Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Seit kurzem haben mich nach 4 Jahren Pause meine Panikattacken wieder. Ich arbeite 40h in einem Büro. Die letzte Woche war der Horror, aber ich hab sie geschafft....
12546
43
Hallo guten Abend zusammen! Um mich war es eine Zeitlang still da ich momentan in einer Klinik befinde mein Zustand hat sich verschlimmert Hab am 15 November mein...
2947
4
Hallo Leute, ich muss schon wieder mal eine Frage stellen. Ich habe schon öfter Angst gehabt Abends allein in der Wohnung. Das ist mal besser mal schlechter. Aber die letzten...
4713
18
Liebe Forennutzer, seit einiger Zeit schon gehe ich jetzt aktiv gegen meine sozialen Ängste an. Ich habe schon viel erreicht und will noch mehr! Also stelle ich mich sehr oft...
12495
15
Hallo zusammen Ich weiss gar nicht wo anfangen...ich war schon vor ein paar Monaten in diesem Forum unterwegs und heute halte ich es mal wieder gar nicht aus. Wie schafft man es...
24232
59
Es ist schwer einen Titel zu nennen, den es noch nicht gibt. Danke an der mir meine Eifersucht zum Thema gemacht hat. Ich denke seit gestern oder vorgestern darüber nach...
3435
21
gerade eben bin ich kurz raus was aus dem Auto holen und sehe wie die Nachbarin von einer Freundin abgeholt wird . wahrscheinl. zum sport oder party etc. meine laune senkt sich...
1838
4
....eure krankheitsangst in den griff zubekommen??
1499
7
Hätte heute eine stationäre Therapie in einer Klinik (45 km entfernt) anfangen können, hatte aber bereits auf den Hinweg solche schlimmen Panikattacken, dass ich umgedreht bin....
7189
64
Hallo, mein Name ist Sabrina, ich bin 27 und Studentin. Ich leide nunmehr seit etwa 1,5 jahren an Panikattacken. Letztes Jahr war es so schlimm, dass ich fast täglich...
2520
25
tach an alle mitsterbenden . ich bin neu hier...und wie ihr alle hab auch ich starke angst an ner krankheit zu sterben...im moment ist es ne myokarditis...leide natürlich...
2383
5
Ich habe vor rund 2 Monaten eine Frau kennengelernt und mich total in sie verliebt. Sie wohnt ca 70km von mir entfernt und ich habe ihr gesagt, dass ich gern eine Beziehung mit...
1383
5
Hey Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen unterforum für mein Anliegen. Wie es im Betreff steht würde ich von euch gerne erfahren wie ihr es schafft eine Arbeitsstelle zu...
1211
7
Ängste und Panikattacken belasten sehr, sehr viele Menschen. Das führt dazu, dass immer wieder eine der häufigsten Fragen gestellt wird. Wie stoppe ich das Gedankenkreisen? ...
34678
37
Hallo! Es sind jetzt einige Monate vergangen, nachdem ich mich hier abgemeldet hatte. Heute weiß ich, mit der Angst umzugehen. Sicher passiert es auch mir noch sehr häufig,...
3911
30
Bei Angst und Panik tragen ja, nicht selten ,auch andere Menschen oftmals eine Mitschuld oder sind Grund dafür. Es können Eltern sein (Erziehung,Vorleben) oder Mitschüler oder...
2769
14
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier in diesem Forum. Heute möchte ich mal etwas schreiben, was mir sehr am Herzen liegt. Vielleicht geht es anderen auch so. Ich fühle...
2293
16
Hey hallo, Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. .. Ich wollte euch fragen wie ihr es schafft mit der Doppelbelastung Arbeit und / oder Schule klar zu kommen und...
966
2
Das Problem In diesem Jahr habe ich eine langjährige Freundschaft weggeworfen. Der Grund ist paradoxerweise, dass ich Angst hatte, von dieser Person verlassen zu werden. Wie es...
952
2
Hallo meine Lieben, Ich habe eine generalisierte Angststörung und war jetzt 2 Jahre in Verhaltenstherapie, was mir auch sehr geholfen hat. Ich habe vor 2 Monaten, nach...
4635
77
Hallo! Mein Mann leidet seit Jahren unter Reizdarm, seit seienr Hämorrhiden-OP sind seine Beschwerden aber so schlimm, dass er nachts "in die Hose macht" und ständig starken...
3621
5
Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu hier Wollte mal wissen wie ihr die Arbeit so schafft .... hab mich gerade krank gemeldet, weil ich das Gefühl hab ich brauch dringend eine...
3388
31
Hallo Zusammen, Ich frage mich ob ihr Tipps habt wie ihr im Hier und Jetzt bleibt? Meine Angstgedanken lassen mich immer total abschweifen und ich bin mental überhaupt nicht...
542
10
Hallo, ich kenne von mir, dass somatoforme Beschwerden, Hypochondrie usw neben der mentalen Belastung sehr zeitintensiv sind. Wie schafft ihr das alles (Job, Haushalt....)...
2581
8
In drei Wochen fange ich meinen neuen Job an. Bis Dezember habe ich in einer psychiatrischen Einrichtung gearbeitet, was mir überhaupt nicht mehr gut tat . Seit ungefähr 5...
2577
17
Hallo ihr Lieben, Ich bin 18 Jahre alt und derzeit noch in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Ich habe seit ca einem halben Jahr Angstzustände und seit 3...
2319
14
Eigene Wohnung ich bekomme Sozialhilfe und Erwerbsminderungsrente zusammen 560 Euro im Monat! ich habe im Sommer meine erste eine Eigene Wohnung und wird halt vom Amt bezahlt die...
626
11
Ich bin total neben mir und breche in Panik aus. Ich habe 2 ,5 Jahre in einer Wohnung gewohnt mit meinen Kindern die jetzt saniert wird. Meine ex Nachbarin teilte mir mit, dass...
3863
5
Ich habe grosse Probleme mit meiner Wohnung. Ich halte es darin garnicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
3112
20
Hallo ihr lieben, Jetzt schreibe ich mal wirklich etwas Offtopic. Es geht darum das mein Vermieter mir heute gesagt hat er wird die Wohnung verkaufen und nächste Woche wird...
2686
13
Guten Morgen! Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann... Seit einer Woche kann ich das Haus ganz und gar nicht mehr verlassen. Schon der bloße Gedanken daran versetzt...
2517
11
Hallo ihr lieben ich ziehe am Montag um Sachen sind so gut wie alle gepackt und Montag Mittag geht es los mit dem Umzug in ein neues Leben Habe trotzdem angst dass wir es...
1262
2
Hallo zusammen, Mal ein seltsames Thema. Ich habe in meiner Wohnung in jedem Bereich (Bad, Küche und Schlafzimmer) ein Luftfeuchtigkeitsmesser. Er zeigt sowohl im Winter als auch...
821
11
heute morgen, ich meinte ich seh nicht recht, ich habe eine Kakerlake in der Wohnung gehabt. Bitte keine blöden Kommentare, ich sollte mal besser saubermachen oder so. Ich hab...
15252
127
hi, mein betreff klingt recht dramatisch,aber dennoch beschreibt er meine angst so gut, dass ich hoffe dadurch andere leute zu finden, denen es ähnlich oder sogar genauso...
13962
27
Schönen guten Abend, kurz zu meiner Situation: Ich war abhängig von Tavor, hatte dann einen Entzug gemacht, danach bin ich aus meiner eigenen Wohnung ausgezogen, wieder zu...
10724
11
Hallo Seit der Pandemie sitze ich allein in meiner Wohnung in einer Stadt voller Menschen fest und gelte als Verlust der Pandemie da ich keine Maske sehen oder tragen kann. Hilfe...
5896
48
Hallo zusammen, ich habe lange nach der richtigen Foren-Kategorie gesucht und hoffe, dass mein Anliegen hier an einem mehr oder weniger richtigen Ort gelandet ist. Mein Problem...
4308
6
Hallo =) zuerst muss ich sagen, dass ich schon ziemlich lange hier nichts mehr geschrieben habe... Eigentlich habe ich mir hier früher immer Ratschläge und Tips wegen meinen...
4006
12
Hallo, das mag vielleicht für die meisten von euch nicht nachvollziehbar sein, aber meine neue Hausverwaltung hat sich angekündigt, die Wohnung besichtigen zu wollen und das...
3790
55