Pfeil rechts

H
Leide seit mehreren Jahren an RDS und bin langsam echt fertig mit dem Leben.

Suche DRINGENDS einen Psychologen / -in im Köln / Bonner Raum. Wäre froh wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet.

28.08.2005 10:39 • 10.09.2005 #1


3 Antworten ↓


H
nachtrag:
eine gute arzt empfehlung im kölner raum wäre auch super

28.08.2005 10:42 • #2


A


Psychologen wegen Reizdarm in Köln / Bonn ?

x 3


A
hallo

es kommt darauf an, in welcher angelegenheit du die ärzte nun suchst. für diagnostische sachen würd ich zum dr. sommer (kein scherz!) am neumarkt gehen (die haben auch ne homepage), der macht auch alle ekligen untersuchungen mit schlafspritze.
angeblich gibt es eine koryphäe im ev. krankenhaus kalk namens prof. kruis (ebenfalls homepage), ich habe aber den eindruck, dort geht es eher um entzündliche darmerkrankungen (ich weiß ja nicht, was du hast), vielleicht rufst du einfach mal dort an.

ich selbst gehe seit paar monaten zu einer internistin (keine gastroenterologin, keine spezialistin für reizdarm), die schulmedizin und alternative heilmethoden kombiniert. seit 2 wochen mache ich eine mikrobiologische therapie, die man als gesetzlich versicherter aber selbst zahlen muss (ca. 40-50 euro im monat, 5 monate lang). mal sehen, was es bringt. wenn ich davon beschwerdefrei werde, ist es mir das geld wert. hat da vielleicht jemand ausm forum erfahrung mit (symbioflor, symbiolact usw.)?

einen psychologen im köln/ bonner raum kann ich dir nicht nennen, ich weiß ja auch nicht, um was es geht, auschließlich um körperliche belastungen oder noch was anderes?! da würd ich mich mal durch die gelben seiten telefonieren u schauen, wer überhaupt freie plätze hat. ich würde allerdings keinen psychologen sondern eine(n) arzt/ ärztin mit psychotherapeutischer ausbildung wählen, wenn es primär um bauchleiden geht. wichtig: die gesetzlichen krankenkassen zahlen in der regel nur verhaltenstherapien und tiefenpsychologische therapien/ psychoanalyse.

alles gute u viel erfolg
ariane

02.09.2005 09:36 • #3


L
Hallo hansmuff,

Adressen on Ärzten und Psychologen bekommst du bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe.

www.KVWL.de

Schaue unter Arztsuche nach!

Viel Glück und Gute Besserung
Lichtlein/Gabi

10.09.2005 16:40 • #4