Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben,

ich leide, wie wahrscheinlich jeder hier, an Agoraphobie verbunden mit Panikattacken. Es gibt nur zwei Orte im Moment, an denen ich keine (oder weniger) Angst empfinde, das sind einmal meine Couch und der zweite Ort ist einfach draußen sein. Wenn ich erstmal draußen bin, entspanne ich immer mehr und es geht mir fast schon richtig gut. ABER: Wie schaffe ich es, rauszukommen? Ich brauch manchmal Stunden, mich aufzurappeln, manchmal mach ich mich fertig, um dann vor Angst und weichen Knien doch drinnen zu bleiben. ich hab schon Stunden vorher Angst vor dieser Situation. ich will aber soooo gern raus. Was hilft euch, wie schafft ihr es, raus zu gehen??

Ich freue mich über viele Tipps.

Liebe Grüße
Klara

09.06.2012 19:40 • 10.06.2012 #1


4 Antworten ↓


D
Was machst du denn eigentlich? Also ich meine: gehst du nicht arbeiten (wie alt bist du?). Musst du nicht einkaufen? Lebst du alleine? Jeder Mensch muss doch zu gewissen Dingen regelmäßig raus.

09.06.2012 20:09 • #2


A


Wie schafft ihr es, aus der Wohnung zu gehen?

x 3


K
Hallo,

ich bin 30, studiere Linguistik und lebe zum Glück nicht allein Naja, das Semester kann ich natürlich vergessen, hab es nicht geschafft, in die Uni zu gehen.. Meinen Nebenjob musste ich auch kündigen und den Einkauf lass ich, wenn möglich, erledigen. Manchmal hab ich ja auch gute Tage, da schaff ich es raus, auch wenns ein stundenlanger Kampf vorher ist. Dann gehts mir auch gut. Aber leider überwiegen die Couch-Tage, was ich wirklich nicht toll finde..

LG, Klara

09.06.2012 20:20 • #3


G
Was an da draußen ist denn so schlimm?

09.06.2012 21:14 • #4


zauberstern
Hy mir gehts auch so ! In der Arbeit aber fühle ich mich wohl weil ichs ja gewohnt bin und mir noch nie was passiert ist da! Wenn ich raus geh kommen meine symptome aber ich versuche sie zuzulassen! Habe lange gebraucht und erst jetzt den schritt gewagt aber es lohnt sich! lg

10.06.2012 08:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler