Pfeil rechts
1

Snowflake95
Huhu Ihr lieben

Mein Psychiater hat mir gesagt das bei einer Panikattacke Muskelentspannung helfen soll sich wieder etwas zu beruhigen. Er hat mir eine CD gegeben und mir geraten es mal zu versuchen .... hat denn jemand von euch damit Erfahrungen bzw. hat euch das geholfen?
Bin auf eure Meinungen gespannt

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Tag

18.06.2014 14:08 • 22.06.2014 #1


10 Antworten ↓


Timeless76
Meine Ex Freundin hatte damit gute Erfahrungen gemacht. Schau doch mal hier nach:

search.php?keywords=progressive+muskelentspannungterms=allauthor=sc=1sf=titleonlysk=tsd=dsr=topicsst=0ch=300t=0submit=Suche

18.06.2014 14:41 • #2


A


Muskelentspannung nach Jacobson

x 3


A
Während einer PA würde mir das nichts bringen. Aber ausprobieren schadet auf keinen Fall.
Mir hilft es aber allgemein zur Entspannung, also eher zur PA-Vorbeugung.

18.06.2014 22:15 • x 1 #3


Maldur
richtig, während einer pa hilft es kaum, eher im gegenteil, da man zwanghaft versucht zur ruhe zukommen, merkt man die angstsymptome nur um so stärker. aber als vorbeugende maßnahme sehr gut. muss man aber regelmäßig machen. hilft sehr gut, das stresslvl abzubauen. aber, hilft nicht jedem. kenne auch leute, die das gar nich mögen. muss man testen. und es hilft meist nich gleich beim ersten durchgang. man muss das schon nen paar mal machen, so 3, 4 wochen.

20.06.2014 20:50 • #4


A
Ich häng mich dann gleich mal ran, hab nämlich ein paar Fragen.
Macht ihr die PMR immer mit Anleitung (mp3 Player...) oder irgendwann auch ganz ohne, nur für euch?
Wenn mit Anleitung: Nehmt ihr immer dieselbe?
Ich hatte mir nämlich eine rausgesucht, bei der ich Hintergrundmelodie und Stimme beruhigend fand. Wird aber irgendwann auch sehr monoton und nervig :-/ Leider find ich nur schwer etwas, was mir zusagt... Zu laute oder harte Stimmen stören mich total bei der PMR

20.06.2014 21:16 • #5


D
İch gehe zb auf youtuhe und such mir, da was raus gibt ja genug.
Bei einer pa klappt es bei mir auch nicht.
Wie schon geschrieben wurde mann zwingt sich zu entspannen.



Lg Dennes

20.06.2014 21:19 • #6


Maldur
muss man verschiedene testen. ich hab auch schon versionen gehabt, die haben mir aufgrund der stimmenlage nur aufgeregt^^

20.06.2014 21:46 • #7


D
Ich gibt das ein wonach mir grade, ist meine stimmung.
Gibt es sehr viel atmung bei panik am meer im wald viel zu auswahl


Lg Dennes

20.06.2014 21:54 • #8


D
Das hatte ich aber auch schon ^^ was angemacht was voll nervig war in denn mom.


Lg Dennes

20.06.2014 21:56 • #9


Snowflake95
Zitat von Maldur:
muss man verschiedene testen. ich hab auch schon versionen gehabt, die haben mir aufgrund der stimmenlage nur aufgeregt^^



Hahaha da gebe ich dir recht Ich hab noch eine CD von einer Freundin bekommen und die Dame die da Spricht macht mich ein wenig wuschig

21.06.2014 19:33 • #10


Maldur
hehe

22.06.2014 20:07 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler