» »


201105.04




Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit eine CD hier. Sie ist ok, aber ich glaube es gibt noch bessere.

Kann mir jemand eine CD empfehlen, die auch währendessen immer wieder auf die Amtung eingeht. Mit schöner Hintergrunmusik und vielen Entspannungsübungen.
Also nicht nur beide Hände und beide Beine und die Stirn.

LG Smicky

Auf das Thema antworten

13 Antworten ↓



618
31
im schönen Remstal
6
  05.04.2011 19:01  
Hey Smicky,

also ich hab eine CD die ich seit Monaten nehme und liebe für PME:

Dr.med.Stephan Frucht: Progressive Muskelrelaxation

Ist ne rosa CD (sind glaub so Blumen drauf) und schaust mal bei Amazon nach, da hab ich die her!

LG
Strand



  05.04.2011 19:06  
Huhu Strand,

vielen Dank schon mal für die Empfehlung. Schaue sie mir grad mal an bei Amazon.

LG und danke dir



618
31
im schönen Remstal
6
  05.04.2011 19:35  
Gern geschehen

Wenn Du lieber eine Frauenstimme magst kann ich Dir auch den GU-Ratgeber "Progressive Muskelentspannung" mit CD empfehlen. Da wird auch alles ganz ausführlich im Buch erklärt.

Was ich noch toll zum Entspannen fand ist Atemmeditation, hatte da eine CD von einer Frau Freimuth "Atemmeditation Flow"
Das ist auch sehr schön

LG
Strand



  05.04.2011 19:44  
Ja wie Strand sagt der Ratgeber von GU den hab ich auch, da kannste alles nachlesen und es ist wirklich ausführlich beschrieben, ich mach die auch sehr gerne
Hier der Link dazu!

https://www.psychic.de/progressive-muske ... cobsen.php



  05.04.2011 19:44  
Huhu,

cool, danke dir. Die Atemmeditation werde ich mir auch gleich noch anschauen.

WÜnsch dir noch nen entspannten Abend

LG



  05.04.2011 19:46  
Huhu,

nochmal an Strand und Kadi.

Die CD , die bei dem Ratgeber dabei ist, ist die gut ? Wird da auch geführt oder muss ich mir das selbst "vorlesen" ?

LG



618
31
im schönen Remstal
6
  05.04.2011 20:01  
Bei der CD wirst Du durchgeführt, müsst nix selber lesen.

Sonst wär ja das Entspannen anstrengend, wenn man mitlesen müsste hehe

LG
Strand



  05.04.2011 20:12  
Ich hab mich da am Anfang auch echt blöd angestellt, hab das Buch neben mich hingelegt und immer reingespitzelt total hirnrissig



85
3
  05.04.2011 20:34  
Hier kannst Du ne lange und kurze Version PME runter laden ganz kostenlos, ist von der TK Krankenkasse ...ich nutze es seit 2 Jahren

http://www.tk.de/tk/broschueren-und-meh ... nung/49432



85
3
  05.04.2011 20:37  
Un hier kostenlose Entspannung35 CD (recht an der seite)

http://www.mentaltraining-beckers.com/? ... 3wodOgtjrA



  05.04.2011 20:47  
Suuuuper



♥♥♥ DANKESCHÖN ♥♥♥



85
3
  05.04.2011 20:50  
gerne ich wünsche dir , dass sie dir gefallen und vor allem hast Du sie noch heute lach



  05.04.2011 20:56  
Jaaa, will sie mir auf nen MP3 ziehen und mit ins Bett nehmen. Aber wie gesagt, mein PC ist ne lahme Socke..... lach


« Tiefenpsychologische Kurklinik Endlich die Ursache gefunden » 

Auf das Thema antworten  14 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

progressive muskelentspannung

» Agoraphobie & Panikattacken

2

604

26.02.2008

Progressive Muskelentspannung bei Depersonalisation

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

3

726

18.09.2016

Progressive Muskelentspannung - eure Erfahrungen

» Agoraphobie & Panikattacken

12

8673

20.09.2017

Progressive Muskelentspannung - bitte um Erfahrungen :)

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

14

3833

27.03.2014

Progressive Muskelentspannung - nicht nur positiv ?!?

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

4

3202

26.07.2011


» Mehr ähnliche Fragen