Pfeil rechts

N
tach an alle mitsterbenden . ich bin neu hier...und wie ihr alle hab auch ich starke angst an ner krankheit zu sterben...im moment ist es ne myokarditis...leide natürlich wirklich unter massiver angst und riesigen panikattacken...für mich ist es ganz arg, wenn ich halsschmerzen hab,oder angina (noch schlimmer) dann ist gleich die kette da (ihr wisst schon...) und google mein besster freund. immoment hab ich strke schluckbeschwerden.war natürlich schon beim HNO- nichts. aber die schmerzen sind da....sind sie real? wie erkenn ich das?dazu bin ich leider nicht mehr in der lage.
da ich grad meine zweite therapie mache, wollt ich mal wissen, ist es möglich diese aua-krank-sterbe-kette zu durchbrechen?

eigentlich ist es zum k... ich trau mir nix mehr zu-bloß nicht zu viel belasten, ständig in mich reinhören-und natürlich ist da auch immer was... an
wie kann ich denn meinem körper vertrauen??

liebe grüße
nolu

06.12.2008 18:21 • 07.12.2008 #1


5 Antworten ↓


K
Hallo Nolu,

ich würde alles darum geben, zu wissen, wie man den eigenen Körper wieder vertraut, ich hoffe dir antworten echt, echt viele!!

Liebe Grüße Kat

06.12.2008 18:23 • #2


A


Schafft man es die kette zu durchbrechen?

x 3


A
Japp...ich wüsste auch gern wie man seinem eigenen Körper vertrauen lernt...

Wie lange hast du diese Schluckbeschwerden schon? Denn ich bin ein Schluckbeschwerden-Betroffener...
Seit nunmehr 3 Wochen ständiges Gefühl von Halsschmerzen und Druckgefühl - meistens beim Leerschlucken...Essen und Trinken klappt problemlos...die Schmerzen sind nur linksseitig...

06.12.2008 18:53 • #3


N
hatte vor ca 4 wochen angina mit penicillingabe...seit dem immer mal wieder...mal rechts mal links mal beide seiten und ständig das gefühl mein mund ist wund...und dann immer wieder diese gedanken und symptome...hab gerade für meine kiddies abendbrot gemacht...und jetzt bin ich fix und alle..ich schwitze, ich zitter, mir ist warm, kalt...klarer fall von myo...und dieser druck auf der brust...

06.12.2008 19:16 • #4


W
Hi Nolu!

Willkommen im Club. Ich hab auch keine Ahnung, ob man die Kette letzten Endes durchbrechen kann und total angstfrei ist. Ich denke fast, man schafft es niemals ganz, aber man lernt damit zu leben. Man lernt vielleicht auch Strategien, die jedem persönlich helfen können. Ich glaube z.B. nicht an ein Patentrezept, weil wir ja alle verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Geschichten sind. Ich für mich habe grade was entdeckt, was mich ein bisschen resistenter macht (Meditation) - aber die Gedanken bleiben, wenn auch an manchen Tagen ganz ganz leicht. Aber immerhin ist es ein Erfolg.
Das mit den realen Schmerzen: Ich denke, Schmerzen sind IMMER real. Das heißt aber nicht, das man etwas hat! Der Körper bzw. das Gehirn kann sich die Schmerzen selbst machen, ohne dass man etwas findet. Bestes Beispiel: Ich hatte monatelang Unterleibsschmerzen, war zweimal beim Gyn. Erst nach dem zweiten Besuch gingen die Schmerzen wieder weg - erst danach war ich beruhigt und mein Hirn hat aufgehört, sich darauf zu konzetrieren. Das ist wie mit der sauren Zitrone: Stell dir mal vor, du beißt da ganz herzhaft hinein. Na, spürst du, wie dir das Wasser im Munde zusammenläuft, weil es so sauer ist? Und genau so ist das mit den Schmerzen. Sie sind wirklich da und keine Einbildung. Sie haben eben in den meisten Fällen nur nichts schlimmes zu bedeuten.

Du hast auch Kinder? Wie alt sind die denn? Meine zwei sind 7 und 5!

Gruß,
Wonnie

07.12.2008 12:56 • #5


H
Zitat von nolu:
...und jetzt bin ich fix und alle..ich schwitze, ich zitter, mir ist warm, kalt...klarer fall von myo...und dieser druck auf der brust...


ich hab ja auch viel gelesen aber weiß (zum glück) ni mal was ne myok. ist. wills aber bitte auch ni wissen
als sozusagen jetzt nichtwissende, kommen mir aber deine symptome dennoch bekannt vor: klingt mir schwer nach einer panik und angstattacke schwitzen, zittern, kälteschauer, warm... ist ein eindeutiges zeichen dafür.... wenn der hno arzt nichts gefunden hat, solltest du dem ergebnis vertrauen. wenns dir in 2 wochen noch immer nicht schlechter geht, und durch ablenkung immer besser, solltest du dir sicher sein, dass es einfach deine ängste sind und du gesund bist!
lg

07.12.2008 14:27 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier