Pfeil rechts

S
Hallo!

Es sind jetzt einige Monate vergangen, nachdem ich mich hier abgemeldet hatte.
Heute weiß ich, mit der Angst umzugehen. Sicher passiert es auch mir noch sehr häufig, dass ich extreme Panikattacken bekomme. Ich habe dann Herzrasen, Herzstolpern und zittere am ganzen Körper. Nachdem ich aber schon so viele Panikattacken hatte, nehme ich sie so hin. Das kann auch schon mal eine ganze Nacht dauern, dass es mir nicht besser geht, aber die Angst schafft es nicht mehr, mich ganz zu kontrollieren. Ich weiß, ich bin stärker als die Angst

Man kann es schaffen

Ich denke, man wird seine Angst nie ganz loswerden. Und wenn es nicht anders geht, soll man auch offen für Hilfe sein. Ich habe es ohne Therapie und Medikamente geschafft, aber es wäre manchmal einfacher für mich gewesen, wenn ich Hilfe angenommen hätte.

Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem, seid stark!

Liebe Grüße, Sylvia!

26.03.2009 00:28 • 26.03.2009 #1


30 Antworten ↓


C
Hi Sylvchen.
das klingt doch so richtig gut! Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn ich immer noch daran glaube, dass die Angst irgendwann ihre Daseinsberechtigung verliert, sofern man den Grund kennt und daran dann etwas ändern kann.
Grüssli
Iris

26.03.2009 09:12 • #2


A


Man schafft es, mit der Angst zu leben

x 3


B
Warum steht dieser Bericht unter Erfolgserlebnisse? Ich könnt mich gerade tierisch aufregen. Man schafft es mit der Angst zu leben? Da werde ich mich nie dran gewöhnen, niiiiieeee!!! Ich verstehe, wenn Du schreibst, dass die Angst es nicht mehr schafft, Dich zu kontrollieren. Aber damit abfinden, dass das für den Rest des Lebens so weitergeht? NEVER!

26.03.2009 09:21 • #3


F
Gut Sylvchen das freut mich

Stimmt,aber bestimmte Ängste sind notwendig und normal,und schützen uns.



Sonst würd ich ja eventuell auf den Kirchturm klettern und von oben La Paloma singen wollen.

26.03.2009 09:23 • #4


C
@ frau Klingt auch interessant Sag bescheid, dann hole ich die Cam*grins*
Das mit den Symptomen zulassen, ist eine ziemlich gute Strategie.
Grüssli
Iris

26.03.2009 09:26 • #5


F
Gell

26.03.2009 09:37 • #6


C
Hi Bolly,
vielleicht, weil sie gelernt hat damit zu leben? Das kann sie für sich ja durchaus als Erfolg erleben, aber das muss nicht für jeden so sein. Wir kriegen das scvhon in den Griff, da bin ich mir sicher
Liebe Grüße
Iris

26.03.2009 09:40 • #7


U
guten Morgen ihr da draußen!
Angst ist wichtig, gesunde Angst, bzw. Respekt vor Dingen und Situationen schützen uns, das stimmt. Aber in extremen Lebenssituationen kann die Angst übermächtig werden. Anfangs ist das vielleicht auch ein gewisser Schutz (evtl. vor Menschen und Situationen, die uns gerade in diesem Moment schaden würden, wenn wir total verletzlich sind).
Meine Extrem-Ängste sind erst drei Wochen alt, aber ich habe nicht vor, sie größer und älter werden zu lassen!! Im Moment schützen sie mich noch, aber später dürfen sie gehen. Mit Restängsten zu leben, das kann man lernen! Davon bin ich überzeugt und darauf arbeite ich hin.
Grüße
ursi09

26.03.2009 09:56 • #8


F
Super Ursi

26.03.2009 10:56 • #9


S
Sorry, dass ich mich dazu geäußert hatte, dass es mir besser geht.

JA,DAS IST FÜR MICH EIN ERFOGLSERLEBNIS!

Traurig für mich ist diese Reaktion jetzt darauf.

Aber was soll`s?

Ich finde es schon erstaunlich, wie biestig manche Menschen sein können, obwohl sie unter Angstzuständen leiden.

26.03.2009 13:11 • #10


S
sylvchen Sylvchen Verfasst am: 26.März.2009, 12:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry, dass ich mich dazu geäußert hatte, dass es mir besser geht.

JA,DAS IST FÜR MICH EIN ERFOGLSERLEBNIS!

Traurig für mich ist diese Reaktion jetzt darauf.

Aber was soll`s?

Ich finde es schon erstaunlich, wie biestig manche Menschen sein können, obwohl sie unter Angstzuständen leiden



Hallo .... ich freue mich über deinen Erfolg sehr, jo leider gibt es immer Neider im Leben diese Erfahrung ,mache ich gerade und werde dafür mit unschönen Dingen hier belästigt und bestraft. Postings werden missachtet oder gar selektiert oder unwahr dagestellt ,zensiert oder vieles mehr.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.



LG Schutzengel51

26.03.2009 13:37 • #11


G
Zitat von bollywood:
Warum steht dieser Bericht unter Erfolgserlebnisse? Ich könnt mich gerade tierisch aufregen. Man schafft es mit der Angst zu leben? Da werde ich mich nie dran gewöhnen, niiiiieeee!!! Ich verstehe, wenn Du schreibst, dass die Angst es nicht mehr schafft, Dich zu kontrollieren. Aber damit abfinden, dass das für den Rest des Lebens so weitergeht? NEVER!


SO schlimm finde ich bollywoods Reaktion nicht. Er (sie?) hat ja im Prinzip seine eigenen diesbezüglichen Gefühle geäußert.
Das sollte man jedem zugestehen.

26.03.2009 14:04 • #12


I
Huhu,

es tut doch auch gut zu lesen, dass andere es schaffen. Das macht Mut.

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn man schreiben würde, WIE man es geschafft hat, als nur in den Raum zu stellen man kann es schaffen, weil ich es auch geschafft habe. Jeder hier geht anders mit der Angst um, bei jedem sind die Auslöser andere und bei manchen sitzen diese so tief, dass selbst jahrelange Therapie und Medikamenteneinnahme keine Besserung gebracht hat. Man kann nicht von sich auf andere schließen, dass möchte ich damit sagen.

Liebe Grüße
Insomnia

26.03.2009 14:06 • #13


S
Insomnia


Sebstverständlich hat jeder seine eigene Strategie mit der Angst umzugehen jeder Mensch ist ein Individium für sich und jeder ist anders, Möge jeder seinen Weg finden.


Denke loslassen und nicht abfinden.Das Leben ist bunt und vielfälltig die Möglichkeiten.


Lg Schutzengel51

26.03.2009 14:14 • #14


S
Nachtrag: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das ich bollywood nicht als Neider bezeichne,

denn dafür mag ich sie zu sehr.


LG Schutzengel51

26.03.2009 14:22 • #15


I
Hallo Schutzengel,

das ist mir zu pauschal

Wie sieht loslassen bei dir aus, was machst du um loslassen zu können?

LG Insomnia

26.03.2009 14:24 • #16


S
Im letzten Jahr habe ich mich aus dem Grund abgemeldet, weil es hier ziemlich heftig zur Sache ging. Ich dachte, es hätte sich ein wenig geändert.

Im meinem Umfeld hatte ich viele Menschen, die mich runtergezogen haben. Das muss ich mir nicht antun. Ich habe gelernt, den Menschen dann aus dem Weg zu gehen.

Vor ein paar Monaten hätte ich mich stillschweigend zurückgezogen. Aber auch das habe ich gelernt. Die Äußerung von bollywood fand ich unangebracht.

Ich kämpfe schon seit Jahren gegen meine Angstzustände an, jeden Tag ging es mir schlecht. Ich konnte nicht mehr alleine zu Hause bleiben und mal vor die Tür gehen, ging auch nur noch in Begleitung. Jetzt sind es manchmal nur vier Tage im Monat, wo es mir nicht so toll geht. Ich mache wieder alles alleine, fahre Auto und bin stolz auf mich.

Das hier jeder mit seinem Schicksal zu kämpfen hat, ist mir klar. Und das es bei manchen wirklich heftig ist, kann ich auch verstehen.

Frage an bollywood: Wo hätte ich den Beitrag denn bitte schön hinschreiben sollen? Wahrscheinlich am besten nirgendwo!

Ich wünsche Euch alles Gute!
LG Sylvia

26.03.2009 14:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hi Sylvchen,
ich glaube, das von Bolly hast du nur überbewertet und ein bißchen falsch verstanden. Bolly ist eine ganz Liebe und hat im Moment auch so ihre Nöte. Böse , oder abwertend hat sie es ganz sicher nicht gemeint. Sie wollte bestimmt nur zum Ausdruck bringen, dass ihr das Leben mit der Angst nicht reichen würde.
Liebe Grüße
Iris

26.03.2009 14:44 • #18


G
Zitat von Sylvchen:
Wo hätte ich den Beitrag denn bitte schön hinschreiben sollen? Wahrscheinlich am besten nirgendwo!

Hallo Sylvchen,

ich sehe das wie Chaoslady.
Bolly hat dich damit nicht persönlich angreifen wollen, sondern nur ihre eigene Ansicht dazu mitteilen wollen. War nur im ersten Satz etwas ungeschickt in der Formulierung, das stimmt. Aber aus dem Rest kann man schließen, dass es eine rein persönliche Aussage war.

Nimm dir Äußerungen anderer nicht übermäßig zu Herzen. Das ist auch ein Teil von Angstbewältigung: Lernen, mit den Achseln zu zucken und zu schmunzeln.

Liebe Grüße,
GastB

26.03.2009 14:53 • #19


S
Insomnia



Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
Verfasst am: 26.März.2009, 13:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schutzengel,

das ist mir zu pauschal

Wie sieht loslassen bei dir aus, was machst du um loslassen zu können?

LG Insomnia

Liebe Insomnia

Diese Frage habe ich dir im PN gerne beantwortet.

LG Schutzengel51

26.03.2009 14:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag