Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,
was ist mal wieder soweit, hatte vorhin bei meinen Eltern, so ein super tolles herzstolpern.
Is ja nix besonderes mehr, aber heute ist es anders, ich bekam sofort den schlimmsten schweissausbruch meines Lebens,
gefolgt von Übelkeit, herzrasen, schmerzende linke Hand usw.
Hab total Panik wegen eines Herzinfarkts.
Das ganze ist jetzt ca. 1 Stunde her und ich fühle mich solala, obwohl ich mich in der Zwischenzeit echt versucht habe
mich abzulenken.
Ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Ist diese Muskelentspannung nach Jacobs (oder so), wirklich so hilfreich?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Ich sag jetzt schon mal danke

lg TP

22.04.2013 20:38 • 02.05.2013 #1


7 Antworten ↓


M
Leidest Du an PA und warst Du schon beim Arzt?

22.04.2013 20:40 • #2


A


Panik wegen Herzinfarkt / Muskelentspannung nach Jacobs?

x 3


T
Hy, ja ich leide unter PA seit ca 3 Jahren, nehme auch Medikamente
und die Untersuchungen die ich schon hatte, haben andere in ihrem ganzen Leben nicht, aber die sind zunächst grossteil alle
schon 3 Jahre her.
Muss auch zugeben durch den ganzen PA sch......, ist meine ehe vor kurzem in den
Ar..... gegangen, vielleicht deshalb der Rückfall.
Hatte zwar all die Jahre dieses herzstolpern, aber keine PA, und das macht mir wieder extreme angst
zu sterben (Herzinfarkt)

22.04.2013 20:57 • #3


M
Ach was,Du wirst natuerlich nicht sterben!?
Das war einfach eine PA!

22.04.2013 21:06 • #4


A
Ich mache sehr oft progressive muskelentspannung.geh auf YouTube und gibt das Wort ein. ..da ist ne menge zu finden...guck was dir zusagt!

22.04.2013 23:35 • #5


S
Hallo,

Das mit den Untersuchungen kenne ich. Meine Akte ist wahrscheinlich dicker als die von meinen Opa. Und auch bei mir haben die Ärzte nie was gefunden. Seit einigen Wochen Besuche ich wegen meiner Angst
Vor Krankheiten eine Tagesklinik. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
Ansonsten die muskelentspannung hat mir persönlich nlchts gebracht. Ich finde autogenes Training oder qi quong schöner und entspannender. Aber das muss wohl jeder für sich selbst mal ausprobieren.

01.05.2013 11:06 • #6


A
bei uns gibt es eine tagesklinik....dort wird gekocht....gegammelt um zu sich zu finden und gesprächstherapien durchgeführt....

das hat die die ich kenne nicht weiter gebracht.....eher nix genützt!

schade

01.05.2013 17:31 • #7


S
Naja man muss natürlich auch viel an sich arbeiten und ne Struktur aufbauen. Die Therapeuten unterstützen einen dabei. Ich denke wirklich das sowas sehr viel bringt. Sonst müsste man sowas ja nicht anbieten.

02.05.2013 17:21 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier