Pfeil rechts

Hallo
kann mir jemand schreiben wie das geht mit der Progressive Muskelentspannung. Würde es gerne mal ausprobieren,da ich immer so verkrampftund unruhig bin.
Danke sagt Kleopratra:D

26.05.2009 10:19 • 12.06.2009 #1


3 Antworten ↓


hallo kleopatra,

einfach gesagt geht es um das kurze anspannen und anschließende loslassen von bestimmten muskelgruppen (arme, gesicht, rücken, .....).

es gibt sehr gute literatur zu diesem thema.
zbsp: http://www.amazon.de/Progressive-Muskel ... 187&sr=8-1

das habe ich selber auch. die cd ist sehr gut gestaltet, man braucht fast das buch dazu nicht

alles gute!
lg gerhard

09.06.2009 09:09 • #2



Progressive Muskelentspannung / Verkrampfung und Unruhe

x 3


Es werden auch Schnupperkurse angeboten z.B über die Volkshochschule.

12.06.2009 23:29 • #3


hallo Kleopatra!Ich finde auch Yoga sehr entspannend-mach ich seid 10 Jahren und es sind auch ältere Menschen dabei-manche bekommen das auf Krankenkasse.
Wird auch in der Volkshochschule angeboten

12.06.2009 23:41 • #4