Pfeil rechts
20

G0thicprincess
Hey gibt es Seiten wo ich kostenlos mit einem Psychotherapeuten chatten kann oder irgendwelche beratungs seiten?

19.08.2023 00:35 • 21.08.2023 #1


23 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Kostenlos sicher nicht, aber du kannst ja mal suchen

19.08.2023 00:42 • x 1 #2


A


Wo kann ich online Psychologen anschreiben?

x 3


merle82
@G0thicprincess Chatten wüsste ich jetzt nicht. Aber du kannst bei der Caritas oder der Diakonie mit Psychotherapeuten sprechen.

19.08.2023 01:18 • x 1 #3


G0thicprincess
Zitat von merle82:
@G0thicprincess Chatten wüsste ich jetzt nicht. Aber du kannst bei der Caritas oder der Diakonie mit Psychotherapeuten sprechen.

danke dir werde mich mal schlau machen

19.08.2023 01:20 • #4


S
https://krisenchat.de/

Schau mal hier.
Für junge Leute.

Die Telefonseelsorge ist aber auch zu empfehlen.
Die haben auch eine Chat Funktion.

Liebe Grüße

Sun

19.08.2023 01:23 • x 3 #5


S
https://www.caritas.de/hilfeundberatung...neberatung

Das ist von der Caritas.

Liebe Grüße

19.08.2023 01:32 • x 3 #6


J
Man kann sich von einem Arzt vor Ort oder auch online von einem Arzt auf teleclinic.de oder Doktor.de ein Rezept ausstellen lassen für hellobetter zum Beispiel und dort kann man eine online Therapie kostenlos machen wo man auch mit Psychologen sprechen kann .

19.08.2023 08:54 • x 1 #7


Schneewitchen
@G0thicprincess Ich kann da tatsächlich auch die Telefon Seelsorge empfehlen. Das sind zwar keine ausgebildeten Psychotherapeuten aber mir haben die Gespräche dort in akut Situationen doch schon sehr geholfen und mich beruhigt. Ich persönlich habe aber immer dort angerufen. Kenne es aber auch, dass man online oder per Mail mit denen schreiben kann (:

19.08.2023 09:03 • x 2 #8


J
Zitat von Schneewitchen:
@G0thicprincess Ich kann da tatsächlich auch die Telefon Seelsorge empfehlen. Das sind zwar keine ausgebildeten Psychotherapeuten aber mir haben die ...

Echt man kann mit denen schreiben ? Das wusste ich nicht . Ich rief dort einmal an , als ich eine unfassbare schlimme Phase hatte

19.08.2023 10:04 • x 1 #9


Schneewitchen
@july1986 Ja, man kann sich tatsächlich auf der Homepage der Seelsorge einen Account erstellen und entweder per Email mit denen schreiben oder in einer Art live Chat (: Allerdings dauert das deuuuutlich länger, als wenn man dort anruft. Mir wurden zum Beispiel Termine vorgeschlagen, wann jemand mit mir hätte schreiben können. Deswegen habe ich auch immer angerufen

19.08.2023 10:15 • x 2 #10


Lingu
Als ich akut hilfe und jemanden zum reden brauchte, habe ich es bei der TelefonSeelsorge versucht. Leider bin ich zu keiner Zeit durchgekommen, denn es war immer besetzt... Einen Tag später habe ich auf der Seite dann gefunden, dass man ohne Anmeldung und Annonym auch einen Termin per Chat machen kann. Kurzfristig war sogar einiges offen und habe mich dann für den Termin 15 Minuten später entschieden.
Ich habe mich dann für 45 Minuten recht nett mit jemanden unterhalten.

Leider kann/sollte? man die Funktion nur gelegentlich nutzen, finde sie aber sehr gut und werde es bestimmt wieder machen, falls ich es mal wieder brauchen werde.

19.08.2023 18:16 • x 1 #11


M
@G0thicprincess Versuchs mal bei deiner Krankenkasse. Therapien musst du sowieso über die abrechnen (kostet dich dann halt nichts). Viele bieten mittlerweile auch Online Therapien an. Ob und wa sdi etaugen weiß ich allerdings nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert wenn du das brauchst/möchtest

19.08.2023 22:47 • x 1 #12


U
@Marc_Sky sie lebt in Bosnien

19.08.2023 23:08 • #13


M
@UlliOnline Ja und? auch da gibts krankenkassen, nachsehen kann sie ja trotzdem

19.08.2023 23:11 • x 1 #14


U
@Marc_Sky andere Länder, andere Sitten....war auch nur ein Hinweis, kein Gemotze

19.08.2023 23:13 • #15


Schneewitchen
Habe nun auch meine Erfahrung mit dem Seelsorge Chat gemacht, weil mich meine Angst, einen Schlaganfall zu bekommen, gerade völlig überwältigt. Ich für meinen Teil muss ehrlicherweise sagen, dass telefonieren hat mir besser geholfen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach Pech hatte mit dem Herrn, der mit mir geschrieben hat… habe geäußert, dass ich furchtbare Angst habe vor einem Schlaganfall und mich gar nicht aus dem Bett traue. Die Antwort war : dann bleib halt den ganzen Tag im Bett liegen sind natürlich alles keine Psychologen aber ich glaube, wenn man wirklich dringend jemanden zum reden braucht, wäre der telefonische Kontakt schon besser. Aber das ist nur meine Meinung (:

20.08.2023 10:32 • #16


Lingu
Zitat von Schneewitchen:
Die Antwort war : dann bleib halt den ganzen Tag im Bett liegen

Oh, das tut mir echt Leid zu hören... Schade das Du da einen.... Naja.. Nicht so motivierten erwischt hast.

Mein Chat-Partner war da eher sehr freundlich, eher noch vorsitig und hörlich. Hat mich sogar aufgemuntert und viel positives gesagt um mich zu stärken. Da hatte ich vielleicht wohl eher Glück?

Ist wohl so eine Sache wer dann zuständig ist. Das ging mir mit einem Therapeuten in der Kur so. Die Vertretung war super, mein fester Therapeut aber überhaupt nicht...

20.08.2023 19:52 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@G0thicprincess
Ich kann keine PN hier mehr schreiben, es sei denn ich zahle. Deswegen ging meine Nachricht nicht raus.

20.08.2023 20:32 • #18


G0thicprincess
Zitat von Sun44:
@G0thicprincess Ich kann keine PN hier mehr schreiben, es sei denn ich zahle. Deswegen ging meine Nachricht nicht raus.

Wo kannst du mir sonst schreiben?

21.08.2023 02:08 • #19


S
Okay. Schreib mir per PN wie du in dieser App heisst.

Liebe Grüße

21.08.2023 16:29 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag