Pfeil rechts
11

Pacinomino
Ich habe so große Angst wie gefühlt noch nie zuvor in meinem Leben. Stehe vor einer riesen Angst Attacke. Dieses gefühl der Hitze, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Angst sich aufzulösen. Ich kann nicht mal mehr richtig schreiben deswegen. Ich bin seit 60 Std wach und das kam unter anderem dadurch, dass ich das erste Mal mit meiner generalisierten angsstörung eine Reise angetreten habe. Ohne safe place, ich habe dort auch nicht schlafen können. Ich habe große Angst vor dem Schlafen entwickeln, das mir irgendwas passiert und das Gefühl des Kontrollverlustes. Starke dp und Dr Gefühle. Fühle mich so als würde ich den Verstand verlieren. Könnt ihr mich bitte bitte beruhigen. Ich bin echt davor mich zwangseinzuweisen. Kann mir einer die Angst nehmen. Ich setze mich mit dem Schlaf unter Druck. Habe Angst dass das nicht weggeht. Ich schäme mich so für meine Art zu schreiben und wie ich winzle. Ich weiß hier versteht man mich. Dieses hilflose Gefühl. Komplett überfordert vom Leben

23.01.2023 00:57 • 23.01.2023 x 2 #1


21 Antworten ↓


Wildrose
Ganz ruhig, es wird dir nichts passieren.

23.01.2023 01:12 • #2


A


Hilfe! Ihr müsst mir unbedingt helfen Große Angst

x 3


Angstmaschine
Du schreibst eigentlich ganz normal und schämen musst Du dich schonmal gar nicht.
Versuche dich zu beruhigen und atme tief ein und aus.

Dir passiert nichts. Du bist nur nervlich völlig am Ende und musst dringend schlafen. Ich kenne das Gefühl aber glaube mir: das geht wieder weg und Du verlierst auch nicht den Verstand.

Bist Du allein oder ist jemand bei dir, der dich ein bisschen beruhigen kann?

23.01.2023 01:13 • x 1 #3


psychomum
hi,

ich kann dir deine Angst nicht nehmen....aber es wird alles gut...

Hast du ein Notfallmedi? Kannst du morgen zu einem Arzt gehen?

Wenns gar nicht mehr geht, geh in die Klinik

lg

23.01.2023 01:15 • #4


Pacinomino
@psychomum hab keine medis da. Habe gerade Schwindel vom Nacken. Ist das normal wegen der Angst?

23.01.2023 01:17 • #5


Angstmaschine
Zitat von Pacinomino:
Habe gerade Schwindel vom Nacken. Ist das normal wegen der Angst?

Gut möglich, dass Du extrem angespannt bist und die Angst ihr übriges dazu tut ..

23.01.2023 01:18 • #6


Pacinomino
@Angstmaschine danke für deine Antwort. Schätze das sehr

23.01.2023 01:20 • #7


Pacinomino
Danke dass ihr gerade da seid. Danke dass es Menschen gibt die mich verstehen

23.01.2023 01:21 • #8


Angstmaschine
@Pacinomino
Geht es etwas besser? Du hast vermutlich grade eine heftige Panikattacke.
Bist Du denn wieder zurück oder noch auf der Reise?

23.01.2023 01:26 • #9


Pacinomino
@Angstmaschine danke dass du fragst. Es kam nicht zu der panickattacke. Aber die Anspannung ist da. Ein wenig besser ist es gerade. Will einfach nur schlafen. Habe aber Angst davor

23.01.2023 01:27 • #10


Pacinomino
@Angstmaschine ich fühle mich durch dich was besser weil du mir das gefühl gibst es eins zu eins zu kennen. Deswegen weißt du auch das man die Hölle erlebt. Mir ist gerade auch Schwindelig es kommt vom nacken. Die dp ist so akut da, gepart mit der Angst

23.01.2023 01:30 • x 1 #11


Angstmaschine
Ich vermute, dass es doch eine PA ist die sich nur anders anfühlt.

Vielleicht hilft dir das: in meiner schlimmsten Phase - das ist jetzt 10 Jahre her - hatte ich auch immer wieder heftige Panikattacken und eigentlich den ganzen Tag über mehr oder weniger Dauerangst gepaart mit Derealisation und manchmal auch Depersonalisation.
Das war eine belastende Zeit. Ich habe auf einen Therapieplatz gewartet war nicht mehr in der Lage zu Arbeiten.

Eines Abends an einem der etwas besseren Tage habe ich Angst bekommen, wie ich sie niemals davor oder danach gespürt habe. Das schlimme Gefühl, dass ich mich auflöse und die Angst vor Kontrollverlust habe ich auch damals gehabt, deine Beschreibung hat mich wieder daran erinnert.

Das Ganze wurde nachher als Panikattacke diagnostiziert - aber eben eine sehr heftige.

Deswegen weiss ich aber auch: das geht wieder weg - wenn Du es im Moment vielleicht nicht glauben kannst.

Wichtig ist, dass Du zur Ruhe kommst und vor allem schläfst. Glaube mir: es passiert dir nichts im Schlaf. Aber Angst und Panik verlangen uns auch körperlich extrem viel ab!

23.01.2023 01:46 • x 1 #12


Pacinomino
@Angstmaschine ich finde es so toll, daß fremde Leute wie du es bist, so lieb zu mir sind. Helfen auch 30 min schlaf? Hauptsache schlaf auch wenn ich 60 Std wach bin? Ist es besser als nichts und wird sich wieder einstellen? Ich hoffe dass es dir mittlerweile viel viel besser geht. Scheint so zu sein das freut mich wirklich sehr und macht Hoffnung.

23.01.2023 01:50 • x 1 #13


Angstmaschine
Vielen lieben Dank!
Wirst Du denn - wenn Du so übermüdet bist - nach 30 Minuten wieder wach?

23.01.2023 01:56 • #14


Pacinomino
@Angstmaschine ja. Durch die Angst. Ist das schon mal passiert. Kennst du das auch?

23.01.2023 01:58 • #15


Angstmaschine
Ja, das hatte ich auch schon. Manchmal bin nach kurzer Zeit wieder aufgewacht und hatte heftige Angst, manchmal bin ich während des Einschlafen immer wieder mit Angst hochgeschreckt und war dann so unruhig, dass ich nicht mehr einschlafen konnte.

Du solltest es aber versuchen, auch wenn Du nur kurz schläfst ..

23.01.2023 02:05 • #16


Kara-velle
Ich wollte ich könnte dir etwas sagen das dir sicher hilft. Ich weiss nur das, wenn ich angespannt bin, mir eine kleine Entspannungsübung ein bischen Ruhe bringt. Ich setze mich aufrecht hin, die Füße auf den Boden. Lasse die Schultern fallen.
Dann athme ich ein und durch den Mund, mit Lippen so als wollte ich pfeifen, langsam wieder aus. Und dabei denke ich ... Alles ist gut .... alles wird ruhig ... Meine Nackenmuskel lösen sich und es geht mir besser. Versuche es damit mal. Ich wünsche dir die Ruhe die du brauchst.

23.01.2023 02:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Pacinomino
Zitat von Angstmaschine:
Ja, das hatte ich auch schon. Manchmal bin nach kurzer Zeit wieder aufgewacht und hatte heftige Angst, manchmal bin ich während des Einschlafen ...

Ich zögere es aus Angst hinaus. Man denkt immer man ist der einzige damit. Es ist Balsam zu wissen, daß Menschen wie du mich verstehen, weil sie es selbst kennen.

23.01.2023 02:20 • #18


Pacinomino
@Kara-velle vielen Dank, das ist sehr lieb von dir

23.01.2023 02:21 • #19


Vendetta1981
Du musst schlafen. Nach so einer langen Zeit verlieren unsere Neurorezeptoren an Sensitivität und man ist mental und kognitiv beeinträchtigt. Der Schlaf ist essenziell um zu gewährleisten, dass Körper und Geist vernünftig funktionieren können. Es ist daher kein Wunder, dass du die Symptome des Schlafmangels überbewertest.

23.01.2023 03:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann