App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

Kleopatra
Mitglied

Beiträge:
7
Themen:
5
Mitglied seit:
Hallo
kann mir jemand schreiben wie das geht mit der Progressive Muskelentspannung. Würde es gerne mal ausprobieren,da ich immer so verkrampftund unruhig bin.
Danke sagt Kleopratra:D

12.06.2009 #1


3 Antworten ↓

G
hallo kleopatra,

einfach gesagt geht es um das kurze anspannen und anschließende loslassen von bestimmten muskelgruppen (arme, gesicht, rücken, .....).

es gibt sehr gute literatur zu diesem thema.
zbsp: http://www.amazon.de/Progressive-Muskel ... 187&sr=8-1

das habe ich selber auch. die cd ist sehr gut gestaltet, man braucht fast das buch dazu nicht

alles gute!
lg gerhard

#2


A


Progressive Muskelentspannung / Verkrampfung und Unruhe

x 3


N
Es werden auch Schnupperkurse angeboten z.B über die Volkshochschule.

#3


W
hallo Kleopatra!Ich finde auch Yoga sehr entspannend-mach ich seid 10 Jahren und es sind auch ältere Menschen dabei-manche bekommen das auf Krankenkasse.
Wird auch in der Volkshochschule angeboten

#4





App im Playstore