Pfeil rechts
1

Goldengruen
Hey hallo,

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. ..

Ich wollte euch fragen wie ihr es schafft mit der Doppelbelastung Arbeit und / oder Schule klar zu kommen und das langfristig? Ich verliere irgendwie immer schnell einen Job weil ich es nicht schaffe kontinuierlich Leistung zu bringen. Auch ist es schwer in mv wo ich wohne im Büro einen Job zu bekommen. Ich kämpfe jeden Tag aber entweder falle ich auf besch... Arbeitgeber herein oder ich bin dem Druck auf Arbeit nicht gewachsen auch im Hinblick auf die Stundenzahl. Ich suche seit Monaten einen Job. Am besten wäre es Teilzeit aber ich finde einfach nichts. Ich habe Angst immer einfach nur zu versagen und das nagt jeden Tag an meiner Kraft da sowohl ehemalige Arbeitgeber noch das Amt mir Geld zahlt und ich so Schulden habe. Das frisst einen ganz schön auf . ..

Kennt ihr das auch? Habt ihr vielleicht Tipps? Es würde mich sehr freuen. ..

Lg Goldengruen

19.06.2015 19:26 • 21.06.2015 #1


2 Antworten ↓


A
Ich hatte mal Arbeit + Abendschule. Letzteres hatte ich abgebrochen weil ich keine Lust mehr darauf hatte und mir die Arbeit genug Sorgen gemacht hat. Jetzt habe ich nur Arbeit. Die Belastung ist nicht mehr dieselbe aber es gibt Dinge auf die ich achte und vielleicht auch Dir helfen.

Ich würde jede Gelegenheit, die sich Dir bietet, nutzen um Energie zu sparen. In Bussen und Bahnen schließe ich oft die Augen. Selbst im Stehen tue ich das manchmal. Wenn ich aufrecht sitze döse ich manchmal weg ohne richtig wegzuschlafen - auf diese Weise hole ich mir ein wenig Kraft zurück ohne meine Haltestellen zu verpassen.

Wenn das denn überhaupt die Konstellation ist, die Du willst. Willst Du Arbeit + Schule? Brauchst Du das? Vielleicht kommst Du auch nur mit Arbeit aus. Schulden zu haben stelle ich mir schrecklich vor, meine Priorität wäre es vielleicht erst mal diese abzubauen. Ich könnte vielleicht versuchen wieder einen höheren Abschluss zu versuchen, neben Beruf zu studieren oder weiß Gott was. Ich weiß nicht was meine Zukunft bringt und mache mir regelmäßig Sorgen aber manchmal denke ich mir dass es auch nichts bringt sich da panisch zu machen weil ich morgen vielleicht an irgendeinem Tumor sterbe oder von einem Auto überfahren werde. Manchmal lebt es sich einfacher wenn man weniger will.

19.06.2015 23:01 • x 1 #2


Goldengruen
Hallo Arbiter,

Ja da hast du recht. Ich muss vielleicht wirklich kürzer treten. Danke für deine Antwort. Freu mich sehr.

Ich probiere es mal aus mit der Auszeit bei zb Bussen und Bahnen. Ist echt ne idee. Danke schön.

Ich werde mal versuchen zu schauen was am besten für mich ist... da das Studium kostenlos ist wäre es wohl am besten. ..

Vielen Dank für deine Hilfe

LG Goldengruen

21.06.2015 17:51 • #3