Pfeil rechts

C
Ich habe vor rund 2 Monaten eine Frau kennengelernt und mich total in sie verliebt. Sie wohnt ca 70km von mir entfernt und ich habe ihr gesagt, dass ich gern eine Beziehung mit ihr will. Sie sagt, eigentlich ist es schon eine Beziehung, aber sie kann es noch nicht aussprechen. Naja wie auch immer. Ich habe von einer Freundin von ihr gehört, dass ich wissen muss, ob ich das will. Da wurde ich natürlich misstrauisch und habe nachgefragt. Sie sagte mir, dass sie in der vorherigen Beziehung viel rumgelogen hat und sich heimlich mit anderen Männern getroffen hat. Meine Freundin sagte, dass das nur Kumpels sind und dass sie niemals mit denen was anfangen würde. Mich bedrückt das ganze so sehr, dass es mir im Augenblick gar nicht gut geht. Ich weiß ja eigentlich auch nicht woran ich bin. Zudem bekommt sie auch andauernd SMS dich ich natürlich gern lesen würde, ich mich aber davor schütze so tief zu sinken dies zu machen. Im Augenblick kommt einfach alles zusammen. Da diese Beziehung noch am Anfang steht möchte ich natürlich nichts kaputt machen. Das wäre halt ziemlich schade... weil ich seit 2 Jahren endlich mal wieder verliebt bin. Sie hat halt Kumpels mit denen sie am Wochenende weggeht und ich hab das Gefühl, dass mich die Eifersucht von Innen auffrisst in dem Moment. Bitt helft mir (

07.04.2010 08:01 • 24.04.2010 #1


5 Antworten ↓


V
Hi criskross, bist du schon mal mit deiner Freundin und ihren Kumpels ausgegangen? Dabei könntest du dir doch am besten ein Bild von ihrem Verhalten den anderen Freunden gegenüber machen..?

07.04.2010 19:21 • #2


A


Meine Verlustängst schafft mir Leiden

x 3


D
Jup vents vorschlag würde ich folgen.
Zur Freundin der Freundin. Natürlich kanns stimmen was sie sagte, aber vielleicht lügt sie auch. Dass kann man nie wissen. Ein bisschen mehr vorsicht ist jetzt zwar schon geboten, aber vertrau einfach darauf was dein Gefühl dir sagt.
Vielleicht liefs das mit dem Ex-freund ja auch net mehr so gut?

07.04.2010 20:02 • #3


C
dazu kommt auch noch, dass sie 70km von mir entfernt wohnt, mein Studium wieder losgegangen ist und ich solche sehnsucht nach ihr habe, dass es mir überhaupt nicht gut geht. hab ein ganz schlechtes gefühl die ganze zeit, würde mich am liebsten verkriechen und nichts mehr machen (

08.04.2010 10:50 • #4


P
Was machst du denn so außer Uni und Freundin?
Manchmal passiert es nämlich, dass die Freundin/der Freund eigentlich die einzige Beschäftigung ist in der Freizeit, die man hat, und dann geht's einem sofort schlecht, wenn was nicht stimmt, oder man vermisst sie/ihn andauernd, wenn sie/er mal keine Zeit hat. Und sich so sehr auf den Partner zu fixieren ist natürlich fatal.
Ein bisschen Sehnsucht und Vermissen sind ganz normal. Aber wenn dir jetzt der Antrieb zum Studium -das ja deine eigene Zukunft ist- fehlt, dann würde ich an deiner Stelle gucken, dass sich was ändert.

Ich leb mit meinem Freund auch seit 3 Jahren in einer Fernbeziehung. Erst nur schlappe 40km, eine Stunde Zugfahrt, bald wird er an die französische Grenze ziehen, dann trennen uns gut 3h Zugfahrt. Am Anfang unserer Beziehung ging es mir oft grottenschlecht, wenn ich nach einem erfüllten Wochenende bei ihm wieder nach Hause fahren musste. Dann kam eine Woche lang Schule und dann wieder ein Beziehungs-WE. Die 5 Tage dazwischen waren wie ein Jammertal, am WE war ich total überglücklich. Ständig bin ich zwischen zwei Extremen hin und her geschwankt, oft hab ich geweint, wenn wir uns getrennt haben, obwohl ich ja wusste, dass wir uns wieder sehen. Mein Freund hat mir damals gesagt, dass ich Zuhause auch Dinge brauche, auf die ich mich freuen kann, dass ich mich auch um mich kümmern muss. ICH muss der Mittelpunkt meines Lebens sein, nicht er. Und da hatte er damals verdammt Recht. Je besser ich in der Schule wurde, je lieber ich da hin ging, je mehr Hobbies ich gemacht hab, desto mehr rückte ich wieder selber in den Mittelpunkt. Das heißt nicht, dass ich ihn jetzt weniger liebe als vorher, ganz bestimmt nicht. Aber ich häng jetzt mein Glück und meine Lebenslust nicht mehr an ihn, ich hab mein eigenes Leben und kann meine Freizeot selber gestalten, ich brauch ihn nicht, um glücklich zu sein.
Solltest du auch probieren

19.04.2010 18:42 • #5


T
Das Zusammen-Weggehen halte ich für eine sehr gute Idee!!
Solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Und du würdest ja schon an ihrer Reaktion merken ob es ihr passt oder nicht...

Nicht jeder ist für eine Fernbeziehung geschaffen. Du darfst nur nicht schon zu früh den Kopf in den Sand stecken. Probier es aus und wenn es zu sehr schmerzt, dann solltest du vllt deine Schlüsse daraus ziehen.
Ich weiß, wenn man endlich wieder verliebt ist, ist es ein wunderbares Gefühl...aber es geht immer weiter! Und gerade wegen deinem Studium: Bessere Ablenkung gibts doch gar nicht. Ich bin ein durch und durch misstrauischer und eifersüchtiger Mensch und seit diesem Jahr führe ich auch eine Fernbeziehung, die vorher keine war. Aber ich bin so mit dem Lernen beschäftigt, dass ich kaum Zeit habe um mir Gedanken zu machen.

Und der Spruch von Pilongo: ICH muss der Mittelpunkt meines Lebens sein, nicht er.
Der ist wirklich Gold wert...

So, gute Nacht.

24.04.2010 00:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag