Pfeil rechts
1

Mama2013
Hallo an alle

Ich habe seit 2 Tagen muskelzucken im linken Arm. Mal oben mal unten. Oben ist es sehr extrem. Dachte zuerst magnesiummangel aber habe schon 2 mal Brause getrunken müsste es nicht schon weniger werden ?

Habe so Angst es könnte ein anzeichen vom Herzinfarkt sein. Hatte das jemand von euch schonmal ?

Liebe Grüße

19.08.2018 12:40 • 17.10.2018 #1


24 Antworten ↓


TheNiceLife
Hallo

Also Muskelzucken kenn ich an vielen Muskeln. Hatte mal paar Tage lang das Augenlied Zucken oder das Bein oder arm oder Brust und soweiter.

Also muskelzucken ist meistens komplett normal und kommt einfach mal vor. Die meisten Menschen merken das garnicht.
Natürlich gibt es viele Krankheiten die damit in Verbindung verbracht werden können, aber dass das mit einem Herzinfarkt zu tuen haben soll, hab ich noch nie gehört ^^

19.08.2018 13:12 • #2



Panik wegen Muskelzucken - Magnesiummangel / Herzinfarkt?

x 3


DieBayerin
Zitat von Mama2013:
Hallo an alle
Habe so Angst es könnte ein anzeichen vom Herzinfarkt sein. Hatte das jemand von euch schonmal ?


Ich habe das ständig gehabt und nehme regelmäßig Magnesium seitdem ist es besser. Tritt aber trotzdem ab und an mal auf. Ein Zucken als Herzinfarkt Symptom habe ich noch nie gehört, das sind die Nerven im Arm, damit hat das Herz nichts zu tun,

19.08.2018 13:19 • x 1 #3


TheNiceLife
Jetzt hat mein Bizeps am linken Arm auch gezuckt einpaar Sekunden

19.08.2018 13:39 • #4


Schlaflose
Zitat von Mama2013:
Ich habe seit 2 Tagen muskelzucken im linken Arm. Mal oben mal unten. Oben ist es sehr extrem. Dachte zuerst magnesiummangel aber habe schon 2 mal Brause getrunken müsste es nicht schon weniger werden ?


Im Forum haben sehr viele User Muskelzucken an an allen möglichen Körperteilen und zwar z.T. seit Jahren. Ich selbst habe es seit 2002 mehr oder weniger stark. Magnesium hilft, aber man muss es schon ein paar Wochen lang nehmen, bis man eine Wirkung merkt.

19.08.2018 13:45 • #5


petrus57
@mama2013

Versuche das Muskelzucken einfach zu ignorieren. Ich habe das auch oft an verschiedenen Körperteilen. Das lustigste war mal in der Augenbraue.

Wenn man sich nicht mit dem Mist beschäftigt, verschwindet es meist von selbst wieder.

Es ist nichts gefährliches, es ist einfach nur lästig. Magnesium kann helfen, muss aber nicht.

19.08.2018 13:53 • #6


Angstmaus29
Ich habe auch über all Muskelzucken es ist sehr lästig auf Dauer aber meist nichts schlimmes sind deine Nerven

20.08.2018 10:24 • #7


Angor
Hallo

Das nennt sich Faszikulationssyndrom und ist nichts Schlimmes
https://www.weiss.de/krankheiten/muskel ... ikulieren/

LG Angor

20.08.2018 11:41 • #8


Gandalf der Graue
Muskelzucken hatte ich schon überall: Arme, Beine, Knie, Ellenbogen, Rumpf, Augenlied...

Ich weiß nur, wenns bei mir am Auge ist, dann macht mich irgendwas nervös. Da nervt es aber auch meisten. Am unangenehmsten war es in der Brust, links, tief drinnen, wo man gleich ans Herz denkt. Aber auch das hatten hier einige schon, ist auch ebenso harmlos. Meistens habe ich es auch am Arm, wie bei dir. Ich nehme jetzt schon ne ganze Weile Magnesium ein und bin der Meinung, dass es bei mir nachgelassen hat.

Es könnte natürlich auch sein, dass du einfach etwas angespannt bist und sich das dann in Muskelzuckungen entlädt, wenn du ganz ruhig bist. Das Zucken am Arm habe ich z.B. auch noch nie verspürt, wenn ich mich irgendwie bewegt habe, das kam eigentlich immer nur, wenn ich entspannt gesessen oder gelegen habe.

20.08.2018 12:54 • #9


Angstmaus29
Zitat von Gandalf der Graue:
Muskelzucken hatte ich schon überall: Arme, Beine, Knie, Ellenbogen, Rumpf, Augenlied...

Ich weiß nur, wenns bei mir am Auge ist, dann macht mich irgendwas nervös. Da nervt es aber auch meisten. Am unangenehmsten war es in der Brust, links, tief drinnen, wo man gleich ans Herz denkt. Aber auch das hatten hier einige schon, ist auch ebenso harmlos. Meistens habe ich es auch am Arm, wie bei dir. Ich nehme jetzt schon ne ganze Weile Magnesium ein und bin der Meinung, dass es bei mir nachgelassen hat.

Es könnte natürlich auch sein, dass du einfach etwas angespannt bist und sich das dann in Muskelzuckungen entlädt, wenn du ganz ruhig bist. Das Zucken am Arm habe ich z.B. auch noch nie verspürt, wenn ich mich irgendwie bewegt habe, das kam eigentlich immer nur, wenn ich entspannt gesessen oder gelegen habe.



Ich hab das zucken auch überall
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du durch das Magnesium Besserung gemerkt hast?

20.08.2018 13:47 • #10


Gandalf der Graue
@Angstmaus29

Ganz genau kann ich es nicht sagen. Ich glaube ich nehme das Magnesium seit Januar diesen Jahres (oder auch schon Dezember letzten Jahres, ich weiß es nicht mehr ganz genau). Ich habe es auch nicht wegen der Muskelzuckungen genommen, sondern gegen Verspannungen. Darum habe ich darauf nicht wirklich geachtet. Aber wenn ich so zurückdenke, in den letzten 3-4 Monaten kam das Zucken nur noch ganz selten, vielleicht ein, zwei mal und auch dann nur sehr kurz. Ich denke mal was Schlaflose schreibt dürfte hinkommen. Ein paar Wochen muss man es schon nehmen, bis man einen spürbaren Effekt hat.

20.08.2018 14:32 • #11


Angstmaus29
Danke dir ich nehme es erst seit 4 Tagen oder so und bisher leider noch keine Besserung

21.08.2018 11:34 • #12


Sabarina86
Hallo habt ihr immer noch zucken überall

15.10.2018 19:51 • #13


Angstmaus29
Zitat von Sabarina86:
Hallo habt ihr immer noch zucken überall



Ich schon

16.10.2018 07:56 • #14


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
Hallo habt ihr immer noch zucken überall


Schon seit 2002. Das wird auch nicht mehr weggehen. Aber mich stört es lange nicht mehr.

16.10.2018 10:02 • #15


Sabarina86
Hast du es überall und kannst du es Sehen

16.10.2018 12:20 • #16


Sabarina86
Zitat von Angstmaus29:


Ich schon

Kannst du es Sehen wie lange hast du es schon

16.10.2018 12:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Zitat von Angstmaus29:


Ich schon

Hab auch Angst das ich ALS hab

16.10.2018 12:22 • #18


Catharina
Hallo, ich hab Zuckungen unter dem Auge und das seit Jahren. Es nervt und für andere ist es auch sichtbar...

16.10.2018 12:24 • #19


Angstmaus29
Seit etwa einem Jahr wieder diese Zuckungen und man kann sie sehen wirklich überall sind sie vertreten selbst die Augen sind betroffen

16.10.2018 12:41 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel