Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,
Mal ein seltsames Thema. Ich habe in meiner Wohnung in jedem Bereich (Bad, Küche und Schlafzimmer) ein Luftfeuchtigkeitsmesser. Er zeigt sowohl im Winter als auch jetzt eine Luftfeuchtigkeit von 29%-34% an. Und ich bekomme sie einfach nicht hoch. Ich koche, ich habe den ganzen Tag die Fenster offen. Ich besitze einen Luftbefeuchter. Ich habe jetzt so viel gelesen, dass es schlecht ist. Hautausschläge, Atemwegserkrankungen ect vorruft. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich bin so verzweifelt und habe Angst krank zu werden

06.06.2023 23:38 • 07.07.2023 x 1 #1


11 Antworten ↓


Majorie
@Melaniebecker89
Hey
Sind die Geräte zur Messung intakt?
Ansonsten mal Eines besorgen und prüfen.
Es gibt schöne Zimmer Springbrunnen mit zb Heilsteinen oder Licht etc.
Das wäre eine Option.
Ein Aquarium?
Allerdings prüfe ich eigentlich nicht die Luftfeuchtigkeit und stelle nur im Winter eine Wasserschüssel an die Heizung. Da fällt mir der Unterschied dann auf.
Vielleicht sollte man es nicht von der Messung abhängig machen wie man sich fühlt

07.06.2023 06:52 • #2


A


Luftfeuchtigkeit in Wohnung zu niedrig

x 3


M
@Majorie ich habe halt immer total trockene Haut und Schleimhäute. Mache mir halt echt Sorgen. Habe schon einen Luftbefeuchter gekauft, aber ich habe gelesen, die sind auch nicht gut wegen Bakterien und Viren. Bin hin und her gerissen

07.06.2023 09:18 • #3


Majorie
Es gibt auch Pflanzen welche das Raumklima verbessern.
Finde eine natürliche Variante am Besten
Bin auch kein Freund von Luftbefeuchter.

07.06.2023 09:23 • #4


M
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meine Wäsche gewaschen, aber irgendwie ist sie immer noch total seifig und klebrig
Habe jetzt total Angst, dass wenn ich die trage und da noch Waschmittel oder Weichspüler dran ist, dass ich Hautausschläge bekomme. hat jemand Erfahrungen? Fahre jetzt in den Urlaub und kann die Wäsche nicht nochmal waschen

04.07.2023 08:16 • #5


Phaedra
Waschsalon. Da stehen professionelle Waschtrockner, die in ein bißchen mehr als einer Stunde waschen und trocknen.
Und nach dem Urlaub schauen, ob die Waschmaschine defekt ist, wenn sie nicht ordentlich spült.

Ich sehe grade, Du fliegst ja erst am Wochenende? Heute ist Dienstag, da geht es sich doch locker aus nochmal zu waschen?

04.07.2023 09:13 • #6


M
@Phaedra und für die Haut macht das erstmal nicht ?

04.07.2023 09:15 • #7


M
@Phaedra ich habe leider keinen Trockner und meine Wäsche braucht solange zum trocknen

04.07.2023 09:22 • #8


Phaedra
Naja, ich würde die Wäsche nicht unbedingt anziehen. Wenn da das ganze Waschmittel noch drin klebt, kann das natürlich die Haut reizen, vor allem wenn Du in Thailand schwitzt. Außerdem ist es ja unangenehm zu tragen.

Such Dir einen Waschsalon in der Nähe, wo Du selbst waschen kannst. Oder eine Reinigung, wo Du das Problem schilderst, daß Du die Wäsche schnell brauchst wegen Urlaubsreise.. Das geht zumindest im Selbst-Waschsalon dann ratzfatz mit waschen und trocknen.

04.07.2023 09:27 • #9


Juliehb
@Melaniebecker89 habe das gleiche Problem bei uns im Winter gehabt. Hab dadurch auch ausgetrocknete Schleimhäute / eine chronische Lidrandentzündung bekommen und einen Neurodermitis Schub.
Haben dann auch Luftbefeuchter gekauft, relativ teure und die gut gepflegt sowie viel Wäsche gewaschen. Werden aber ausziehen, weil es eben wirklich grad mit meinen chronischen Krankheiten gesundheitsschädlich ist.

06.07.2023 23:37 • #10


Juliehb
@Melaniebecker89 hier kann ich dir Sonett klarspüler empfehlen. Also generell für nach den Urlaub. Und eine Therapie. Dringend. Deine Ängste schlagen total um sich und das besorgt mich persönlich echt

06.07.2023 23:38 • #11


SilentRoG
Mit Nestfarn bekommst du die Luftfeuchtigkeit gut hoch.
Oder andere Pflanzen, die viel Feuchtigkeit benötigen.

Außerdem gibt es zum Pflanzen mit Wasser besprühen solche Zerstäuber Flaschen, Damit kannst du bei Bedarf auch in der Wohnung rumsprühen.
Ich habe das gleiche Problem und deswegen sprühe ich abends z.B. gegen den Vorhang, damit der Fruchtigkeit abgeben kann und gegen den Farn und in die Luft,
Fsmit bekomme ich 28% auf aktuell 40% hoch.

07.07.2023 03:08 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann