Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
wo immer ich mich im i-net durchlese, wird bei panik auf diese verwiesen. kennt ihr diese entspannungstechnik? ist sie leicht erlernbar? wendet ihr sie an und wenn ja, mit...
5986
23
Ewig hab ich jetzt keine PA mehr gehabt - bis heute. Ausgelöst durch eine Angina + Antibiotika... mist! Hab vor 1-2 Jahren ständig Angina gehabt, zuletzt im vergangenen Sommer,...
6441
12
Habe heute den ganzen Tag so einen Druck über der linken Brust. Mal ist es da dann wieder weg. Ab und an kommt ein stechen dazu. Sind das jetzt wieder meine Ängste? Kennt das...
3470
30
Hey, ich (bin 21) bin heut morgen walken gegangen (nach einer sehr langen pause, seit september 2010) und war total kurzatmig, dies hielt auch noch ne weile an und verfolgte mich...
2075
3
Hallo, vorhin habe ich auf einmal Schmerzen in der linken Brust bekommen, die auch ins Schulterblatt und den Ellenbogen ziehen, dazu fühle ich mich schwächer als sonst und meine...
1148
5
Hallo an alle Ich habe seit 2 Tagen muskelzucken im linken Arm. Mal oben mal unten. Oben ist es sehr extrem. Dachte zuerst magnesiummangel aber habe schon 2 mal Brause getrunken...
6147
24
Guten Morgen ihr Lieben. Ich hatte meine Panik gut unter Kontrolle. Normal bilde ich mir Erkrankungen wie Hirnschlag, Aneurysma und Lungenembolien ein. Doch eben bin ich...
4571
14
Hallo , ich habe es öfters dass mi übel wird wenn ich aufwache. Heute morgen wieder ich liege in meinem Bett aufeinmal wird mir kozübel von einer auf die andere Minute. Ich...
1469
8
Ach Leute... Ich bin ja Pessimist ne und denke gerade: Vielleicht sind das hier meine letzten Worte, haha. Habe hier schon nen Handy liegen, damit ich im Notfall nen Krankenwagen...
2974
5
Hallo Ich weiß nicht mehr weiter. Ich leide schon sehr lange unter Panikattacken - seit 17 Jahren. Mal geht es mir total schlecht aber es gab auch immer wieder Jahre in denen es...
1543
16
Wer von euch hat auch vor so vielen Dingen angst ? Ich brauche Ablenkung mir geht es gerade nicht gut ich häng seid. Er halben Stunde an mein bkutdruckmesser.......puls je immer...
2052
4
Hi zusammen, habe mal ne Frage, hat jemand von euch schon einmal progressive Muskelentspannung ausprobiert und wenn ja, hat es euch geholfen? Ich habe das von meinem Arzt...
4750
6
Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 2 Monaten in Therapie bei einem Psychotherapeuten. Aufgrund meiner Verspannungen (die ich wohl seit meiner Geburt habe) hat er mir vor kurzem die...
4137
15
Hallo ihr Lieben, Ich mache schon eine Weile PME mit CD daheim (erst die vom Pal-Verlag, jetzt von Dr.med. Stephan Frucht). Ich mach das zur Entspannung gegen innere Unruhe,...
2760
6
Guten Morgen Kürzlich schrieb jemand von euch ,das man sich diese Muskelentspannung nach Jacobsen kostenlos runterladen kann. Habe mir schon mal so etwas geladen.Aber das höre...
2521
3
hallo, ich würde gerne mal wissen wo ich denn informationen über entspannungsübungen herbekomme? dh. ob vielleicht jemand von euch tipps und anregungen hat. muss ich direkt...
1569
2
Huhu Ihr lieben Mein Psychiater hat mir gesagt das bei einer Panikattacke Muskelentspannung helfen soll sich wieder etwas zu beruhigen. Er hat mir eine CD gegeben und mir...
1346
10
habe es ausprobiert und siehe da: absolute tiefe Entspannung... fast wie nach einem kleinen Mittagsschläfchen wenn ich entspannt bin kann ich leichter mit der Agnst...
22114
12
Hallo ihr lieben, habt ihr Tipps und Ratschläge in Bezug auf Progressive Muskelentspannung für mich? Würde gerne damit anfangen Ich freue mich auf eure Erfahrungen....
8206
14
Hallo, mache mir gerade gedanken darüber, was besser ist bei Panikattacken, Ängsten, Herzklopfen, Schwindel..... Autogenes Training oder prgressive Muskelentspannung Wie sind...
5332
6
Was haltet ihr von Progressive Muskelentspannung bei Depersonalisation und Angst mache es seit 2 Tagen hilft es ?!
2280
3
Hallo , Ich bin Jessi , 33 Jahre alt und habe eine Angststörung vor Krankheiten. Ich hatte schon immer Angst an irgendwelchen schlimmen Krankheiten zu erkranken ,meine Mutter...
2062
4
Hallo ihr Lieben, aus meiner Anwendung seit 2001 kann ich euch die Progressive Muskelentspannung nur empfehlen. Sie hilft mir fast täglich gegen meine Ängste und gegen...
1928
3
Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich im Alltag immer sehr viel Stress und dazu kommen meine Ängste...hab mich nun mal etwas im Internet belesen und bin auf progressive...
10573
9
Progressive Muskelentspannung Jacobson kann Ihnen helfen Stress abzubauen. Vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit an solch einer Session teilzunehmen. Ich habe mich dabei...
8770
4
Hallo ihr Lieben, ich habe derzeit eine CD hier. Sie ist ok, aber ich glaube es gibt noch bessere. Kann mir jemand eine CD empfehlen, die auch währendessen immer wieder auf...
4756
13
Habe mich jetzt für eine Einzeltherapie zur Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson angemeldet. Wollte mal fragen, wer das auch kann und ob Euch das hilft? Ist es gut, wenn...
2685
14
Hallo kann mir jemand schreiben wie das geht mit der Progressive Muskelentspannung. Würde es gerne mal ausprobieren,da ich immer so verkrampftund unruhig bin. Danke sagt...
1417
3
Hallo Ihr lieben, habe im Internet unter wikipedia, unter der progressiven Muskelentspannung einen Link zum kostenlosen Download der Jacobson Muskelentspannung gefunden. Eine...
3612
4
Nachfolgende Zeilen habe ich von einem anderen Betrag hierher kopiert, da dort viel anderer Text steht und diese Frage dort evtl gar nicht gelesen wird und...
1390
3
Hallo liebes Forum, Da bin ich wieder! Ich habe es tatsächlich geschafft mich etwas zu beruhigen. Habe von meinem HA Opipramol verschrieben bekommen und nehme jetzt jeden Abend...
17694
225
Hab hier mal ein paar interessante Berichte, auch die anderen auf der Seite...
1984
7
Hallo zusammen, ich bin 23 jahre alt, raucher seit 7jahren Ich habe vor 3jahren aus dem nichts eine starke panikattacke bekommen, Ich hatte todesangst kribbeln herzrasen hoher...
1920
7
Ich bins mal wieder.... Habe jetzt seit zwei oder drei Stunden in Brust und Rücken Schmerzen (Wirbelsäule) und von der Brustmitte strahlt das zu den Seiten. Habe auch...
1895
9
Werde gleich verrückt (((
1671
4
Hallo ich bin seit heute neu hier.... hatte ehrlich gesagt noch nie etwas von "Angst vor Krankheiten" gehört....allerdings trifft alles sehr gut auf mich zu! Bin vor 2...
1370
2
Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, mit meiner Angst wegen dem Herz. Ich bin einfach total fertig. Vorgestern ging es los mit Magenschmerzen und schmerzen unterhalb des...
15101
137
hey leute! ich war froh das es mir in letzter zeit gut geht und nun kommen wieder einmal ängste... ich hatte gestern armschmerzen, es ist mein linker arm und der bereich wo der...
9963
53
Hallo, Ich mal wieder. Wenn ich weiß wie ein Herzinfarkt abläuft verschlimmert es da die Angst ? Achte ich dann noch mehr auf Symptome?
4500
14
Hallo Ich hatte gestern Rückenschmerz aber nicht mega schlimm aber schon nervig. Und leichter wirklich leichter Druck am Kiefer. Nach dem ich gestern an meinem cheat day 3 Pizzen...
3328
22