Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Kann man durch Verspannung der Atemwege eigentlich auch ersticken? Mein logisch denkender Teil von mir sagt natürlich nein. Aber wenns mal...
6002
9
Ihr Lieben, lese es immer häufiger hier, was Verspannungen/Verkrampfungen alles so anrichten und dies uns mitunter wieder in die Angst treibt. Habe mal nachstehend meine...
36852
46
Guten Tag , ich bin auch neu hier . Ob ich unter einer generalisierten Angststörung oder unter einer sozialen Phobie leide , das weiß ich nicht so genau . Vielleicht geht ja...
1171
4
Guten Morgen zusammen Ich habe seit ca. 11 Jahren eine Angststörung die sich in den Jahren so ziemlich verändert hat. Die Trigger veränderten sich, die Themen aber nicht....
5261
18
Hab mich ja wirklich arg verkrampft und auch geschrien vor Schmerzen . Dadurch laut Ärzten Muskeln am Hals verspannt . Das sticht immer so und drückt auf die Nerven . Bei...
2326
30
Hallo kann mir jemand schreiben wie das geht mit der Progressive Muskelentspannung. Würde es gerne mal ausprobieren,da ich immer so verkrampftund unruhig bin. Danke sagt...
1414
3
Hallo ihr lieben, Ich bin Hypochonder. Es erfolgte sich bei mir ein urologische Problem nach einer Gonorhoe vor 2 Monaten Es folgte eine Antiobiotika Einnahme und 2 Wochen...
1220
14
Hallo Ich weiß nicht, wie genau ich das erklären kann. Ich hatte eben ein sehr komisches Gefühl in der Hws, als wäre es für paar Sekunden verkrampft plus leichter Schwindel....
1145
2
Hallo, vor einigen Wochen hatte ich es zum ersten Mal und bezog es auf einen schlechten Traum. Ich wachte plötzlich auf und musste tief Luft holen. Ich hatte das Gefühl, als...
8930
5
Seit 4 Wochen quäle ich mich nun mit den Atemproblemen herum und es wird schlimmer. War es Anfangs "nur" der Drang tief einatmen zu müssen,hab ich nun auch noch den...
4186
13
Hallo , Irgenwie mache ich mich grade verrückt . Ich musste heute schon den ganzen Tag schwer atmen schnell aus der puste aber Atem Not würde ich sagen ist es nicht . mehr ob...
2305
7
Hallo, Ich habe mir mal zeit genommen das Forum zu lesen und habe viel gelernt und festgestellt das Ich eine Hypochondrie. Nun ja da hilft nur Ablenkung. Leider manchmal echt...
2143
4
Wer kennt das noch, ständig ans Atmen denken zu müssen? Habe das schon seit jahren und manchmal so schlimm, das es zu hyperventilation kommt. Es fängt dann immer mit...
1825
5
Hallo. 🙂 Wer wird auch regelmäßig mit dem Gefühl des stoppenden Atems konfrontiert? Es fühlt sich in diesen Momenten an, als würde mein Atem plötzlich stoppen und...
3385
42
Seit ca 4 Wochen leide ich unter permanenten Atem- und Schluckbeschwerden. Vor 3 Wochen war ich beim Arzt, welcher meinte es würde von Myogelosen im Halsbereich kommen. Daraufhin...
3200
4
Hallo ihr alle im Moment habe ich folgendes Problem : Ich bin sehr schnell ausser Atem, wenn ich zb die Treppe hoch gehe. Auch habe ich richtig Probleme mit dem Kreislauf egal...
40313
21
Ich hab manchmal das Gefühl als kann ich nicht atmen , und mein Hals schwillt zu , also ich kann atmen aber manchmal denke ich es geht nicht genau so ist es mit dem Schlucken...
2869
28
Hallo zusammen, Ich hatte vor 3 Jahren schonmal Panikattacken die 2017 und 2018 komplett weg waren. Nur seit einiger Zeit kommt das wieder vermehrt vor. Kennt das jemand oder...
1362
4
Hallo, zusammen. Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, die mir,mit ihrer Erfahrung, meine Sorge nehmen können. Und zwar bin ich seit einigen Jahren übergewichtig. Ich wog...
7729
82
Hallo liebe Leute! Ich mache es möglichst kurz: Bei bisher allen Partnerinnen, abgesehen von einer, habe ich mich vor dem Atem geekelt. Es waren alles sehr gepflegte Frauen,...
6005
26
ich muss da jetzt nochmal nen einzelthread zu aufmachen, sorry. ich atme immer so komisch MIT. aber es ist bei mir garnich so wie bei der hyperventilation beschrieben da...
4192
24
Ich bin so sehr hilflos. Seit 4 Monaten nun habe ich bereits Atemprobleme,die sich immer mehr verschlimmern. Gefühl der Enge Gefühl nicht genug Luft einzuatmen Dauernd tief...
1400
10
huhu ihr lieben! ich hab am sonntag und montag viele beiträge hier gelesen bezüglich führerschein... und hatte auch wahnsinnige angst davor und ein satz den ich gelesen habe...
1098
2
Verzweifelt und im Stich gelassen. Der Text könnte etwas länger werden aber vielleicht hat jemand Tipps/Ahnung oder ähnliche Probleme. Ich hatte im Januar 2023 eine heftige...
1002
2
Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre, und eher der sportliche Typ. Seit drei Monaten habe ich Angst nicht richtig Luft zu bekommen. Das hatte ich dann etwas in den Griff bekommen,...
7821
4
Hallo Also habe seid Monaten PA und eine wahrscheinlich beginnende Herzneurose. War deswegen auch schon oft beim Hausarzt,Notaufnahme und Orthopäde, alles ok soweit. Ist alles...
7613
5
Ich weiß weder ob das normal ist oder das andere Leute zumindest auch kennen. Ich hab oft das Problem, dass ich schneller außer Atem gerate, wenn ich nach dem Essen draußen...
3203
5
Ohhh jeh bei mir ist es so dass ich vor allem in ruhephasen immer außer Atem bin. Ich habe dann richtig das Gefühl ich komme mit meiner Atmung einfach nicht nach. Es kommt mir...
1649
3
Hallo! Ich wollte mal wissen was genau ich habe? Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe aber meine Symptome nicht gefunden habe! ICh hatte mich vor 2 MOnaten einmal...
17405
3
Kennt das jemand? Ich hab hin und wieder ein Pochen im Bauch auf mittlerer Höhe und linksseitig. Was kann das sein?
12257
28
momentan belastet mich ja was und sobald ich dran gedacht hab, hab ich immer son doofes gefühl in der brust gespürt. jetzt ists anscheinend ne etage tiefer gerutscht, denn jetzt...
11253
13
Hallo Leute Ich leide seit 7 Jahren unter RDS. Vorallem Blähungen und Schmerzen im Unterleib plagen mich. Aber das Mühsamste ist wirklich dieser gereizte Bauch, welcher...
9198
4
Hallo ihr lieben , nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder bei euch. Im Moment geht's mir psychisch wieder mal nicht so gut. Hab in der letzten Zeit so eckliges...
7168
6
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Rat . Ich habe seit meiner Abnahme ( von 190kg auf aktuelle 160kg ) Ein Gefühl auf der Linken Seite .Ich glaube in der Nähe...
4386
5
Hi, ich bin der Daniel und 23 Jahre alt. Endlich habe auch ich mal eine gescheite Webseite zum Thema Reizmagen-Darm gefunden. Ich leide da nämlich auch drunter. Kurz: vor 5...
4119
2
Schön zu Weihnachten habe ich mal wieder Angst vor was und kann mir nicht helfen Gestern hat es angefangen, dass ich beim Beugen und zwischendurch ein Stechen am Bauchnabel...
3774
13
Hallo Zusammen, ich habe seit fünf Tagen ein Pochen in meinem Bauch, oberhalb links meines Bauchnabels. Das Pochen kommt mit Sicherheit von meiner Bauchschlagader. Ich spüre es...
3421
15
Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich mein Bauch oft einfach prall ist - woran kann das liegen? Also er wird halt extrem groß.
2887
71
Hallo an alle,... Kurz zu mir, bin weiblich,33. Angefangen hat alles im März diesem Jahres. Der Tag hatte stressig angefangen und war fix nen kaffee trinken mit ner...
2704
6
hallo zusammen, komme gerade vom einkaufen und habe schon wieder so eine wut im bauch über mich selber. seit einer woche habe ich zu meiner normalen angsterkrankung auch mal...
2562
3