sabrina27
Mitglied
- 1
mein Name ist Sabrina, ich bin 27 und Studentin. Ich leide nunmehr seit etwa 1,5 jahren an Panikattacken. Letztes Jahr war es so schlimm, dass ich fast täglich hyperventiliert habe und ständig das gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen. Schließlich habe ich ein Antidepressivum verschrieben bekommen, was ich täglich eingenommen habe und was mir sehr geholfen hat; die Panikattacken traten weniger auf. Leider habe ich von diesen Tabletten eine abhängig entwickelt, so dass ich nun dabei bin sie langsam abzusetzen. Ich nehmen zurzeit nur noch eine Tablette in der Woche und in den letzten Wochen und Monaten hat das funktioniert. Jetzt aber treten die Symptome wieder auf und ich habe Atemnot und Angst wieder Panikattacken zu bekommen.
Liegt dies daran, dass ich die Tabletten immer mehr absetze? Ich habe bisher keine psychotherapie gemacht, sondern habe versucht, es alleine zu schaffen, in der hoffnung das ich mit hilfe der tabletten und dem abstezen dieser irgendwann keine Panikattacken mehr bekomme. Kann man eine Panikattacke auch ohne Therapie überwinden und geheilt werden?
habt vielen dank!
viele grüße, Sabrina
• • 17.05.2011 #1