in Mainz

x 3


steffiausU
Super, vielen Dank! Rufe gleich heute dort an. Hab ich nicht gewußt. Aber mich bisher auch nicht richtig gekümmert, eher verdrängt

24.04.2014 07:25 • #3


steffiausU
Nochmals vielen Dank für den Tip. Hab gerade angerufen und sie waren super super nett am Telefon. Leider natürlich auch mit sehr langer Wartezeit (wie wahrscheinlich überall). Kurzes Gespräch am Telefon um was es geht. Jetzt kommt ein Fragebogen und danach eine dreimonatige Wartezeit. Dann gibt es das Erstgespräch. JUCHU endlich passiert was

24.04.2014 11:17 • #4


rosebud42
Das freut mich so, dass ich helfen konnte.. ) Ich wünschte ich würde auch noch in der Umgebung Mainz wohnen (ich komme eigentlich aus Wiesbaden, lebe aber schon lange in Hamburg) viel Glück dir. Der erste Schritt ist gemacht. Du kannst stolz auf dich sein )

24.04.2014 11:25 • #5





Dr. Matthias Nagel