✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Skalar:Hallo!
Nein, ich hatte heute keinen Stress. War sogar super entspannt (lerne gerade autogenes training) und hab mich schon über meine entspanntheit gewundert. Tja, und dann dachte ich auf einmal "und was wenn du hier in der arbeit einen nervenzusammenbruch kriegst?"
Und das war vermutlich auch der Auslöser.. Deine " Angstgedanken "
Wenn du dir ängstliche Gedanken machst MUSS dein Körper mit Angst / Panik reagieren - Wenn er das nicht würde, wäre das äußerst seltsam - Gedanken machen Gefühle!!
Du hast dir Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn... und *schwupps* hast du dich auch so gefühlt.
Einen Infekt kann ich natürlich nicht ausschließen, dass muss ein Arzt machen aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, war es eben dieser Gedanke.
Autogenes Training braucht Übung... Leider hilft das nicht von heute auf morgen..
Wenn du aber ohnehin dabei bist, solltest du in genau solchen Situationen die Atemübung / Schwereübung - oder was dir eben gut tut - machen!
Das ist Sinn und Zweck, des Autogenen Trainings - Keines Falls, dass es dir "immer unentwegt gut geht" sondern, dass du es einsetzten kannst, wenn eine PA kommt!
Der vorangegangene Stress hat sicherlich etwas dazu beigetragen.
Stressbewältigungsstrategien wären dir anzuraten.
Ich persönlich fahre sehr gut mit klinischer Hypnose.
Ich kann deine Situation aber seeehr gut nachvollziehen, als es bei mir mit den PA´s los ging von ca. 3 Monaten hätte ich einen neuen Job bekommen, welchen ich aber nicht angetreten bin, wegen der PA´s. Mittlerweile geht es mir jedoch wieder so gut, dass ich mir in den Ar*** beißen könnte, dass ich nicht einfach hin gegangen bin, weil ich festgestellt habe, dass es seeeeehr gut zu bewältigen ist - Ja, es ist eig. garkein Problem!!
Ich habe in den nächsten Wochen Vorstellungsgespräche und freue mich rießig darauf, denn eines kann ich dir mit Sicherheit sagen : Daheim zu sitzen und sich den ganzen Tag über ängstliche Gedanken machen zu können, ist alles andere als produktiv!
Das "Schlimmste" ist die Überwindung.
Ein Versuch ist es allemal wert!!
Raff dich auf, gehe Arbeiten und es wird sicherlich alles Gut - wenigstens halb so schlimm, wie du dachtest!
Arbeitslosigkeit etc. bringt nur noch viiiiiiel mehr Sorgen und Ängste mit sich.
Das kannst du dir ersparen!